Mauer auf der Gartengrenze

• Hallo Tina,

ich drück Dir ja sooooo sehr die Daumen.

Dabei gibt es ja auch recht ansehliche Betonmauern - aber diese..... Was für eine Geschmacklosigkeit.

Wir hatten Ende 2009 ein Haus gekauft. Und nach 14 Monaten Hin und Her zwischen den Anwälten den Kaufvertrag rückabgewickelt. Keiner - ausser mir - hatte an den Erfolg geglaubt.

Also, Geduld, es wird vielleicht eine böse Antwort der Gegenseite geben. Aber so sind sie scheinbar, die Anwaltsschreiben...... Anfangs hat's mich aufgeregt, bei den letzten Schreiben hab ich nur noch gelacht.

Lass Dich nicht unterkriegen.

Viele Grüsse
    Petra

• Hallo Petra,

danke fürs Daumendrücken.
    Vielleicht könnte man die Mauer umsetzen, zum Nachbarn neben mir.
    Der hat uns gestern visavis unserer "gläsernen" Haustür mit einer ca.1m hohen Pollerleuchte bis ins Wohnzimmer auf das Sofa beleuchtet. Mir fiel als erstes nur ein alter Bettbezug ein, der nun vor der Tür hängt.
    Leute gibts.

Moin Tina,

da haste dann die nächste Baustelle, denn das Bestrahlen fremder Grundstücke ist auch nicht statthaft.:o

»Ich säh´n awer doch, dorde feix´dr im Busche, äs Mondlichd, das fällt´n diräggt uff de Gusche.« »Ich weeß gar nich, Gustav, was du heide blos hasd, das is weidr nischt wie ä schimmlicher Ast.«
    Das ist der Erlkönig auf sächsisch.
    Getreu dieser Ferse scheint mir der helle Strahler genau auf die Gusche.

• Kauf dir so ne Satinierte Folie, die du an den Fenstern /Tür anbringst.
    es bleibt hell, aber man kann nicht mehr durchgucken. Gibts in ganz hübschen Mustern.

Ich denke, die beiden haben sich zusammengetan, um euch zu verscheuchen.:(:confused::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Lg Muecke

Und ich dachte, hier käme die Fotostrecke.....:(

• Mit der Haustür muß echt was passieren. Das Angefunzel nervt wirklich.
    Im HWR kann ich ja abends das Rollo schließen. In der Küche bin ich am Abend eh selten, da ist der Störfaktor auch nicht so erheblich.
    Bin denn mal gespannt, was die dritte Leuchte anstrahlen soll. Oder vielleicht wird es ja auch keine Leuchte. Jedenfalls liegt ein flexibles Hohlrohr und ein Kabel im Garten. Das Bauwerk ist aber noch nicht fertig. Vielleicht wird es aber auch was ganz anderes und keine Lampe Nummer 3.

hi tina, du bist aber wirklich gebeutelt.:schimpf:
    du hattest doch geschrieben, der anwalt hätte gute
    nachrichten für dich, was ist denn damit?
    liebe grüße aloevera:o

Ich will doch nicht hoffen, daß dort auch noch eine Mauer errichtet wird. Der Nachbar hat dort einen niedrigen Rancherzaun, deshalb kann uns auch diese Lampe so toll beleuchten.
    Allerdings ist der Zaun schon recht reparaturbedürftig und als ich ihn bezüglich der Unfallquelle wegen herausschauender Schrauben und herabhängender Latten ansprach, meinte er, er würde einen neuen Zaun bauen.
    Da hab ich gar nichts dagegen, solange er die Vorschriften-Höhe bis 1,80m-einhält und es keine Betonmauer wird.
    Dem Nachbarn stieß nämlich unangenehm auf, daß er dort auf eines unserer Autos schauen müsse. Er meinte, seiner Dame gefiele unser "Parkplatz" nicht. Deshalb auch der geplante neue Zaun.
    Ich wollte wegen der Lampe schon mal fragen, warum er denn nun den so ungeliebten Parkplatz(das ist eigentlich unsere Einfahrt) extra noch beleuchte, ob er das Auto nun gern auch noch des nachts sähe.
    Sind schon komische Leute.

Da hat der Mauerbauer nun einen Prozeß an der Backe und statt, daß er daraus lernt, wird er schon wieder unerlaubt tätig.
    Er baut an der anderen Gartengrenze ein Bauwerk aus Holz, allerdings höher als die erlaubten 2m, denn es scheinen sogar ca.3m zu werden.
    Nicht, daß ich neugierig bin, :rolleyes:aber interessieren tät es mich schon.
    Wir werden sehen.

Ich werd das Bauwerk beobachten, brauch ja nur vor die Tür zu gehen.
    Scheint mal wieder niemanden gefragt zu haben, ob er das überhaupt darf.
    Es sieht bis jetzt aus wie ein Schrägdach. Nur, was will er überdachen? Na egal, mich betrifft es ja nicht, solange es kein Aussichtsturm wird.

Wieviel lange hin ????

Du siehst doch, mit welchem Kleinkram sich die Gerichte herumschlagen müssen, es gibt eben auch uneinsichtige leute.... die denken von hier bis zur Haustür ;)

gutes schläferli.... am abend :grins:

• Zurück
    Oben Unten