Maren´s Garten

Hallo Maren,

Dein Holzfaß ist toll. Es paßt auch irgendwie zu Deinem Garten-Stil, finde ich. So eine Pumpe hätte ich auch gerne.... meine Oma hatte so eine in ihrem Garten am Brunnen, war immer eines meiner Lieblingsspielzeuge :)

Gut gelungen ist Dir Dein Wurzbeet. Sieht aus, als wäre es schon immer so gewesen, und nicht erst neu bepflanzt.

Eine sonnige Woche
wünscht Dir Bine

• meine Oma hatte so eine in ihrem Garten am Brunnen, war immer eines meiner Lieblingsspielzeuge :)

Ja, das verstehe ich gut, Bine. Ich erinnere mich auch, dass mich Pumpen an Brunnen als Kind sehr fasziniert haben.

Gut gelungen ist Dir Dein Wurzbeet. Sieht aus, als wäre es schon immer so gewesen, und nicht erst neu bepflanzt.

Danke, Bine, da bin ich aber stolz, dass du das sagst! Es ist nur sehr klein. Ich muss noch an der Form arbeiten und vielleicht unterschiedliche Ebenen schaffen. Aber kommt Zeit, kommt Rat.:)

Wir haben hier supersupersuper Wetter! Sonne, blauer Himmel, 22° und die Vorhersage für die nächsten Tage spricht von Sommer. Ich freue mich wie Bolle drüber, eeeendlich!:)

So, das Regenfass steht und ist dicht, dank Tipp von Mama und Kinderplanschbecken;)
    IMG_1978 - Kopie.JPG

So kam heute meine Lotusblume hier an
    IMG_1971 - Kopie.JPG

Hier das ausgepackte Rizom
    IMG_1973 - Kopie.JPG

..und wie ich so schaue, plötzlich saß da das *simsalabim*
    IMG_1975 - Kopie.JPG

nee, nee, Spaß beiseite, die Pflanzanleitung gibt mir Rätsel auf. Ich soll das Rizom in einen wasserdichten Topf pflanzen, da fallen meine Seerosenkörbe ja wohl aus. Nun muss ich mal suchen gehen, was wasserdicht und schwer genug ist.......*grübel*

Dann habe ich erste Rosen entdeckt
    IMG_1981 - Kopie.JPG

und so sieht es momentan bei uns aus. Richtig Sommer, ganz plötzlich!
    IMG_1984 - Kopie.JPG

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

• Sind das Blüten, an den zwei kleinen Bäumchen?

Hallo Erika,

das sind zwei Bäume namens Salix, eine Weidenart. Sie treiben im Frühjahr frisch aus und ihre Triebspitzen sind dann fast weiß. Es sind aber Blätter, keine Blüten.

Ich finde das Foto auch schön, mir ging richtig das Herz auf, endlich sommerliche Temperaturen und Sonne und Blüten. Ich hoffe, bei dir wird das Wetter auch endlich besser. Ihr habt doch auch eine gute Wettervorhersage für das Wochenende?

*daumen-drück*

Hab's mir schon fast gedacht, Salix also;) wunderschön, habs halt trotz Brille nicht erkennen können:(
    Ja, unser Wetter wird klasse,mei wie ich mich schon freu, morgen fahr ich nach Forchheim, zu einer lieben Freundin,Purzeltag feiern,da kann ich endlich mal wieder das Dach meines kleinen Flitzers öffnen.
    Wünsch Dir auch Supi Wetter und ein noch tolleres Garten WOE!

• Hallo Maren, das Fass ist ja toll, sowas suche ich auch, habe ein altes Fass für 1€ ersteigert, 2km von meinem Wohnort entfernt :D
    leider kann ich es nicht als Regenfass nutzen, da es als Hundehütte ausgebaut ist, nun muss ich mir erst noch überlegen, welchem Zweck das Fass dienen soll *grübel* vielleicht als Igel-Winterquartier???
    Die Harlekinweiden habe ich auch, finde auch es sieht aus wie blühende Bäume - ein toller Effekt! Obwohl mir ja das gelb-grün im Spätsommer fast noch besser gefällt. Habt ihr bereits warmes Wetter?
    LG aus der noch regenreichen Schweiz

Carmen

Hallo Maren,
    das Fass ist wirklich klasse - nur gut, daß Du es wieder in Gang gebracht hast!
    Der Lotus-Rhizom... au weia, sieht ja momentan noch recht erbärmlich aus. Drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du das Pflänzchen groß kriegst.
    Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Speziell Für Erika..... NEIN, das ist kein Schnee auf den Bäumchen :) :) :)
    SO sehen sie im SOMMER aus!

Maren, ein Traum, Deine beiden Salix.
    Passen bestens in mein Beuteschema... wann darf ich Dich besuchen kommen?? :)

morgen Maren

erstnal fass super wie eva schon sagt deine salix auch ein traum meine im großen beet hat auch so schöne schneeblätter fg danke bin so gern in deinem garten der ist einbfach ein traum sowas wünsche ich mir in der türkay.

so n u was sind bomala-blumen

erstma zeig ich dir die pflanze ok sie sind nun so 1,5 hoch wenn die blüten kommen etwa 2,5 gelb und das so viel das man nicht weiß von welcher pflanze und dieses jahr eben mit dem vielen regen sind es unmengen an blüten sehen aus wie gefüllte sonnenblumen aber ich zeig euch dann wenn sie blüht habe davan so 8 große stauden mit groß meine ich auch groß lach so 1,5 durchmesser die werden dieses jahr das erstemal geteilt .

Anhänge

• 03.06.2010 059.jpg
      03.06.2010 059.jpg
      615,1 KB · Aufrufe: 92
    das Fass ist ja toll, sowas suche ich auch, habe ein altes Fass für 1€ ersteigert, 2km von meinem Wohnort entfernt

Hallo Carmen,

ich habe unser Fass mit Pumpe im I-Net bestellt. Solltest du auf so eine Idee kommen, dann pienn ich dir noch, der Anbieter hat sich im Nachhinein doch als etwas schwierig (merkwürdig)heraus gestellt. Zwar kam das Fass, aber es war null Kommunikation möglich. Ich hatte Fragen, habe jeden Tag mehrfach angerufen und wurde von irgendwelchen Callcenterdamen immer wieder vertröstet. Wenn ich mir vorstelle, dass die Lieferung selbst nicht in Ordnung gewesen wäre, habe ich bei solchen Firmen ein sehr ungutes Gefühl.

leider kann ich es nicht als Regenfass nutzen, da es als Hundehütte ausgebaut ist, nun muss ich mir erst noch überlegen, welchem Zweck das Fass dienen soll *grübel* vielleicht als Igel-Winterquartier???

Die Idee Hundehütte finde ich ja irre. Igel-Winterquartier? Hihi, das wird ja ne Luxushütte.:grins: Ich grüble mal mit, das Fass muss also jetzt liegend genutzt werden?

• Der Lotus-Rhizom... au weia, sieht ja momentan noch recht erbärmlich aus. Drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du das Pflänzchen groß kriegst.
    Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Hallo Eva-Maria, nun musste ich eben doch schlucken. Wenn DU so schreibst, du mit deiner ganzen Teicherfahrung.:(

Meine Irritation begann damit, dass ein wasserdichtes Gefäß benötigt wird, dann wird mit guter Gartenerde bepflanzt. Alles total fremd für mich. Nun steht das Rhizom vorerst gut gewässert im dunklen kühlen Weinkeller und ich mache mich heute auf die Suche nach dem Gefäß.

Maren, ein Traum, Deine beiden Salix.
    Passen bestens in mein Beuteschema... wann darf ich Dich besuchen kommen?? :)

Hihi, oh, ich weiß, du und dein GG seid sicher Meister mit dem schnellen Spaten, aber wir haben Mut, kommt nur, ihr Zwei!:grins:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen Pausen und vollem Genuss!:cool:

• Hallo Ibo,

so, nun sitze ich hier und warte schon ungeduldig auf die Bomala-Blüten. Google gibt ja so gar nichts her, deshalb danke ich dir sehr für die Erklärung. Die Pflanze schaut ja schon vielversprechend aus. Wo hast du sie her?

Hier hat sich der Hochnebel endlich verzogen, insofern sende ich dir sonnige Grüße!:?

Hallo Ibo,

so, nun sitze ich hier und warte schon ungeduldig auf die Bomala-Blüten. Google gibt ja so gar nichts her, deshalb danke ich dir sehr für die Erklärung. Die Pflanze schaut ja schon vielversprechend aus. Wo hast du sie her?

Hier hat sich der Hochnebel endlich verzogen, insofern sende ich dir sonnige Grüße!:?

hallo maren wennst mal zeit hast kannst ja guggen sind bestimmt irgentwo bilder von dem hang wíe sie blühen fg:)

habe sie von einer bekannten in BA genau 3 jahre sind sie nun dort und wahnsinnig vermehrt lach :)

wünsche dir schönen abend von uns:cool::eek:

hallo maren wennst mal zeit hast kannst ja guggen sind bestimmt irgentwo bilder von dem hang wíe sie blühen fg:)

Hallo Ibo, du meinst, ich finde sie blühend vor einem Jahr in deinem Thread? Wenn ja, okay, ich suche bei der nächsten Schlechtwetterphase.:)
    habe sie von einer bekannten in BA genau 3 jahre sind sie nun dort und wahnsinnig vermehrt lach :)

Nächste Frage: Wo liegt BA? Google mal nach der Blume, du findest nichts. Ist es eine eigene Züchtung der Bekannten?

Danke für den schönen Abend, den wünschen wir dir und Evi auch.:cool::eek:

Hier ist es herrlich, der Garten riecht schön, der Rasen ist gemäht, das Gewächshaus bepflanzt, bin herrgottsfrüh aufgestanden und der Tag ist in Schallgeschwindigkeit vergangen. Ich weiß gar nicht, wo er hin ist....

Ich habe euch noch ein bißchen Feuerwerk mitgebracht

IMG_1989 - Kopie.JPG

IMG_1986 - Kopie.JPG

IMG_1995 - Kopie.JPG

IMG_1996 - Kopie.JPG

Die Glyzinien insgesamt sahen in den vergangenen Jahren schon besser aus. Der Winter war hart und wir sind froh, dass sie noch leben. Sie blühen in diesem Jahr länger, wahrscheinlich weil es kühler war.

IMG_1997 - Kopie.JPG

Und hier stehen meine Tomaten
    IMG_1998 - Kopie.JPG

Ich wünsche euch einen schönen Abend!:eek:

Guten Morgen Maren

Tolle Bilder,der Blauregen ist ein Traum,von dem ich sehr weit weg bin und überhaupt keine möglichkeit sehe, einen zu pflanzen:(
    Wobei :rolleyes:wenn GG mir da was bauen würde:rolleyes:,Nein,das geht nicht:( er hat noch genügend andere Baustellen,ich glaube er würde alles hinschmeißen,sollte ich dieses Jahr mit noch einem Wunsch kommen.
    Hach' ein Lottogewinn wäre es doch und ich würde einen Landschaftsgärtner einstellen:grins:
    Wünsche Dir einen schönen heißen Sonntag in Deinem Paradies.

Hihi, Erika, dein GG macht das doch bestimmt gern, sonst sähe das Gebaute niemals sooooo schön aus.

Hier noch ein Bild zum Abkühlen, was für ein Tag heute!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!:)
    IMG_2000 - Kopie.JPG

Ach Maren, Platz müsst man im Garten haben....dann gäbe es
    sicher auch solche prachtvollen Blauregen und Rhododendren.
    Die Kombination ist wunderschön!
    Wenn du nichts dagegen hast, werde ich sie mir öfter in deinem Garten anschauen. :)

LG Roxi

Zum Abkühlen? Maren,solche Bilder machen mich immer ganz heiß auf neues im Garten:d
    Leider gibts dafür ein Platzproblem:(,kann aber mich ,wenn ich Sehnsucht habe,bei Dir niederlassen und einfach nur genießen,da hab ich auch keine Arbeit mit;)