Kaum zu glauben, wie lange ich schon wieder nicht hier war... wenn's im Privatleben mal nicht so rund läuft, dann sind Wochen und Monate schnell vergangen...
Liebes Balkonfräulein, ich freue mich sehr, dass du dich in meinen - zugegebenermaßen in den letzten Monaten extrem stillen - Garten verirrt hast
Herzlich Willkommen, und vielen Dank für dein Lob.
a:
Liebe Nicki, es ist schon schade, wenn das Leben einen manchmal so sehr auf Trab hält, dass man für viele Dinge keine Zeit mehr findet (oder auch keine Muße), gell?
Ich muss unbedingt auch wieder in deinen Garten gucken!
a:
... ich habe jetzt ein kleines "Winterprojekt".
Habe kürzlich für meine Oma (die noch lebt), das Familiengrab hergerichtet, und im Zuge dessen auch gleich ihren Balkon ein bisschen auf Vordermann gebracht.
Dort stand noch eine Tomate, die schon halb verwest war - eine Eiertomate, die im Sommer (laut AUssage meiner Oma) köstliche Früchte produziert hat. Süß, dünne Schale.
Da mir die Pflanze (hatte mich im Sommer schon einmal um sie gekümmert) so dankbar schien, und bis zuletzt Blüten + Früchte produzierte (obwohl sie stiefmütterlich behandelt und kaum gedüngt wurde),
habe ich drei Ableger mitgenommen, die brav Wurzeln getrieben haben und schon in die Erde gewandert sind.
Bisher sehen sie sehr gut aus, die Blätter werden gerade wieder grün :d
- sollten Schädlinge auftreten (was natürlich immer passieren kann), werde ich wohl erstmals das Hexengebräu zum Einsatz bringen.
Bin gespannt, wie die drei sich entwickeln werden... Noch sind es Zahnstocher. :grins:
Aber das Tomatenvirus hat mich auf jeden Fall nicht verlassen
- muss wohl daran liegen, dass ich die (Bio)Tomaten (aus dem Supermarkt) nach wie vor vertrage.