Mauer auf der Gartengrenze

  • delcato

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    224
    Ort
    Hessen
    Hallo Tina,

    das ist ja richtig spannend. Es gibt da noch eine kleine Hintertür. Man müsste prüfen ob er die Mauer auf seiner Seite gebaut hat, oder mitten auf die Grundstücksgrenze gesetzt hat. Auch Baufirmen machen Fehler. Oftmals fehlen die Markierungspunkte der Grundstückvermessung. Trifft letzteres zu, dann gehört die Mauer zur hälfte Dir - somit könntest Du Einspruch erheben - und er muß die Mauer wieder abreißen lassen.
    War nur so ein Gedanke
    lg
    delcato
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    So sieht es nun in meimem Garten aus.
    Leider habe ich erst ein wenig aufgeräumt, eh ich auf die Idee mit den Fotos gekommen bin.
    Wind halte ich als Verursacher für die Unordnung für unmöglich. Der Deckel des grünen Regenfasses war nach links geweht und ein Ast, den GG vor Wochen abgeschnitten hatte, wurde nach rechts bewegt. Dieser Ast lag seit Wochen an der gleichen Stelle-ich hatte schon Befürchtungen, er würde wieder anwachsen. Nun lag er in einer Niesche, dort war auch ein Stapel restlicher Polygonalplatten umgekippt. Die stehen dort auch schon ewig gut und sicher.
    Abdrücke fremder Schuhe habe ich erst beim Aufsammeln des Deckels entdeckt, da stand ich selbst schon mittendrin.
    Und so sehen meine Pflanzen aus.
     

    Anhänge

    • Ast.jpg
      Ast.jpg
      131,3 KB · Aufrufe: 144
    • Apfel.jpg
      Apfel.jpg
      129,8 KB · Aufrufe: 177
    • Wein.jpg
      Wein.jpg
      139,7 KB · Aufrufe: 136
    • Spindelstrauch.jpg
      Spindelstrauch.jpg
      103,3 KB · Aufrufe: 171
    • Hornkraut.jpg
      Hornkraut.jpg
      191,4 KB · Aufrufe: 165
    C

    Chrisel

    Guest
    Tina,
    das ist ja echt der Hammer. Was soll man sonst dazu noch sagen.
    Bei dieser Geschichte spielt der Wind keine Rolle, das ist Mensch gemacht.

    Mit Apollo wär das nicht passiert. :)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Man sieht genau, wo jemand in den Garten gekkommen ist, in das Hornkraut getreten(eine andere Stelle als auf dem Foto), dabei den Deckel von der Tonne geschubst, in den Koniferenast getreten, diesen mitgeschleift bis in diese Niesche, wo er jetzt liegt und dann am Schuppen vorbei, den Strauch abgebrochen.
    Und man kann wohl nichts machen. Habe neulich auch gehört, wie hinter der Mauer jemand eine Gartenspritze "aufgepumpt" hat.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Gerade kam eine mail vom Advokaten.
    Er leitet jetzt bezüglich eines noch nicht durchgeführten und im Urteil benannten fachmännischen Farbanstrichs, eine Zwangsvollstreckung ein.
    Das heißt, ich darf wieder 2 Angebote von Malerfirmen einholen und bei ihm einreichen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das ist leider unser Rechtssystem,wenn du zu deinem kommen willst mußte richtig ackern.
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    na ja so schlimm find ich den Anstrich nun auch nicht. Vor allem, wenn er denn mal mit grün verwachsen ist.
    Die kleinen ungedeckten Stellen sieht man ja aus der Entferung auch nicht.

    Die kaputten Pflanzen, die täten mir aber in der seele weh, sowie zu wissen, da strolcht jemand um mein haus rum......(bibber zitter)
    Und ich tät da schnellstens einen Bewegungsstrahler einbauen. Da kann ja jeder mal eben rumstrolchen. und ob das Licht den Nachbarn stört, wäre mir- bei den jetzigen Umständen- schiet egal. der springt ja nur bei bewegung volle Kanne an.
    ich würd da n 300 watt Strahler dranhauen.
    Kann ja danach wieder "entbaut" werden.

    mikaa, ich wünsch mir manchmal auch mehr handwerker als mann, aber der kanns eben nicht. was für einen selber dann so einfach ist, ist für andere eben chinesisch.

    Lieben Gruss
    muecke1401
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    bei sohn ausm fenster und gut ist

    da wäre ich sowas von flott....
    ab in den baumarkt und sich durch fragen

    Kabel, Stecker, Hochleistungsstrahler, Bewegungsmelder und dann wäre ich erst mal beschäftigt. Mit viel Flucherei und gemecker und irgendwie rumgepfusche, aber abends hätte ich das Dings fertisch. Nur für meine nachtruhe :grins:
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo tina, deinem nachbarn hat jemand ins gehirn gesch....en, andere worte fallen mir nicht ein, wenn ihr nichts gravierendes unternehmt, dann wirst du nie deine ruhe haben. wie wäre es mit einem niederen elektrischen weidezaun, nett versteckt zwischen deinen sträuchern, dann bekommt er bei seinem nächsten unerwünschten besuch ordentlich eine gewischt, oder mehr. dem müßte eine geldstrafe verpaßt werden, die ihm richtig wehtut. wenn er etwas unerlaubtes verspritzt hat, müßte ja noch etwas bei ihm zu finden sein. erstatte doch anzeige gegen ihn, mehr wie eine gegenanzeige wegen "falscher verdächtigung" wird für dich nicht dabei rauskommen.
    gute nerven und stures durchhaltevermögen wünscht aloevera:cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Dem hat keiner ins Gehirn gesch.........., der hat doch gar keins.:d

    Ich möchte mit dem Vogel kein einziges Wort wechseln und auch nicht in seine dusselige Fresse schauen müssen.
    Ich streite mich nur mit Menschen-der gehört nicht dazu.

    Leider ist mein Mann immer noch der Meinung, die Beschädigungen kommen entweder von selbst oder es war jemand anderes.

    Vielleicht sollte ich Tretminen besorgen. Dort hinten umzugraben ist eh immer recht schwierig.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Heute ist schon den dritten Tag, bzw.Abend Party hinter der Mauer. Mit lautem Utz Utz und gegrillter Katze.
    Ich glaube, es wird langsam Zeit, mal gegen Mitternacht die Polizei zu rufen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Erstens hab ich keinen Bock, mit 6 Erwachsenen in einen Kinderpool zu springen, zweitens eß ich keine gegrillte Katze und drittens wüßte ich nicht, was ich mich mit diesen hirnlosen unterhalten soll.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    scheint ja ne lustige Party zu sein :grins::grins::grins::grins:

    bääähhh 6 ERwachsene im Kinderpool
    magst nicht Fotos machen?
     
    N

    niwashi

    Guest
    die Digi über die Mauerkrone halten und kurz abdrücken ... *blitzel*

    und dann ... "facebook dankt" rüberschreien ...

    n.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich glaube auch, daß die alles klasse finden würden, Hauptsache ihr armseliges Getue kommt in die Öffentlichkeit.
    Nur was mach ich gegen den Gestank der gegrillten Katze oder war es Ratte?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Von mir aus sollen sie doch in ihren Kinderpool hüpfen, aber bitte nicht mit so einem Radau wie am Baggersee, nicht bis weit nach Mitternacht, nicht mit voll aufgeleiertem Baß im Radio und nicht mit Katze auf dem Grill.
    Ich hab noch so ein paar Fläschchen Billigparfüm stehen, die benutze ich eh nicht.
     
    N

    niwashi

    Guest
    ab 22:00 ist Schicht im Schacht ... danach kommt der Bademeister!

    lass dir nicht so viel gefallen ... der Psychoterror deiner Nachbarn scheint bereits angefangen zu haben ...

    und was hat es mit der Katze aufm Grill auf sich?

    n.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die meisten Leute sind der Meinung, daß nach 22 Uhr Ruhe zu herrschen hat.
    Klar, ist auch so. Lt.Gesetz sogar "Totenstille".
    Es hat doch keiner was dagegen, wenn dann noch Töne von nebenan zu hören sind.
    Aber auch tagsüber kann ich meine Stereoanlage nicht so laut aufdrehen, daß beim Nachbarn das Geschirr aus der Vitrine hüpft.
    Wenn denn nur Musik in meinen Garten dringen würde, auch wenn die nicht meinen Geschmack trifft, dann könnt ich wohl damit leben.
    Aber über Stunden nur ein lautes Utz Utz Utz geht mir gewaltig auf den Sack.
    Und gegrillte Katze stinkt derart pervers, davon wird einem übel. Möchte wirklich manchmal wissen, was diese Leute grillen.
     

    verna

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2011
    Beiträge
    215
    Ort
    Kürten
    Das würd ich mir echt nicht weiter gefallen lassen, Ruf die Polizei an, ab 22 Uhr ist Ruhe. Wer nicht hören will muss fühlen. Und Grillen Must du Dir auch nicht jeden Tag gefallen lassen.
    Dem würd ich einheizten.:eek:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wenn das sich nicht langsam in erträglichen Grenzen hält, dann ruf ich auch die Polizei. Sie kennen ja den Weg. Waren voriges Jahr schon mal hier, da hat er fast die ganze Nachbarschaft abgefackelt.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich hatte vor Wochen ein Lärmprotokoll begonnen. Dann war nach drei Tagen, an denen der Bär steppte, plötzlich Ruhe.
    Und nun war wieder 3 Tage, bzw.Nächte lang Party. Heute war es ruhig.
    Ich glaube, der feiert, egal was es ist, immer drei tagelang.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    HALLO TINA

    ruf die bullen und mach eine anzeige - dann werden deine ungehörigen nachbarn zur kasse gebeten - hätte ich längst gemacht

    ab 22 uhr ist es vorbei mit dem lauten feiern - gibt ja auch leute die morgens arbeiten müssen ect. sowas ist unzumutbar - da muss man gleich handeln und solche leute in ihre schranken weisen
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Der kriegt doch eh noch eine vorn Latz geballert, wegen der Mauer. Das Gericht kümmert sich nun um einen ordentlichen farblichen Anstrich.
    Vielleicht kapiert er dann, daß mit mir nicht gut Kirschen essen ist.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    TINA

    ich denke wenn er geld zahlen muss wegen einer anzeige - begreift er es besser

    am geldbeutel tut es meistens richtig weh - und wenn er einmal eine anzeige von dir bekommen hat -müsste er es raffen - dass andere fmit finanziellen auflagen folgen
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo tina, bei dir geht es ja heftig zur sache. ich denke mal nicht, daß kein hirn im oberstübchen ist, wer weiß, was er mit dem terror bezweckt. vielleicht wollen sie dich wegekeln, weil einer von den merkwürdigen freunden scharf auf dein haus ist, hast du schon mal in diese richtung gedacht. ist hier im ort passiert, stand sogar in unserem käseblatt.
    lieben gruß aloevera:eek:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Als ich vor dem Gerichtsprozeß mit ihm beim Schiedsmann war, hat er zu mir gesagt, ich solle doch wegziehen, wenn ich mich von ihm gestört fühle.
    Mich freut nur, daß meine Nachbarin neben mir ihm mal ordentlich die Meinung verklickert hat, als er tagsüber dachte, alleine auf der Welt zu sein und sein Radio den ganzen Ort beschallte. Die Nachbarin saß auf ihrer Terrasse und wollte am Läppi arbeiten. Die beiden sind zwar nicht direkt befreundet, machen aber immer mal ein Schwätzchen. Das hatte er nicht erwartet, daß gerade aus dieser Richtung Kritik an seinem Tun kommt.
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Sieht gut aus für dich. Ist zwar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Einheitlich ist aber das Wohn- und Schlafräume des Nachbarn nicht durch irgentwelche Gerüche beeinträchtigt werden. Gegrillte Katze dürfte dazu gehören.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Man hat doch nichts gegen angenehme Grillgerüche bei Tage, wo man sich am liebsten mit einladen möchte.
    Aber ein derartiger Gestank, der einem kurz vor Mitternacht in's Schlafzimmer räuchert, so daß man fast im Schlaf erstickt, geht zuweit. Da wird das letzte Grillgut einfach sich selbst überlassen und stinkt dann quietsch vergnügt in der Nachbarschaft rum.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wir liegen halt in der Hauptwindrichtung. Aber man kann ja mal seine Grillabsichten kund tun, dann mach ich meine Fenster zu.
    Da geht man abends ahnungslos zu Bette und dann stinkts im Zimmer wie in einer Räucherkammer.
    Gern würd ich ihn auch mal ausräuchern, leider zieht der Qualm nicht dort hin.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Feli871 Auf der Mauer, auf der Lauer ........ Tiere im Garten 2
    A Pflanzen auf der Mauer Gartengestaltung 1
    M Mauer aus Pflanzsteinen auf der Terrasse Gartengestaltung 5
    E auf der Mauer auf der lauer... oder der passende Schutz für die Grundstücksgrenze. Gartengestaltung 9
    H Feuchte Mauer im Schuppen Heimwerken 2
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    schreberin Anstellpavillion in Mauer befestigen? Heimwerken 2
    J Efeu an L-Stein Mauer Stauden & Gehölze 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Mauer mit Fliesen verputzen? Sanierung & Renovierung 3
    S Schallschutzzaun -mauer Erfahrungen? Gartengestaltung 9
    Tonks Strauchrose vor südlich ausgerichteter Mauer? Rosen 3
    wilde Gärtnerin Teichfolie an Mauer festkleben Teich & Wasser 7
    Gartenneugestalter Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt Edge Hecken 1
    F gartenhecke/Mauer - hilfe Gartengestaltung 1
    W Rose gesucht-19 m lange Mauer soll bepflanzt werden... Rosen 8
    N L-Steine Mauer welche Pflanzen runter wachsen lassen Gartenfreunde 3
    S HILFE:riss in der mauer des hauses Haus & Heim 12
    Shantay kleine Mauer ohne Fundament Gartengestaltung 7
    LaraFee Mauer aus Pflanzsteinen -> ist Wasser ein Problem? Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten