mein lesestoff

N

niwashi

Guest
Deutschland:Russland - 1:0
Südafrika, wir kommen!!!

niwashi lernt schon mal afrikaans ...
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.318
    Ort
    München
    Nick Cave "Der Tod des Bunny Munro".
    Schönes Buch. Heftig, dramatisch und sehr komisch. Gefällt mir. Und dieses Mal hat er sein Werk glücklicherweise auch nicht selbst lektoriert.
    Grüße
    Mariaschwarz
     
  • M

    MFin

    Guest
    bei untrainierten Bauchmuskeln verständlich ...

    niwashi konnte sich heut Nacht kaum davon trennen ...

    Na dann ist die Lektüre wohl doch besser als das "wahre Leben", das bei mir hinterm Haus gelegentlich stattfindet!

    Viel Spass bei der Fortsetzung heute Nacht!
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Zurzeit befasse ich mich mit den Anzugsdrehmomenten diverser Zylinderkopf-Dehnschrauben.
    Sehr spannend und kurzweilig.

    img_7406v848.jpg
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hab mich schon lang nicht mehr gemeldet und hier meine leseobjekte :

    das wartespiel, bernice rubens
    alte menschen im altenheim, wo einer auf den anderen wartet, "den löffel abzugeben" um gewisse privilegien zu ergattern. bitter böse und zum schmunzeln.

    muschelseide, federica de cesco
    muss warten

    die bücherdiebin, markus zusak
    kommt als nächstes

    hiobs brüder, rebecca gable
    so wie meine zeit ist wird es weihnachtslektüre

    die schreckenskammer, ann benson
    angefangen und zur seite gelegt

    jagd auf frankie, kevin lewis
    ein 17jähriges mädchen lebt auf der strasse und bringt einen berüchtigten zuhälter, der eine 13 jährige übelst bedrängt, um. jetzt flieht sie vor der polizei und den anderen zuhältern. dabei klaut sie einer frau die handtasche und einen stick, die wiederum ihrem chef daten geklaut hat..........
    "ein rasanter thriller mit seele und herz"

    langsam kommt die zeit fürs sofa, eine kanne tee und einem guten buch oder WO verbringt ihr die zeit mit eurer lieblingslektüre ?
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    ich war auch schon lange nimmer in diesem fred...ABER....

    ich hab in den lt. 2 tagen ein buch gelesen, dass ich auf jeden fall weiterempfehlen kann.
    --------------------------------------
    Die Hütte..... von William Paul Young
    ein Wochenende mit Gott
    --------------------------------------

    und sowas hab "ich" gelesen....geli...der antichrist.
    wer mich kennt weiß, dass ich zwar gläubig bin, aber mit der kirche
    nix am hut hab.

    ich hab das buch in der esoterikabteilung gekauft, aber tage später in der christlichen buchhandlung im schaufenster endeckt...da dachte ich schon für mich: oh nee....das ging daneben....

    aber nein.....das buch ist der knüller....ich sag es ungern...ich hatte immer wieder tränen in den augen, ich konnt es nicht verhindern.

    liebe grüße von geli...noch immer total ergriffen
     
  • S

    stilemie

    Guest
    Abgezockt und totgepflegt von Markus Breitscheidel.....der Alltag in deutschen Pflegeheimen.....
    es war erschütternd.
    Es passiert mir selten ,das ich ein Buch zur Seite legen muß um mir eine kurze Zeit der Verarbeitung zu gönnen.

    Danach leichte Lektüre:
    Dschingis Khan,Herrscher des Himmels von Pamala Sargent
    Ein bischen viel Personen und schwer zu merkende Namen ,aber wenn man sich eingelesen hat ,kommt man fließend durch die Geschichte des Dschingis Khan.

    Die nächsten Bücher die ich mir vornehme sind:
    Der Mönsch von Simon Taylor ,ein Roman

    Der Apostel von Walter Wagerin Porträt des Apostel Paulus

    Liebe Grüße
    Christa
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    noch eins....soeben fertig gelesen ( ich lese immer 2-3 bücher gleichzeitig)

    Jörg Starkmuth... Die Entstehung der Realität.....wie das Bewusstsein die Welt erschafft.

    starkmuth erklärt auf einfache weiße einsteins relativitätstheorie, sowie die quantenphysik.... die erste hälfte des buches ist gespickt davon.
    erklärungen und zeichnungen...in der zweiten hälfte analysiert er
    das wesen "mensch" und sein "bewusst-sein"

    für alle, die mit esoterik nix anfangen können und dennoch über sich und die welt nachdenken.

    gruß geli
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.318
    Ort
    München
    So, ich habe es gewagt. Heute habe ich die ersten fünfzig Seiten von "In Swanns Welt" gelesen. Wenn ich alle Bücher von der "Suche nach der verlorenen Zeit" lesen will, liegen noch gut 4000 Seiten vor mir. Ich gebe zu, ich bin ein bißchen eingeschüchtert.
    Grüße
    Mariaschwarz
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.318
    Ort
    München
    @Büchermammut
    Danke schön, ich kann Zuspruch gebrauchen. Aber ich werde zwischendrin auch etwas anderes lesen, sonst bekommt man leicht einen Vogel und wird sonderlich, vermute ich mal.
    Grüße
    Mariaschwarz
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.533
    Ort
    Heidelberg
    gerade ausgelesen: jan weiler "mein leben als mensch", sehr amüsant und kurzweilig. ausserdem von alan bennett "die souveräne leserin" und "cosi fan tutte", nette, geistreiche unterhaltung für einen nachmittag.
    aktuell gerade der neue tad williams "die drachen der tinker-farm", bis jetzt sehr gut.
    danach kommt entweder rebecca gable "hiobs brüder" oder der neue schätzing dran, beides sehr voluminöse werke ...
    lg
    martina
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    habe jetzt durch :

    die bücherdiebin, markus zusak

    bin ja eigentlich kein freund der zeit des 2. weltkrieges..........aber dieses buch hat mich berührt. es ist kein mit pädagogischem zeigefinger geschriebenes buch, sondern aus der sicht einer gruppe kinder und des sensemanns. wer die nazizeit von einer anderen, als üblichen sichtweise erleben will, muss dieses buch unbedingt lesen.

    sehr empfehlenswert!!
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Ich habe hier noch bstimmt 10 Bücher liegen, die darauf warten gelesen zu werden...komme einfach nicht dazu!

    Lese seit geraumer Zeit 'Deadline' von Simon Kernick...ist recht spannend.
    Danach werd ich mich nochmal an 'Schatten des Windes' begeben.

    Mein letztes Buch war 'Splitter' von Sebastian Fitzek...auch zu empfehlen.
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Mein neues Liebliengsbuch : "Die Kuh, die weinte" von Ahjan Brahm
    Sehr humorvoll und zugleich tiefsinnig...ich kann es nur empfehlen!:eek:

    LG
    Dino,die sich auch noch durch das tibetanische Totenbuch quält.. :cool:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    oh dino....komm erzähl mehr....das tibetische totenbuch interessiert mich auch....und auch das keltische....lohnt es sich zu kaufen?

    gruß geli
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Das keltische Totenbuch habe ich auch.

    Ich fand es interessant zu lesen , habe aber auch schon negatives gehört weil einige andere Vorstellungen von dem Buch haben.

    Er schreibt sehr interessant über den Umgang der verschiednene Völker mit dem Tod und ihren Toten.


    Habe soeben das Buch von ken Follett " Tore der welt " fertig gelesen oder sagen wir mal ich hab es fast gefressen :D
    Im moment lese ich das Buch "Parfum" . Es ist mehr ein sachbuch über die herstellung von Parfum mit natürlichen Stoffen.
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    muschelseide

    von federica de cesco

    sehr schöner familienroman, geht über 3 generationen,
    wer das meer mag, für den ist es interessant,

    ist locker geschrieben für den abend am kamin
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Ich les mal wieder zum x-plus-n-ten Male Agathe Christies "Ein Mord wird angekündigt"

    Ich weiß auch immer noch wer's war, aber das macht nix, ich schlaf eh nach 2 Seiten drüber ein ... :D

    tja mutts da kann ich nur sagen : ;) leg die agate ins bücherregal und lies mal was GUTES, dann schläft man auch nicht drüber ein, sondern schlägt sich die halbe nacht um die ohren, weil man es nicht weg legen kann ;)
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Ana Veloso - Das Mädchen am Val Paradiso

    Südbrasilien, 1826: Am Ufer des Rio Paraíso findet der Gaucho Raúl Almeida ein schwerverletztes Mädchen. Als sie erwacht, weiß sie weder, wo sie sich befindet noch wer sie ist - und sie versteht seine Sprache nicht. Raúl vermutet, dass sie eine Deutsche aus einem der Einwandererdörfer sein könnte. Dort wurde ein Mann umgebracht, und dessen Frau ist seitdem verschwunden. In Raúl regt sich ein schrecklicher Verdacht ... Wer ist die schöne Fremde wirklich?

    Mein 3. Roman von dieser Autorin.

    Liebe Grüße
    Ilse
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.318
    Ort
    München
    Der erste Band von "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" ist ausgelesen und es ist ein ganz wunderbares Buch. Geduld braucht man, das schon. Jetzt lese ich den neuen Kriminalroman von Friedrich Ani "Mord verjährt nicht", auf seine Weise auch wunderbar und danach wieder Proust. "Im Schatten junger Mädchenblüte", es steht schon im Regal.
    Grüße
    Mariaschwarz
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hoch gelobt und viel gepriesen und teuer gekauft und hoffentlich nicht enttäuscht

    heute abend wirds gelesen

    Kathrin Schmidt

    Du stirbst nicht
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mit meinem Dan Brown bin ich durch.
    War sehr spannend und wie alle Bücher von ihm.


    Als nächstes werd ich lesen (auf Empfehlung);

    Das Fest von John Grisham


    Den Film hab ich schon mal gesehen, das Buch
    kenn ich jedoch nicht.



    LG Feli
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo liebe Leseratten ;).

    Habe mein Buch fertig gelesen, leider.

    Jetzt geht es von Brasilien nach Irland.

    Ann Moore

    Geliebte Gracelin
    Irland im 19. Jahrhundert im Kampf gegen die Hungersnot, eine schöne Farmerstochter mit einem tyrannischen Ehemann und ein mutiger Rebell, der für die Freiheit des Landes kämpft. Ann Moore legt mit Geliebte Gracelin ein fesselndes historisches Liebesepos vor, einen herzergreifenden Roman mit einem ungeheuren Sog, den man nicht mehr aus der Hand legen mag.

    Die Folgebände sind bei mir schon gebunkert.

    Liebe Grüße
    Ilse
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.318
    Ort
    München
    Während meiner Proust-Pause lese ich "Der Mann der starb wie ein Lachs", von Mikael Niemi, der auch das großartige Buch "Populärmusik aus Vittula" gechrieben hat. Es fängt an wie ein ganz profaner Krimi, wird aber zunehmend merkwürdiger. Gefällt mir sehr gut.
    Mariaschwarz
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.252
    Hallochen !
    Ich war gerade fuer 10 Tage in der "Wildnis, d. h. gaanz alleine irgendwo im Busch, allerdings in einem Haus, da hatte ich sooo viel Zeit und habe in diesen 10 Tagen 9 (neun) Buecher gelesen ! Unter Anderen mal wieder die alten Geschichten von Jack London, die ich in meiner Jugend so gerne gelesen habe (lang, lang ist's her...) Die haben mich noch genau so fasziniert, wie damals, nur, dass ich z.B. die "Suedsee Geschichten" jetzt besser nachvollziehen kann, da ich ja auch auf einer Insel im Suedpazifischen Ozean lebe und besser "vertraut" mit Sitten und Gebraeuchen bin. ;)

    Dann habe ich noch "Dienstags bei Morrie" Gelesen, ein absolut gutes Buch, voller Trost und Mut, Philosophie, Weisheit, Leben und Sterben und trotz Allem absolut lebensbejahend !!! Habe lange kein so tolles Buch gelesen, das mich so sehr noch im Nachhinein beschaeftigt hat !!! Kia ora
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo kia.

    du hast mich neugierig gemacht und ich hab nach morrie gegooglet

    der autor beschreibt, wie er seinen alten prof. beim sterben begleitet und
    dabei viel über ein glückliches leben lernt....

    dank dir, ich werd mir das buch besorgen

    liebe grüße von geli
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.252
    Das wird Dir sicher gefallen, Geli !
    Viel Freude beim Lesen, berichte doch mal , wenn Du fertig bist ! Kia ora
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Ihr Lieben, es ist Weihnachten, ich habe Ferien und brauche GANZ dringend einen dicken Schmachtfetzen...hat jemand schon die neue Gabaldon gelesen? Geht das? Das letzte fand ich ziemlich anstrengend...aber wer weiß, vielleicht bin ich mal wieder reif für mehr Jamie und Claire...:D

    LG, Tina.
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Büchertipp für alle Schreber- und sonstige Gärtner:

    142_54270_86231_xl.jpg


    ein Buch zum in der Badewanne lesen - unterhaltsam philosophisch und dennoch schlicht - auch zum Lachen, herrlich, wie ich finde.
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Castellane
    hab ich bereits am 10.10.2009 gepostet ... grandios!

    niwashi liest gleich Kazuo Ishiguros "Bei Anbruch der Nacht" fertig ... (das ist der Autor von "Was vom Tage übrigblieb") ...
     

    bellaswan

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2009
    Beiträge
    17
    Grad ausgelesen "Echo der Hoffnung" von Diana Gabaldon.
    Aktuell "Pyras" von ulrike Schweikert.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Grad fertig gelesen: "Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut" von Stefan... Schwarz, glaub ich... sollte angeblich der Super-Brüller sein. Vor Lachen biegen musste ich mich zwar nicht, aber es war zumindest unterhaltsam.

    Derzeit lese ich immer wieder mal in "Der Biogarten" von Marie-Luise Kreuter. Unheimlich viel Info drin, und viele bunte Bilder ;) Sehr interessant!
     
    N

    niwashi

    Guest
    Ryu Murakami "Piercing": für die Freunde des psychoanalytischen Thrillers mit Hang zu Perversionen und unvorhersehbarem Ende ... genial wahnsinnig wie RM eben sein kann ...

    niwashi hat schon das nächste Buch in Arbeit ...
     

    bellaswan

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2009
    Beiträge
    17
    so, "Pyras" ausgelesen. Mit "Die Arena" von Stephen King bin ich auch schon fast durch, mal schauen, was ich als nächstes inhaliere.
     

    lilakatze

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2009
    Beiträge
    15
    Ort
    Mittelfranken
    Hab letzte Woche "Erntedank" ausgelesen kann ich nur jeden empfelen.
    Ein Allgäukrimi mit einen gaaanz sympatischen Kommisar. Mit vielen stellen zum schmunzeln und zum lachen.
    Momentan lese ich Donna Leon Wie durch ein dunkles Glas. Lässt sich sehr schön lesen hab es schon halb durch (gestern angefangen).
     

    LunaServer

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    107
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    bin im moment an "das spiel der könige" von rebecca gable. leider zu spät aufgefallen dass es das dritte buch aus der waringham serie ist. das 2. also übersprungen. kann man sicher auch danach lesen :D
     

    Anna Gertraud

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2010
    Beiträge
    125
    Hallo

    2 tolle Bücher sind :

    Das Paradies heißt Bramasole
    und
    Rückkehr ins Paradies alle beide von Frances Mayes

    LG Anna Gertraud :eek:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.318
    Ort
    München
    Jetzt habe ich den 5.Band der "Suche nach der verlorenen Zeit" fast zu Ende gelesen. Die Bücher sind ganz wunderbar, aber ein bißchen Geduld braucht man schon. Und wer hätte gedacht, daß Proust auch sehr witzig sein kann. Genau, kein Mensch.

    Grüße
    Mariaschwarz
     
    N

    niwashi

    Guest
    Herr Nakano und die Frauen von Hiromi Kawakami ... ein amüsantes Buch über die Irren und Wirren einer Liebschaft im modernen Tokyo ...

    niwashi liest sich durch die Nächte ...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.252
    und jetzt mal etwas ganz anderes Don Camillo und seine Herde (1955):)
    Da habe ich mehrere Baende von gelesen, ich liiiiebe diese Buecher, auch die Filme mit Fernandel (kennt den noch jemand?) fand ich so toll!!! :D:D Kia ora

    Lese jetzt gerade "Wer den Wind saet..." von Madge Swindell, habe gerade erst angefangen, weiss noch nicht, wie's ist!! ;)
     

    ilcricio

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2010
    Beiträge
    90
    Ort
    Bayern
    Habe gerade die ersten zwei Bände der Trilogie von Stieg Larsson ausgelesen. Muss man gelesen haben, der absolute Wahnsinn, bin schon irre gespannt auf den dritten Teil (Vergebung).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Mein Rasen sieht so aus Rasen 9
    zante Mein Lorbeer bekommt braune Blätter Laubgehölze 9
    M Was braucht mein Rasen Rasen 4
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 58
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 340
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten