Liebe Ringelblümchen,
vielen Dank

a: - ich hab gestern in deinen Garten geschaut... meine Güte, ein Paradies habt ihr da! Einfach nur ein Traum!
Danke Lauren. Ich liebe unseren Garten auch sehr. Muss mich im Sommer aber immer auch ein bisschen zum genießen "zwingen", weil die "Arbeit" nie ausgeht.
- und dazu eure kleinen Ponies... die Kleinen sind in meinen Augen einfach die allersüßesten.
Süß sind sie und sie lieben den Winter über alles. Ihnen zuzusehen, wenn sie durch den Schnee toben, ist einfach das größte.So eins hätte ich auch genommen - auch wenn ich nicht drauf reiten könnte. Aber ich finde sie so goldig... und verhätscheln und spazieren führen kann man mit ihnen ja genauso wie mit einem größeren Pferd.
Ähm.... nö - kann man nicht. Nur wenn sie `nen guten Tag haben. Meistens sind sie aber stur wie Esel.
Unsere "Kleine" ist im Vergleich zu deinen gar kein solcher Riese

nur knapp 1,40m (womöglich sogar 1,38 ) und nicht gerade bullig gebaut. Trotzdem sehr robust, Isi halt.

Die AKU heute ist super gelaufen, und wir konnten uns zwei Stunden lang von der absoluten Gelassenheit und Ruhe unseres künftigen Pferdes überzeugen - die ist wirklich durch gar nichts zu erschüttern. Erstaunlich, dass sie beim Gehen trotzdem Esprit hat, und keineswegs langsam ist... die absolut perfekte Mischung.
Jetzt bin ich fast schon bisschen neidisch. Das hört sich nach einem Traumpferdchen ganz ohne Macken an. Klasse.
Morgen Vormittag erfahren wir die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung (für die Versicherung), und danach machen wir den Vertrag.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Vorhin, nachem ich nach Hause gekommen war, habe ich gleich nach meinen eingeweichten Samen geschaut - eine Paprika Paradiso keimt. Immerhin.

Und meine Erdbeeren!

Manche Sorten scheinen aber nach wie vor einfach nicht zu wollen... obwohl ich schon einmal nachgelegt habe... wer weiß, vielleicht streiche ich die einfach.
Solche Sorten habe ich auch. Ich will`s jetzt aber dabei belassen. Wenn sie nicht wollen, dann ebend nicht. Ich leg nicht mehr nach. Hab schon mehr als wir essen können an Paprika/Chili.
Dank der sechs Überraschungschilis von meinem Freund (und ich glaube es sind mittlerweile noch 2-3 weitere gekeimt :d) wird es bei uns schon nicht zu leer werden... :grins: