Maren´s Garten

• Jetzt sind die Häuser aber ganz schön durcheinander gekommen:D

:grins: Ganz ehrlich, wenn ich euch nicht hätte, dann würde ich lange nicht soviel lachen wie in letzter Zeit.
    rofl.gif

Okay, Lügen haben kurze Beine
    roetel.gif
    oder soll ich sagen, dass die Fensterläden eben einfach auf der Rückseite des Schuppens liegen, den ihr schon von vorne gesehen habt? Nee, lieber nich.......
    rofl.gif

Eben bekam ich Post. Meine Wurz-Bestellung kommt morgen oder übermorgen an. Boah, da bin ich schon richtig gespannt. Ich habe mir irre Teile bestellt!
    Flirty.gif

• Na dann lass mal ein paar Bilder rüberwachsen. :)
    Ich kann garnicht verstehen wieso ich bislang keine Wurze hatte...:rolleyes:

• Na dann lass mal ein paar Bilder rüberwachsen. :)

Das mache ich, Nette. Hier ist herrliches Wetter und ich freue mich, dass die Wurze vor Pfingsten hier eintreffen. So habe ich viel Zeit, zu pflanzen und pflanzen und zu pflanzen.*freu*

Ich kann garnicht verstehen wieso ich bislang keine Wurze hatte...:rolleyes:

Hihi, das geht mir hier genauso. Ich kann gar nicht verstehen, dass ich darauf mal verzichtet habe. Ich habe einen Wurz mit roten Spitzen, der jetzt wunderbar aussieht. Er stand den ganzen Winter unter tiefem Schnee. Deshalb freue mich jetzt besonders dran.:)

• So, heute morgen kam ein liebevoll gepacktes Packerl hier an. Es war ein bisschen wie Weihnachten im Mai, ich liebe es, Pakete auszupacken und dann waren auch noch zwei Gratis-Pflanzen dabei, also wirklich ein bisschen Weihnachten.

Mein Orostachys spinosa ex Bongelia
    IMG_1915 - Kopie.JPG

Orostachys Kleines Monster der sieht blühend später echt irre aus
    IMG_1917 - Kopie.JPG

Sempervivum Emma
    IMG_1916 - Kopie.JPG

Serpervivum Peter Lotter sieht aus wie gemalt
    IMG_1919 - Kopie.JPG

Saxifraga Lincoln Foster ließ sich schwer fotografieren, deshalb 2x
    IMG_1926 - Kopie.JPG IMG_1927 - Kopie.JPG

und zwei Geschenke
    einmal dasyphyllum macrophyllum
    IMG_1920 - Kopie.JPG

und welch Freude Delosperma lesotho
    IMG_1921 - Kopie.JPG

So, morgen wird gepflanzt.:)

Wow, die sehen gut aus Maren. Sind sie von besagtem Händler, dessen Link nicht gezeigt werden darf?
    Die Delosperma lesotho könnte ich mir doch direkt auch noch antun. :grins:

Wow, die sehen gut aus Maren. Sind sie von besagtem Händler, dessen Link nicht gezeigt werden darf?
    Die Delosperma lesotho könnte ich mir doch direkt auch noch antun. :grins:

Ja, Nette, ich bin ja sooo begeistert von dem Händler. Ich habe ihm heute abend auch ne fette Danksagung geschrieben. Über die Lesotho habe ich auch ganz doll gefreut, vor allen Dingen, weil ich sie überhaupt nicht bestellt hatte. Ich dachte, was kommt denn da gelbblühend aus dem Zeitungspapier, war wirklich wie Weihnachten.:grins:

• Hallo Maren

tolle Wurzen hast du dir ausgesucht. Sie gefallen mir alle, besonders
    die gelb blühende.
    Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln und freue mich später
    auf weitere Fotos.

LG Roxi

• Hallo Maren
    trau mir gar nicht sagen,was ich tat:rolleyes:
    suchte ich doch neulich,wirklich bei Tante Google,nach WURZEN:dwurde aber nicht fündig:rolleyes:
    ist ja kein Wunder,Dank Dir, weiss ich nun was Wurzen sind.
    Wie Peinlich,nur die lateinischen Bezeichnungen,könnten schon ein bisschen einfacher sein,ich als Fränkisches Urgestein,hätt's da gerne ein bisschen einfacher:p
    Sach mal ,bekomm ich ne PN von diesem Händler,die Wurzen sind ja wunderschön,hätte da auch verwendung dafür..
    Schöne Restpfingsten, ist ja immer alles so schnell vorbei.

Sach mal ,bekomm ich ne PN von diesem Händler,die Wurzen sind ja wunderschön,hätte da auch verwendung dafür..

Hallo Erika,

klar bekommst du gleich den Link per PN. Der Mann ist einfach herrlich, spricht von liebevoller Verpackung und genauso kommen die Wurze dann auch an.

Ach, Erika, siehste, wir zwei beeinflussen uns doch sehr.:grins: Du googelst nach Wurzen und ich nach schönen Schaukeln unter der Blutbuche, eigentlich deine Idee.

Ich wünsche dir auch noch ein schönes Pfingstfest. :cool:

tolle Wurzen hast du dir ausgesucht. Sie gefallen mir alle, besonders
    die gelb blühende.
    Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln und freue mich später
    auf weitere Fotos.

Hallo Roxi,

schön, dass du mal vorbei geschaut hast. Ja, die Gelbe ist wirklich besonders schön und sie war eine Gratisgabe. Mein Gesicht war wirklich beim Auspacken weihnachtlich, total überrascht, hab ich doch gar nicht bestellt???!!:grins:

Mein Steingarten ist miniminimini und wir überlegen hier gerade, wo und wie wir vergrößern, wir, die Wurzsüchtigen.:d

So, heute Nacht kann ich bestimmt gut schlafen, wir waren durchgehend an der frischen Luft.

Ich habe alle Kübel bepflanzt und morgen geht es weiter. Die Tomaten müssen noch in Kübel und dann bin ich mutig und lasse sie draußen überdacht stehen. Nur die Salatgurken hole ich noch nicht raus, denn die Wettervorsage sagt ab morgen nix Gutes und in der nächsten Woche 6° in der Nacht und das mögen Gurken nicht.

Hier meine drei schwarzäugigen Susannen in ihrem neuen Spalier von Mr. P.
    IMG_1930 - Kopie.JPG

Ein Teil meiner bepflanzten Terrassenkübel
    IMG_1932 - Kopie.JPG

und mein GG ist unter die Wurzsüchtigen gegangen und hat Feldsteine kleptomaniert. Alles, was auf dem Weg liegt, ist neu. Ich habe mich sooo über ihn gefreut oder wie Roselinchen sagen würde: Ich liiiebe ihn!:D
    IMG_1936 - Kopie.JPG

ja, wir mit unseren Steinedieben, da weiß man, was man hat.:)

So, nun war´s das schon wieder, morgen gehts wieder zur Arbeit und ich habe lange nicht das geschafft, was ich alles auf dem Zettel hatte. Aber viel gemacht, was gar nicht drauf stand. Mir fiel plötzlich mein hölzernes Regenfass ein. Das hatte ich bestellt, dann wurde ewig darüber nachgedacht, wohin es denn am besten sollte und dann blieb es einen Sommer und einen Winter einfach stehen. Da habe ich heute Wasser eingefüllt, das war dringend nötig. Ich hoffe, die Fugen schließen sich alle wieder ordentlich. Das Fass war schon kräftig verzogen und nun steht es erstmal im Planschbecken.

Es ist echt irre, wie sehr jetzt alles wächst. Bei uns hat es mehrfach in der Nacht und auch am Tage kräftig geschüttet. Das war für den Garten sehr gut, alles war schon sehr trocken hier.

Noch ein paar Eindrücke, dann wünsche ich euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche!
    IMG_1937 - Kopie.JPG

IMG_1946 - Kopie.JPG

IMG_1948 - Kopie.JPG

IMG_1950 - Kopie.JPG

IMG_1952 - Kopie.JPG

Oh Maren das letzte Bild gefällt mir besonders gut.
    Es hat sowas geheimnisvolles.
    Farne mag ich besonders gern, habe auch einige im Garten.
    Wenn man bedenkt wie alt die schon sind, viele viele Millionen Jahre und
    ich hoffe sie bleiben uns noch lange erhalten.

Der lila Rhododendron ein Traum....

LG Roxi

Hi Maren,
    was bitte ist es auf dem ersten Deiner letzten Bilderserie, weiß, Blütenform ähnelt einer Clematis, Blattwerk jedoch für mich garantiert keine Clemi, schaut fast aus wie Rosenblätter..... aber Rosen werden doch auch bei Euch noch nicht blühen :) Lüfte bitte das Rätsel, ja?
    Tja, Regen bzw. Feuchtigkeit.... obwohl es eigentlich 'ne ganze Menge geregnet hat in der letzten Zeit, dauernd sind die Böden trocken. Das liegt an dem unablässigen Wind, der hier immer "rumstreicht".... wie ist es bei Euch, auch durch den Wind so trocken?

Lüfte bitte das Rätsel, ja?

Okay, Eva-Maria,

es ist eine alte Clematis, die sich die Hauswand mit einer Kletterrose teilt, die noch nicht blüht...hier noch ein größeres Bild
    IMG_1939 - Kopie.jpg

Tja, Regen bzw. Feuchtigkeit.... obwohl es eigentlich 'ne ganze Menge geregnet hat in der letzten Zeit, dauernd sind die Böden trocken. Das liegt an dem unablässigen Wind, der hier immer "rumstreicht".... wie ist es bei Euch, auch durch den Wind so trocken?

Wir hatten viel Wind, aber es hat seit langer Zeit nicht mehr geregnet. Dieses Rauschen heute in der Nacht klang deshalb wirklich schön. Wir hätten sonst schon beregnen müssen. Alles war extrem trocken, die Bambusse an der Gartengrenze schrien auch schon nach Wasser und für die Rhodos war das viele Nass auch sehr gut.

Ich wünsche dir und deinem GG eine angenehme Nacht!