Jetzt muss ich nach so langer Abwesenheit doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben (falls noch jemand mitliest) :d
... der Schlafrhythmus wird langsam wieder etwas besser... aber... die ersten Monate mit einem so kleinen Kind sind wirklich eine... "Herausforderung"... um es mal vorsichtig ausdrücken. :grins:
Am Anfang ist es schon eine gewaltige "Umstellung"... mit der Zeit kommen dann immer mehr schöne Momente/Erlebnisse, und man fängt an, es zu genießen.
GreenGremlin, ich freue mich sehr, wenn ich dir behilflich sein konnte
a:
- bin gar nicht auf dem neuesten Stand, gibt's denn Fotos von deinen Anzuchten?
Würde mich sehr interessieren...
Bei uns hat sich die Anzucht in diesem Jahr ganz gewaltig nach hinten verschoben. :d
Wir sind sehr spät dran, konnten es aber dann doch nicht lassen... lieber eine Späte Ernte als gar keine...
... Und so haben GG und ich gestern Nacht über meinen Samenkisten gebrütet... und einiges an Samen in Schnapsbechern zum Keimen im Wasser versenkt.
Unsere Anzuchtliste sieht jetzt im Moment so aus:
Paprika/Chili
- - Jalapeno Jalastar
- - Chili Razzamatazz
- - Paprika Bontempi
- - Paprika Lombardo
- - Paprika Palermo RZ
- - Paprika Toscana (die Samen bekomme ich erst noch, waren leider alle...)
... hier haben wir (außer mit Razzamatazz) auf Bewährtes gesetzt, das bei uns bisher immer früh reifte und gute Ernte brachte.
Auberginen:
- - Ophelia
- - Violett
- - Falcon (soll noch hinzukommen)
Tomaten:
- - Sungold
- - Sunpeach
- - Borsalina
- - Sweet Tooth
- - Pink Berkely Tie-Dye
- - Goldkrone
- - Harzfeuer
- - Glacier
- - Gulliver
- - Ouverture
- - Superstar
- - Marmande Superprecoce
- - Black Opal
- - Kroshechka Havroshechka
- - Red Banana
- - Cherry Falls
- - Maskotka
Mal schauen, wann das noch eine Ernte gibt...
Ich hoffe auf den Power-LED-Effekt...
... und ich schwanke zudem, ob wir bei den Tomaten nicht doch noch die drei Sorten
Babushkin Potseluj, Medovaja Grozd und
Fidelio dazu nehmen sollen[FONT="].[/FONT]..
Ein Ochsenherz (Borsalina) ist mir eigentlich zu wenig. Andererseits ist der Platzbedarf im Verhältnis zur Ernteausbeute doch recht hoch. [FONT="]
[/FONT]Tja, das alte Platzproblem...
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]