mein lesestoff

• Ich lese gerade das Buch "Flüsternde Hände" von Sherryl Jordan. Wirklich klasse.

Flüsternde Hände

Freut ihr euch auch schon auf den Herbst? Endlich hat man wieder mehr Zeit sich mit einem Buch und einer heißen Tasse Kakao aufs Sofa zu kuscheln ---------- während um das Haus die Stürme brausen ;)

Lg delilah

Gestern habe ich "Das Lieblingsspiel" von Leonard Cohen zu Ende glesen. Neu aufgelegt bei Blumenbar und von einer solchen Poesie, daß man weinen möchte. Jetzt einen albernen bayrischen Krimi, irgendwas mit Föhn. Als Kontrastprogramm, quasi.
    Grüße
    Mariaschwarz

• Hallo, ich mag es gern spannend und der Nervenkitzel darf natürlich auch nicht fehlen. Daher lese ich zur Zeit "Todesbräute" von Karen Rose. Hab schon den Teil davor "Todesschrei" gelesen, wobei mir dieser bis jetzt besser gefallen hatte als das Buch jetzt.
    lg Doreen.

Ich lese - bestimmt schon zum 10. Mal - "Kater Fritzi - Eine Katze erzählt".

Das sind 3 Bände (1. Der Rote und das Biest, 2. Der ganz normale Wahnsinn,
    3. Es wird alles wieder gut), die zwischenzeitlich im Buchhandel leider vergriffen sind. Soooo toll geschrieben, zum Lachen und Weinen. Kann man vereinzelt noch im Internet beziehen.

• AW: Pflanzenjäger .... Büldung

Hallo,

ich habe gerade gelesen:
    Kej Hielscher, Renate Hücking: Pflanzenjäger - In fernen Welten auf der Suche nach dem Paradies. 2002

Keine Belletristik, sondern ein Buch über die Wurzeln unserer Gartenliebe und die (deutschen) Entdecker und Sammler, die uns dazu verholfen haben.
    Wer immer schon mal wissen wollte, was z.B. ein gewisser Alexander von Humboldt so getrieben hat und warum der Mann so berühmt ist und wieso in unseren Gärten Hostas stehen, am Balkon Geranien hängen und die Fensterbänke mit Kakteen und Orchideen gepflastert sind, der weiß es nach der gut recherchierten und dennoch nicht drögen Lektüre.
    Ich find so 'was ja spannend ... fast so spannend wie eine Biographie über Shackleton ;)

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und durfte zum wiederholten Male erfreut feststellen, dass die Spenderin mich offenbar gut kennt.
    Vorsicht: Bildung ---- tut aber gar nicht weh! ;)
    Ich kann glatt noch 'nen Nachschlag vertragen.

LG

Vita

Zuletzt bearbeitet:
    Hab grad Secret von Chris Mooney gelesen. Schön spannend.
    Davor Blinddate mit einem Vampir von Katie MacAlister. Lustug leichte Lektüre für zwischendurch.
    Auch sehr schön für Katzenfans: Die Warrior Cats Reihe. Zwar Jugendbücher, aber sehr schön geschrieben.

Wladimir Kaminer - Mein Leben im Schrebergarten ... seit heute mein Objekt der Begierde?

niwashi blättert vorsichtig durch die grüne Russendisko ...

Wladimir Kaminer - Mein Leben im Schrebergarten ... seit heute mein Objekt der Begierde?

niwashi blättert vorsichtig durch die grüne Russendisko ...

Da ist wirklich Vorsicht geboten!

Ich habe es in den Sommermonaten live im Kleingartenverein hinterm Haus - mit Wodka im Überfluss, "herrlichen" russischen Nationalliedern - LAUT und bis zum frühen Morgen - und gelegentlich Notarzteinsätzen wegens des Alk's...

Na denne viel Spaß beim Lesen, ich mach 'nen groooßen Bogen um solche Lektüre!

• Deutschland:Russland - 1:0
    Südafrika, wir kommen!!!

niwashi lernt schon mal afrikaans ...

• Nick Cave "Der Tod des Bunny Munro".
    Schönes Buch. Heftig, dramatisch und sehr komisch. Gefällt mir. Und dieses Mal hat er sein Werk glücklicherweise auch nicht selbst lektoriert.
    Grüße
    Mariaschwarz

bei untrainierten Bauchmuskeln verständlich ...

niwashi konnte sich heut Nacht kaum davon trennen ...

Na dann ist die Lektüre wohl doch besser als das "wahre Leben", das bei mir hinterm Haus gelegentlich stattfindet!

Viel Spass bei der Fortsetzung heute Nacht!

Zurzeit befasse ich mich mit den Anzugsdrehmomenten diverser Zylinderkopf-Dehnschrauben.
    Sehr spannend und kurzweilig.

img_7406v848.jpg

hab mich schon lang nicht mehr gemeldet und hier meine leseobjekte :

das wartespiel, bernice rubens
    alte menschen im altenheim, wo einer auf den anderen wartet, "den löffel abzugeben" um gewisse privilegien zu ergattern. bitter böse und zum schmunzeln.

muschelseide, federica de cesco
    muss warten

die bücherdiebin, markus zusak
    kommt als nächstes

hiobs brüder, rebecca gable
    so wie meine zeit ist wird es weihnachtslektüre

die schreckenskammer, ann benson
    angefangen und zur seite gelegt

jagd auf frankie, kevin lewis
    ein 17jähriges mädchen lebt auf der strasse und bringt einen berüchtigten zuhälter, der eine 13 jährige übelst bedrängt, um. jetzt flieht sie vor der polizei und den anderen zuhältern. dabei klaut sie einer frau die handtasche und einen stick, die wiederum ihrem chef daten geklaut hat..........
    "ein rasanter thriller mit seele und herz"

langsam kommt die zeit fürs sofa, eine kanne tee und einem guten buch oder WO verbringt ihr die zeit mit eurer lieblingslektüre ?

• Oben Unten