tina1
0
"Wenn es denn gar nicht auszuhalten ist, kommen Sie vorbei, werden sie Gast!", dann ist man doch viel entspannter.
Sorry, das stehe ich nicht dreimal pro Woche von April bis Oktober durch. Da kannst du mich dann einsargen.
"Wenn es denn gar nicht auszuhalten ist, kommen Sie vorbei, werden sie Gast!", dann ist man doch viel entspannter.
Es sollte schon nicht auf die lange Bank geschoben werden. Zunächst ist einmal, bereits durch Deinen Antrag, eine Hemmung der Verjährungsfrist eingetreten. Trotzdem würde ich den Anwalt baldmöglichst konsultieren, denn der hat ja auch nicht immer gleich einen Termin parat. Adererseits willst Du den Kram ja auch schnell vom Tisch haben.Muß ich jetzt auf dem Weg zum Anwalt wieder eine Frist einahlten?
Moin Margit,Hallo Kaiserblick, wenn ich richtig gelesen habe, dann arbeitest du selber in der Positition eines solchen Schlichtes?
Was mich an dem Falle wirklich ganz arg wundert ist, dass Tinas Schiedsrichter ja schon in wiederholtem Male gegen bestehende, gesetzlich festgelegte Vorschriften verstösst. So z.B. in dem Moment,
- als er Bescheinigungen, die Tina sofort zugestanden hätten, nicht sofort ausstellte,
- als Tina gegenüber falsche/unklare Auskünfte bezüglich desNachbarschaftsrechts
gegeben wurden.
.....
Ich weiss ja, einer Krähe hackt der anderen kein Auge aus, aber ich kann das Verhalten dieser Person einfach nicht verstehen. An Tinas Stelle würde ich mich über den "Schiedsrichter" inzwischen noch mehr aufregen als über Nachbar und Mauer.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand, der von Amts wegen in dieser Position ist, kompetent sein und sich neutral verhalten sollte, so einen "Mist" verzapfen?
Gruß!
Margit
Dann Muecke, würde er sich der Verfahrensverschleppung, oder Untätigkeit im Amt, schuldig machen. Selbst wenn Tina jetzt nichts mehr unternehmen würde, würde er auffallen, denn seine Bücher (Protokollbuch incl. Vorblatt, Kassenbuch und Kostenrechnungen) werden regelmässig vom Direktor des Amtsgerichtes überprüft. Wenn da was nicht stimmt, gibts eins auf die Nuss.Geh doch noch mal hin UNd fordere den Schrieb sofort.
Ansonsten würdest du ja seinen Vorgesetzten schon kennen....
Das ganze stinkt zum Himmel .
der Typ hatte jetzt 10 tage zeit den Kram weg zu schreiben- reicht völlig !
(so wie ich vermute, wird der freiwillig gar nix schreiben. Dein nachbar und der, die mögen sich....:schimpf::schimpf: )
LG Muecke1401
Moin Tina,Eine nahe Verwandtschaft oder andere Verpflichtung würde ich ausschließen.
Aber wie sagte mein Opa immer? Auf dem Dorf sind alle irgendwie versippt und verschwägert.
"Wenn der Klügere immer wieder nachgibt, regieren die Dummen irgendwann die Welt."
Tina entschuldige, erst sagst du, dass du kämpfen willst und jetzt erst recht und
nun knickst du schon vorm Schiedsmann ein.
Ich prophezeie mal, das die Mauer in der Höhe in zehn Jahren noch steht, weil du
einen Krieg führst, den du nicht gewinnen kannst.
Erstens, hat man mit so einem Nachbarn eh schon verloren.
Zweitens, wenn du nichts machst, hast du verloren, weil du die Mauer hast, einen
Nachbarn der dich nicht mehr für voll nimmt und zwei Männer die sich ins Fäustchen
lachen, weil sie bestimmen was Recht und Ordnung ist.
Drittens, wenn du nur halbherzig vorgehst, bleibt die Mauer und das Ordnungsamt
hat dich auf dem Kiecker.
Viertens, du kämpfst. Die Mauer wird auf 2m zurückgebaut, du hast immernoch
das Bollwerk, der Nachbar hasst dich, kann dich über 1,5m wieder beobachten
und ihr macht euch das die nächsten Jahre das Leben zur Hölle.
Viel Glück.
PS: Bin in Gedanken auf deiner Seite und fühle mit.
Du eierst rum. Entweder du gehst konsequent vor oder lässt es.Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, was du mir sagen willst.
Bin doch schon dabei, weiß nur nicht, ob ich ohne Schein zum Anwalt gehen kann. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.Hallo Tina,
ich glaube, dass ich Dich ausreichend mit allen nötigen Informationen zum Verfahren und noch darüber hinaus versorgt habe.
Das sehe ich anders. Ich weiß immer noch nicht, was ich ohne diese Bescheinigung tun soll, oder vielmehr wie komme ich zu dem Schriebs?
Wenn Du Ratschläge nicht oder nur halbherzig befolgst, musst Du das Desaster zum Teil auch Dir selbst zuschreiben.
Was heißt nicht oder nur halbherzig? Ich bin doch schon am Tun.
Ich habe auch an anderer Stelle hier ausgeführt, der Schiedsmann ist kein Richter, sondern Schlichter.
Der war weder noch. Eher ein Besserwisser oder Schulmeister.
Seine Aufgabe besteht einzig und allein darin zwischen den Parteien zu vermitteln und möglichst einen Konsens herzustellen.
Vermittelt hat der absolut nicht, sondern mich angepampt und ständig ins Wort gefallen und unqualifizierte Aussagen getroffen.
Aber ein Schiedsmann ist auch ein Mensch mit einer relativ großen Menschenkenntnis und wenn er spürt, dass Du ihn als Deinen Gegner ansiehst, das Gefühl hatte ich hier auch mehrfach, dann macht das die Sache nicht unbedingt leichter.
Ich habe mich bei der Verhandlung total neutral verhalten und was ich denke, kann der ja nun schlecht wissen.
Es hilft überhaupt nichts bei Unzufriedenheit zu "explodieren", im Gegenteil, es ist im höchsten Maße kontraproduktiv.
Darauf kann der lange warten.
Wenn es dann nicht wie gewünscht läuft, geht man eben einen Schritt weiter.
Du eierst rum. Entweder du gehst konsequent vor oder lässt es.
Egal wie, am Ende bist du die Dumme.
Danke, echt nett."Wenn der Klügere immer wieder nachgibt, regieren die Dummen irgendwann die Welt."
Tina entschuldige, erst sagst du, dass du kämpfen willst und jetzt erst recht und
nun knickst du schon vorm Schiedsmann ein.
Ich knicke nicht ein, aber ich kann ihm den Schein ja schlecht aus den Rippen leiern.
Ich prophezeie mal, das die Mauer in der Höhe in zehn Jahren noch steht, weil du
einen Krieg führst, den du nicht gewinnen kannst.
Wieso, hier ist nur ein ZAUN zulässig.
Erstens, hat man mit so einem Nachbarn eh schon verloren.
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
Zweitens, wenn du nichts machst, hast du verloren, weil du die Mauer hast, einen
Nachbarn der dich nicht mehr für voll nimmt und zwei Männer die sich ins Fäustchen Nicht mehr lange.
lachen, weil sie bestimmen was Recht und Ordnung ist.
Das wollen wir erst noch sehen. Das Recht bestimmt weder mein Nachbar, noch der Schiedsmann.
Drittens, wenn du nur halbherzig vorgehst, bleibt die Mauer und das Ordnungsamt
hat dich auf dem Kiecker. Läßt der Schiedsmann in seiner Funktion als Leiter des Ordnungsamtes Willkür walten, ich hab einen Anwalt.
Viertens, du kämpfst. Die Mauer wird auf 2m zurückgebaut,
Falsch, die kommt weg.
du hast immernoch
das Bollwerk, der Nachbar hasst dich, kann dich über 1,5m wieder beobachten
damit habe ich kein Problem, ich bin ein schöner Mensch.
und ihr macht euch das die nächsten Jahre das Leben zur Hölle.
Falsch, es gibt Gesetze und die Bullerei.
Viel Glück.
PS: Bin in Gedanken auf deiner Seite und fühle mit.