Vielen Dank, Marmande.
a:
Franz, ob das Aussäen jetzt noch lohnt, ist eine gute Frage. Meine wurden irgendwann zwischen März und April ausgesät, und blühen erst jetzt. Allerdings habe ich keine so sonnigen Standorte zu bieten - und meiner Beobachtung nach bräuchten sie es vollsonnig.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, jetzt noch ein paar Korn an eine vollsonnigen Standort zu säen?
a:
(Die Pflanzen werden sehr mächtig, richtige Stauden. 4-5 Körnchen müssten schon genügen, um einen Effekt zu sehen.)
Diese Schönheit gibt's übrigens seit gestern zu bewundern:
(Die Blütenblätter sind morgens noch nicht ganz ausgeklappt - Langschläfer-Blumen, tss tss
, aber ich finde die Zeichnung einfach faszinierend.)
Katzenfee schrieb:
Lauren du hast gemogelt! :grins:
Es waren mehr Pflänzchen als ich gerechnet hatte!
Hm, mein Hirn ist in letzter Zeit wirklich löchrig...
Ein Glück, dass du für alle Kästen finden konntest.
a:
Gut machen sie sich in ihren neuen Domizilen, und ich hoffe, dass sie dich mit einer reichen Ernte belohnen werden!
Wegen der Sorten: Es tut mir leid, ich bin momentan wirklich mehr als verplant.
rr:
Hatte für beide Sorten Beutel beschriftet - Ostara stimmte, nur die andere Sorte leider nicht. Da ich die Hände schon in der Erde hatte, musste ich daher unbeschriftete Beutel für die andere Sorte nehmen.
Es ist die "Florence".
(GreenGremlin, dir hatte ich nur die PowerPlugs von Korona und Sonata und die Frigos der Sorte "Florence" geschickt, weil ich dachte, dass du mit Ostaras selbst gut bestückt bist
)
Supernovae schrieb:
Die Ostara schieben schon neue Wurzelansätze und die ohne Namen auch (kannst du mir da bitte sagen wie die heißen?)
Die andere Sorte ist die "Florence".
Dass sie schon neue Wurzelansätze machen ist super, erleichtert mich sehr!
Lagern vielleicht am besten in einem Kübel mit Erde, falls du so schnell nicht zum Einpflanzen kommst?
Oder du lässt sie so, wie sie sind, in den Tüten? (Hatte ich auch für ein paar Tage gemacht, und scheint ihnen ja nicht geschadet zu haben - nur unbedingt darauf achten, dass sie nicht austrocknen aber auch nicht zu nass sind, sonst faulen die Wurzeln.)
Katzenfee schrieb:
PS: Kannst du mir sagen, welche Sorte du eingepackt hast?
Muß nicht zwingend sein, bin nur neugierig und wollte wissen,
ob etwa so eine Sorte auch im Turm wächst.
Sowohl die Ostara als auch die Florence sollten sicherlich in der Erdbeerspirale wachsen, wenn sie genügend Platz und Erde bekommen.