Mauer auf der Gartengrenze

A

aloevera

Guest
bin gespannt wie ein flitzebogen auf fotos, hoffentlich kannst du uns morgen welche zeigen, aber alles ohne streit und lärm, fasse es nicht, paß auf, der denkt sich wahrscheinlich noch irgendeine ferkelei aus.
lg. aloevera
 
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Ich bin ein gaaaanz kleines bisschen traurig ;)

    Nein, im Ernst, ich freue mich, dass die Geschichte gut ausgegangen ist und wünsche Dir, dass nichts mehr "nachkommt"

    LG, Sabine
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Danke, daß ihr euch mit mir freut.
    Ja, ich habe jetzt ein bißchen mehr Sonne. Vor allem ist der optische Eindruck wesentlich verbessert. Es ist nicht mehr ganz so erdrückend.
    Soll ja noch Farbe dran. Aber das wird sicher noch etwas dauern. Es regnet immer wieder.
    Ich warte noch ein wenig, bis es trockener geworden ist, dann mache ich mal Fotos.
    Hoffentlich kommt nicht die nächste Scheußlichkeit nach.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Dann bist du ja genau so groß(klein) wie ich;)
    War gerade mal hinten schauen und wollte Fotos machen. Nun scheint dort die :cool: und es wird nix. Und ich konnte es kaum glauben, leise dudelt die Musik. Es geht also doch. So stört es keinen, auch wenn man den Schlager auch nicht mag.
    Vor ein paar Tagen ging es hinten ja nur utz utz utz, da ist drinnen das gute Geschirr fast aus der Vitrine gehüpft.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Gratuliere zum ersten Erfolg, der ja relativ ist, denn der Rest der Mauer ist ja nun auch nicht zu verachten. (Auf die Fotos bin ich gespannt)
    Gestraft bist Du allemal mit so einem Nachbarn; schlechte Basis für ein gutes, herzliches .... nachbarschaftliches Verhältnis.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit so einem ein Käffchen trinken möchte, so spontan über den Gartenzaun (über`s Mäuerchen) hinweg.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mit dem Rest der Mauer kann ich leben. Im Sommer wird sie teilweise von unseren Obstbäumen und dem Weinstock verdeckt.
    Außerdem bekommt sie ja noch einen farblichen Anstrich-gelblich.
    So ganz ohne möchte ich dort hinten nicht sein. Manche Typen sind besser zu ertragen, wenn man sie nicht ständig sieht. Bin ja schon froh, daß sich der Geräuschpegel in Grenzen hält. Dieses dusselige Geplapper, was die von sich geben, zeugt nicht von Intelligenz. Ich habe auch keinen Bock auf die Problemchen meiner Nachbarn.
    Mit dem möchte ich weder Käffchen, noch Grillen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Tina


    Erst mal freue ich mich für dich, daß der Mauerfall eigentlich problemlos geklappt hat.
    Und des weiteren drück ich dir gaaaanz fest die Daumen, daß du nun Ruh hast und er sich nicht wieder was Neues einfallen läßt!
    Hoffentlich begreift er nun, daß nicht alles nach seinem Kopf geht!



    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Als er zu uns sagte, es würde nun alles noch schlimmer, wollte er mir nicht sagen, wie er das meint. Er hat nur wieder sein dümmliches Grinsen aufgesetzt und ist verschwunden.
    GG meint, er gehe doch vom Lärmschutz seiner Mauer aus und sei nun der Meinung, durch Kürzen des Bauwerks sei dieser nicht mehr gegeben.
    Ich habe das allerdings anders gedeutet, inzwischen kennt man ihn ja, und bin der Meinung, er geht nach dem Motto:Jetzt erst recht deftig laut!"
    Wir werden sehen.
    Als er ging habe ich ihm hinterher gerufen, er solle sich sehr gut überlegen, was er tut, ich hätte einen guten Anwalt.
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Wie jetzt, echt, alles erledigt und gelaufen? Kanns gar nicht glauben. Ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet. So GSG9 mäßig mit Bericht in den 8 Uhr Nachrichten ;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich konnte es auch nicht glauben. Hatte mit allem Möglichen gerechnet.
    Vermutlich war jemand vor Ort, der ihn von manch unüberlegter Handlung abgehalten hat.
    Nur der Anstrich fehlt noch. Bin mal gespannt. Allerdings ist heute Regenwetter. Da macht sich sowas nicht wirklich gut.
     
    A

    aloevera

    Guest
    hi tina, irgend etwas wird er sich noch ausdenken, kann mir nicht denken, daß er so schnell die flinte ins korn wirft. fürt dicvh hoffe ich wirklich, daß du endlich ruhe hast.
    lg. aloevera:eek:
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Unglaublich, da ist man ein paar Tage nicht hier und schon ist alles anders...

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Deine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt.

    Ich hätte in 100 kalte Winter nicht gedacht, dass es so "harmlos" über die Bühen geht.

    Genieß Deinen mauerfreien Garten

    LG
    Schoko

    P.S: Ich bin übrigens auch in einem Motorradclub und wenn es sein muss, dann können wir ganz schön böse gucken :pa:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Obwohl die Mauer nun nur einen halben Meter niedriger ist, ist der Eindruck und die Ansicht eine total andere. Man mag es kaum glauben.
    Ich warte noch auf den farblichen Anstrich, dann gibt es Fotos.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    nööööö
    liebe Tina
    wir durften das Prachtwerk vorher in voller Hässlichkeit bewundern
    da möchten wir die langsam wachsenden Beautybehandlungen auch gerne miterleben

    :grins::grins::p:p
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Da gibt es nicht viel zu sehen. Bitteschön!
     

    Anhänge

    • Mauer gekürzt.jpg
      Mauer gekürzt.jpg
      139,5 KB · Aufrufe: 180

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    also, ich find es ja immer noch unschön, aber lange nicht so schlimm, wie vorher.
    Da wirkte es ja echt eingemauert .
    und wenn da jetzt auch wieder etwas mehr grün ist (und das Grau in farbig gewandelt wurde) sieht das Ganze erträglich aus. Vor allem wirkt es viel heller !!!

    Ich drücke die Daumen, dass es friedlich bleibt.... toitoitoi
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich sehe das auch so.
    Erlaubt wären ein 2m hoher Zaun. Egal in welcher Art und Farbe. Und das könnte durchaus wesentlich schlimmer aussehen, wenn man es darauf anlegt.
    Außerdem stünde dann wohl der Nachbar mir jedes Jahr im Garten und würde mit Farbe oder Lasur kleckern, sonst gammelt das Dings ja schnell weg.
    Wäre sie noch ein Element niedriger, dann würde ich ihn nicht nur sehen, wenn er dahinter langgeht, sondern sogar, wenn er auf der dahinter liegenden Terrasse sitzt. Und das brauche ich nun wirklich nicht.
     
    K

    käferli

    Guest
    Meine Gratulation tina,

    der Nachbar (ist das der "Fridolin"?) wird sich schon wieder einkriegen. Der ist bestimmt auch froh, wenn er den Akt hinter sich hat.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Eigentlich heißt der nicht so, wir nennen ihn nur Fridolin.:d
    Ich hatte draußen meine Gartenschlappen vergessen und als ich sie reinholte, hörte ich Gesprächsfetzen-"Farbe-heute noch."
    Nach einer Weile habe ich dann mal um die Ecke gelunst und da habe ich es gesehen. Kommt sicher noch ein Anstrich, denn fertig sieht es noch nicht aus. Jetzt regnet es erst einmal.
     
    A

    aloevera

    Guest
    hi tina, welche farbe trägt er denn auf, nicht die ganze große überraschung, lila mit gelben punkten oder ähnliches:D
    lg. aloevera
     
    A

    aloevera

    Guest
    das wäre für mich ok, habe mir die neuen bilder angesehen, für mich persönlich wäre sie noch zu hoch.
    lg. aloevera
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Für mein Empfinden ist sie auch noch zu hoch.
    Aber ob ich nun einen schwarzen oder dunkelbraunen Zaun habe, was erlaubt wäre, oder eine helle Mauer, sollte man abwägen. Wäre sie niedriger, würde ich den Knaben sogar sehen, wenn er auf dem Campingstuhl sitzt. Das brauche ich nicht wirklich.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Bin mal gespannt, ob noch ein Anstrich folgt. Gedeckt hat es noch nicht. Die Pfosten sind auch noch grau. Und es fehlt noch Farbe an den Teilen, die nicht gekürzt wurden. Aber wie gesagt, es regnet, es wird dunkel und morgen ist
    TAG DER ARBEIT!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Gestern hatte ich ja noch ein Fünkchen Hoffnung, daß es ordentlich gemacht wird, wo es doch so lange gedauert hat. Aber ich habe umsonst gehofft.
    Hier das dilettantische Ergebnis. Mehr hat man wohl nicht für nötig gehalten.
    Insgesamt deckt der Anstrich nicht, der Sockel wurde "vergessen" und in der Hälfte hatte man wohl keine Lust mehr oder die Farbe war alle.
    Meinen GG hätte ich bei so einem Ergebnis sofort zum Nachbessern geschickt.;);)
     

    Anhänge

    • Ein wenig Farbe.jpg
      Ein wenig Farbe.jpg
      84,6 KB · Aufrufe: 153
    • Zur Hälfte.jpg
      Zur Hälfte.jpg
      102,4 KB · Aufrufe: 154
    • Sockel vergessen.jpg
      Sockel vergessen.jpg
      61,9 KB · Aufrufe: 153
    • Mauer farbig.jpg
      Mauer farbig.jpg
      104,5 KB · Aufrufe: 117

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    liebe Tina

    das sieht ja gruselig aus - ich hoffe ja dass er es richtig mit deckender farbe nachgestrichen wird und nicht so ein kümmerliches ergebnis abgibt

    das wäre ja dann der gipfel der frechheit - die farbe könnte noch etwas dunkler sein geht so ins rosafarbene rein -

    halte dir die daumen -

    winke und dich drücke

    lg
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die Farbe ist auch nicht so mein Fall. Finde sie eher schweinchenrosa als terracotta.
    Aber da kann ich wohl nichts machen. Er hat ja nicht nach Farbkarte gearbeitet und ich habe mir nur auf mündliche Absprache terracotta gewünscht und bin mir auch sicher, das hat auf dem Farbeimerchen auch drauf gestanden.
    Allerdings glaube ich nicht an einen Zweitanstrich.
    Im Urteil steht, er soll Segmente kürzen und mit Farbanstrich nach meinem Wunsch versehen (4 Stück). Das hat er nicht nur aufs Kürzen bezogen, sondern auch auf das Streichen. Die nichtgekürzten Elemente hat er also auch grau gelassen. Blöd formuliert. Da hab ich wohl die Ar..........karte gezogen.
    So sah die Mauer gestern Nachmittag schon aus und auch heute ist diesbezüglich nichts mehr passiert. Time over! Morgen ist die Frist vorbei, eigentlich heute schon.
     
    N

    niwashi

    Guest
    du kannst auf eine saubere Arbeit bestehen!

    niwashi kennt nen Graffitykünstler ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich muß meinen Anwalt vom Fortgang und dem Ergebnis der Arbeiten informieren.
    Ich habe mir diesen Text überlegt:

    Sehr geehrter Herr S.(das ist mein Anwalt),

    mein Nachbar ist bis zum 30.04.2013 seiner Verpflichtung nachgekommen und hat die Mauer gekürzt.
    Auch ein Anstrich ist erfolgt. Dieser ist nicht deckend, der Sockel der Mauer ist nicht farblich behandelt worden und es sind auch nur die Segmente gestrichen worden, die gekürzt werden mußten.
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo tina, ähnliches hatte ich befürchtet, als ich schrieb, lila mit gelben punkten, schweinchenrosa ist aber fast genau so schlimm, das hat er doch wieder aus schikane gemacht, es wird nie aufhören, der will dich fertig machen.
    behalt weiterhin gute nerven, lg. aloevera
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aloevera .. du bist aber positiv heute :grins::grins::grins:

    Tina wird ruh haben .. und kriegt einen Teracottaaufstrich :)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe mir mal Farbkarten im Internet angeschaut. Da gibt es z.Bsp. diese:
    http://www.google.de/imgres?q=fassa...292&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:34,s:0,i:193
    Der helle Ton ist für mich auch eher ein rosa.
    Da werde ich wohl Pech haben, allerdings bin ich der Meinung, auch hiermit wäre ein deckender Anstrich möglich. Da muß er halt zweimal pinseln, wenn es beim ersten mal nicht deckt.
    Auf seiner Seite hat er sich jedenfalls wesentlich mehr Mühe gegeben.
    Auch kann er, egal ob in der Höhe, oder der Breite, nicht mittendrin aufgeben. Das geht gar nicht.
    Werde morgen meinen Anwalt anrufen. Nicht daß mein "Meckern" mich wieder sinnlos Geld kostet. Da lieber kauf ich mir einen Pott Farbe und pinsel bei Nacht und Nebel das Mauerwerk nach meinen Wünschen an.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    darfst das nicht?

    ich hätt schon längst gepinselt ;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ohne seine Zustimmung darf ich da nichts machen. Aber vielleicht ist ihm das ganz recht, da muß er nicht mehr befürchten, daß er mein Gemecker ertragen muß.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Guten Morgen!!!

    Also wenn das terracotta sein soll, dann heiß ich Ottokar.... Aber die Farbtafel kann man ja auch noch mal danebenhalten!

    Doch wenn ich das Foto betrachte, denke ich, wenn das Rankgitter mal richtig bewachsen ist, sieht das alles gar nicht mehr so schlimm aus. Habt Ihr prima hingesetzt...

    Zuversichtliche
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Feli871 Auf der Mauer, auf der Lauer ........ Tiere im Garten 2
    A Pflanzen auf der Mauer Gartengestaltung 1
    M Mauer aus Pflanzsteinen auf der Terrasse Gartengestaltung 5
    E auf der Mauer auf der lauer... oder der passende Schutz für die Grundstücksgrenze. Gartengestaltung 9
    H Feuchte Mauer im Schuppen Heimwerken 2
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    schreberin Anstellpavillion in Mauer befestigen? Heimwerken 2
    J Efeu an L-Stein Mauer Stauden & Gehölze 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Mauer mit Fliesen verputzen? Sanierung & Renovierung 3
    S Schallschutzzaun -mauer Erfahrungen? Gartengestaltung 9
    Tonks Strauchrose vor südlich ausgerichteter Mauer? Rosen 3
    wilde Gärtnerin Teichfolie an Mauer festkleben Teich & Wasser 7
    Gartenneugestalter Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt Edge Hecken 1
    F gartenhecke/Mauer - hilfe Gartengestaltung 1
    W Rose gesucht-19 m lange Mauer soll bepflanzt werden... Rosen 8
    N L-Steine Mauer welche Pflanzen runter wachsen lassen Gartenfreunde 3
    S HILFE:riss in der mauer des hauses Haus & Heim 12
    Shantay kleine Mauer ohne Fundament Gartengestaltung 7
    LaraFee Mauer aus Pflanzsteinen -> ist Wasser ein Problem? Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten