Maren´s Garten

Hallo Maren,
vielen Dank für das größere Bild - hatte ich ja gar nicht so unrecht:)
SO sollen unsere Rosenbögen irgendwann mal aussehen.... 4 Bögen sind mit Clematis von der einen und Kletterrosen bzw. Rambler von der anderen Seite besetzt.
Deine "Vorgabe" sieht einfach nur wunderschön aus. Welche Farbe hat denn die Rose, wenn sie blüht?
Eine schöne, kurze Woche wünsche ich Dir.

• Hi Maren,

Steine zu kleptomanieren hat doch hier im Forum schon Tradition, von daher, willkommen im Club! ;)

Meine Gurken habe ich vor ein paar Tagen rausgepflanzt... naja, die letzten beiden gestern. Ich werde sie abdecken, wenn es wieder kälter wird... das muss einfach reichen - habe ich beschlossen :rolleyes:

Schöne Bilder aus Euren Garten. Nicht soviel geschafft wie geplant, egal, Hauptsache den Garten genossen und viel frische Luft geschnappt.
    Steine sind schon was tolles, die kann man garnicht kleptomanieren, die gehören uns doch allen irgendwie sowieso.
    Hier hat es noch nicht geregnet und ich muss fleissig giessen.

Die Rosen-Clemi-Kombination sieht toll aus.

• Hallo Maren, das Bild von Deinem Schattenteil gefällt mir besonders gut. Ich liebe Schattengärten. Habe leider wenig Schatten in meinem Garten.

LG, Silvia

• .
    Farne mag ich besonders gern, habe auch einige im Garten.

Hallo Roxi,

wandern sie bei dir auch? Hier ziehen sie sich am Wald entlang. Eine ganze Zeitlang stehen sie hier, dann orientieren sie sich im nächsten Frühjahr mit neuen Farnen etwas um und stehen ein gutes Stückchen weiter. Unsere Katzen lieben die Farne besonders, sie werden hier die Mäuseburg genannt. Es wohnen wohl einige Mäuse in Erdlöchern unter diesen Farnen und im Sommer ist es herrlich kühl, wenn man sich drunter legt. Wenn es richtig heiß ist, dann findet man meine Katzen immer dort.

Welche Farbe hat denn die Rose, wenn sie blüht?

Hallo Eva-Maria,

nun habe ich eben sogar die externe Festplatte angeschlossen und konnte trotzdem kein Bild von der blühenden Rose finden, grrr. Sie blüht auch rosa und ich werde in diesem Jahr auf jeden Fall ein Foto davon machen. Die Clematis ist wohl schon sehr alt, die Kletterrose wurde vor ca. 12 Jahren von den Vorbesitzern unseres Hauses gepflanzt und die beiden arrangieren sich gut miteinander. Daher fehlen mir leider beide Namen, aber vielleicht hilft da auch auch ein Foto:).

Wie du schon schreibst, es dauert ein paar Jahre, bevor es so aussieht und ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinen vier Bögen.:eek:

• @ KiMi und Christiane: Achso, mein GG ist also auch Sicht der User hier völlig normal, das sage ich ihm gleich mal, er wird sicher überrascht sein.:grins:

aivlis schrieb:
    Habe leider wenig Schatten in meinem Garten.

Sei bloß froh, Silvia, dass du mehr Sonne als Schatten in deinem Garten hast. Ich suche hier ständig nach Sonnen- und nur ganz selten nach einem Schattenplatz. Wenn ich die freie Wahl hätte, dann dürfte der Schattenanteil des Gartens nicht größer als max. 20% sein. Durch den Wald ist der Anteil hier deutlich höher.

Aber wer sagte das noch, immer möchte man das mehr haben, von dem man wenig hat. Ich finde deinen Garten wunderschön.:)

Ich habe auch gerade im Frühjahr durch den schmalen Garten und die hohen Bäume viel Schatten im Garten, man muss sich irgendwie arrangieren, wenn man Bäume so liebt wie ich, dann muss man auch den Schatten hinnehmen. Aber wie Du schon sagst, wenn es nicht nur Schatten ist, ists ok, dann kann man auch die Schattenbereiche sehr schön gestalten.
    Darf ich fragen, wo Du die Wurze bestellt hast (gerne als PN) hätte auch gerne noch welche.

Vielen Dank, angekommen. Ich hatte mir diesen Shop schon notiert, gab aber 2 die zur Auswahl standen und da Du schon gute Erfahrungen gemacht hast, werd ichs da auch versuchen.

• Hallo Maren
    Deine wundervolle Karte ist angekommen und mit schlechtem Gewissen habe ich sie gelesen und daran gedacht, dass ich faules Ei statt Karte drucken und schreiben im Garten war. Derzeit bin ich "ausser Gefecht" habe eine Kniezerrung...nix mit Garten vorerst....:(

Liebe Grüsse
    Carmen

• Haste wohl mit Deinen Kid's zuviel Fußball gespielt;)

Kniezerrung,das klingt schmerzhaft,gute Besserung und lass Dich von Deiner Family ein bisserl verwöhnen.

Seh's mal so,nun kannst Du ohne schlechtem Gewissen Dich auf's Himmelbett legen und Deinen wunderbaren Garten genießen.

.. und nein, es macht nix wenn der Rasen nicht gemäht und ein bisschen Unkraut wächst;)

Gut Ding hat Weile und alles andere wartet auf Dich!

Guten Morgen, Maren

Diese Seite mit den Sempervivums,einfach Göttlich...
    Hab gleich mal einige geordert:grins:

Lieben Dank nochmal,für diesen herrlichen Link:pa:

Wünsch Dir Maren,einen schönen Sonntag:grins:

Hallo Carmen,

schön, dass die Karte angekommen ist.

Und gar nicht schön, was du da schreibst. Kniezerrung klingt ja echt nach Aua.:(

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!:eek:

@ Christiane und Erika: Freut mich, dass der Shop euch gefällt. Der Typ, der ihn betreibt, tut es wirklich mit aller Liebe, das hat mich so überzeugt.

Manchmal hat man ja ganz plötzlich eine Idee. So ging es uns am vergangenen Wochenende. Ich habe mir vor über einem Jahr eine Regentonne mit Pumpe gekauft, weil ich immer schwere Gießkannen zum Gewächshaus tragen musste. Die Tonne kam und wurde seitdem hierhin und dorthin geschoben. Es wurde intensiv nachgedacht, ob man eine Zuleitung schafft, damit Regenwasser in die Tonne gelangen kann, denn sie kam hier fast hermetisch abgeschlossen an.

So verging Monat um Monat. Der Sommer wurde Herbst und im Winter vergaß man am Ofen sitzend die Regentonne dann ganz.

Am vergangenen Wochenende meinte mein GG, man könne ja jetzt auch mal die Regentonne befüllen. Mir fiel dann gleich ein, dass der Verkäufer der Tonne sogar der Meinung gewesen wäre, man müsse die Befüllung sofort vornehmen, da sich die Tonne ansonsten verziehen könne.

Waaaaa, was haben wir schnell gefrühstückt im Anschluss......:grins:

Beim anschließenden Befüllen stellte sich nach nur wenigen Tropfen Wasser heraus, dass der Boden komplett undicht geworden ist, aus den Seiten spritzte das Wasser aus mehreren verzogenen Fugen. Nun - eine Woche später - sieht es sehr gut aus und wir können das Planschbecken wohl wieder einräumen. Ist noch mal gut gegangen. *schnauf*

So pled dürfte man doch eigentlich gar nicht sein:d.
    IMG_1963.JPG

Hallo Maren

ein tolles Teil, gefällt mir!
    Überlege gerade wo ich noch ein Plätzchen....nein das wird sicher nichts....schade.
    Noch einmal auf die Farne zu kommen.
    Meine verhalten sich gesittet.*lach*
    Sie bleiben brav an den für sie bestimmten Plätzchen....wäre ja
    noch schöner wenn sich in meinem kleinen Garten jeder hinsetzen wollte wie er will! :D

Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und
    einen guten Start in die neue Woche....in zwei Tagen haben wir schon Juni.

LG Roxi

Meine verhalten sich gesittet.*lach*
    Sie bleiben brav an den für sie bestimmten Plätzchen....wäre ja
    noch schöner wenn sich in meinem kleinen Garten jeder hinsetzen wollte wie er will! :D

Ach, Roxi, ich dachte, die Farne benehmen sich bei mir normal:grins:. Hier säen sie sich sehr gern aus und laufen dann tatsächlich am Wald immer rauf und runter. Also nicht in einem Jahr, aber über Jahre gesehen. Ich muss mal Fotos machen, was ich genau damit meine, glaub ich.

Ich wünsche dir auch einen guten Start in die erste Juni-Woche. Mir kommt es so vor, als wenn das gar nicht möglich ist, schon Juni:confused:.

Hier regnet es heute mal wieder laaange Strippen, aber der Garten wird trotzdem langsam fröhlich.

IMG_1954 - Kopie.JPG

IMG_1958 - Kopie.JPG

Gestern haben wir alle Wurze eingepflanzt, hier ein Teil davon
    IMG_1965 - Kopie.JPG

Einen schönen Sonntagabend wünsch´ ich euch.:)

Hallo Maren

Dein Steinbeet mit den Wurzen, ist richtig schön geworden;)

Habe ja wie schon erzählt,so einige geordert:rolleyes:

Diavolo,Giftzwerg,Goldmarie,Moondrops,Orion,Prince ss Little,Rita Jane,Rosa Mädchen,Shampoo,eine schöner als die andere:cool:

möchte diese aber in kein Steinbeet setzten(denn ich hab ja gar keines,sollte sich vielleicht mal ändern!) sondern als Deko, in flache Schalen gepflanzt, an die Teichterrasse stellen,ob das wohl was wird:rolleyes:
    habe so gar keine Erfahrung mit Wurzen.

So nun wünsch ich Dir Maren,noch eine wunderschöne Woche...