Stupsi, es stimmt, dass jeder Unterschiedliches verträgt bzw. unterschiedliche Mengen von diversen Stoffen. Ein weiteres gutes Beispiel sind auch Fruchtsäuren, etc. - manche Menschen vertragen sie problemlos in großen Mengen, andere in Mengen und manche vertragen sie kaum und bekommen sofort Sodbrennen.
Hm, ich bedauere offengestanden sehr, allen, die hier vorbeischauen, meinen Entschluss mitzuteilen, mich für unbestimmte Zeit aus dem Forum zurückzuziehen.
Ich finde die Gemeinschaft hier sehr schön und habe mich hier immer wohlgefühlt. In letzter Zeit bemerke ich aber selbst hier - im mein Garten-Bereich - Sticheleien und Provokationen, über die ich nicht glücklich bin.
Da meistens nicht alle mitbekommen haben, worum es ging: Ich wurde angefeindet, weil ich dreimal im Jahr Erde bestelle, die über DHL geliefert wird.
Mir wurde vorgeworfen, das sei ausbeuterisch und unverantwortlich, ich solle mir einen privaten Angestellten suchen, der für mich zum Baumarkt geht.
Hm.
Ich möchte dazu nur sagen: Jeder, der im Supermarkt, im Drogeriemarkt, Gärtnereien oder in anderen Läden einkauft, handelt ganz genauso "ausbeuterisch" wie ich.
Da hängen LKW-Fahrer (arbeiten wie die Tiere) und Angestellte dran, die sich den Buckel krumm schleppen und sich komplett aufarbeiten.
Jeder, der schon einmal in einem der genannten Bereiche gearbeitet hat weiß, dass jeder Einkauf - egal in welchem Laden - dieses System gut unterstützt und füttert.
Ich hoffe daher sehr, dass alle, die wegen meiner drei DHL-Bestellungen pro Jahr auf mich losgegangen sind, mindestens Selbstversorger sind, nichts kaufen, das in der 3. Welt gefertigt wurde (sprich: auch keinerlei Mode, die über große Modelinien erhältlich ist!) und Holzwaren etc. nur direkt beim Schreiner kaufen.
Von jedem anderen möchte ich mich ungerne wegen meiner Lebensweise angehen lassen.
Aufgrund meiner zahlreichen Allergien lebe ich extrem umweltfreundlich (ohne die viele Chemie, die täglich unser Grundwasser und unsere Umwelt verschmutzt), kaufe nur Bio-Produkte (was daran hängt, brauche ich hoffenlich niemandem zu erkären) und unterstütze große Konzerne, die fast zu 100% in der 3. Welt fertigen lassen (die Leute dort arbeiten übrigens noch unter ganz anderen Bedingungen als unsere jungen DHL-Paketausträger!) nur in absolut minimalem Umfang. Vermutlich deutlich weniger als die meisten, die sich hier über meine drei DHL-Bestellungen pro Jahr geärgert haben.
So. Weiter möchte ich mich nicht rechtfertigen oder erklären müssen - und nehme mir nun eine Auszeit.