Mamas kleines Paradies

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Vielen dank für eure Besserungswünsche, es geht schon wieder halbwegs. Ist aber interessant was für Farben so ein zeh annehmen kann :d

Ansonsten...seit gestern nachmittag regnet es heftig und ohne pause. An den Garten brauche und möchte ich auch gerade gar nicht denken. Meine armen pflanzen :(

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Ohje, soviel Regen ist ja richtig mies.

Scheinbar haben wir hier im Norden ausnahmsweise mal richtig Glück mit dem Wetter. Es sollen heute 24°C geben und aktuell haben wir Sonne und blauen Himmel. Konnten gestern Abend sogar noch um 21 Uhr draussen auf der Terrasse sitzen.

Hier einbischen :cool::cool::cool::cool::cool:für dich. :pa:

Ach Mensch, Doreen, ist es bei euch auch so mies?
    Wir wollen heute noch nach Bamberg, ich bin gespannt, wie weit wir kommen. Drei Autobahnauf- und einfahrten sind bereits wegen Hochwasser gesperrt... das Wetter ist einfach nur irre!

Ohje, soviel Regen ist ja richtig mies.

Scheinbar haben wir hier im Norden ausnahmsweise mal richtig Glück mit dem Wetter. Es sollen heute 24°C geben und aktuell haben wir Sonne und blauen Himmel. Konnten gestern Abend sogar noch um 21 Uhr draussen auf der Terrasse sitzen.

Hier einbischen :cool::cool::cool::cool::cool:für dich. :pa:

Mensch das klingt doch toll mit eurem Wetter, genieße es, ich gönne es dir :pa:

Vielen Dank für die Sonnenstrahlen :o

Ach Mensch, Doreen, ist es bei euch auch so mies?
    Wir wollen heute noch nach Bamberg, ich bin gespannt, wie weit wir kommen. Drei Autobahnauf- und einfahrten sind bereits wegen Hochwasser gesperrt... das Wetter ist einfach nur irre!

Hat meine mama auch schon gesagt dass in der Gegend ganz schön schlimm zugeht. Sie ist gestern auch schon nur noch Landstraße gefahren weil auf den Autobahnen wohl ganz schön chaos herrscht :(

Oh man, hier stehen mittlerweile eigentlich alle vororte unter wasser und der gute alte Flutgraben rund um die stadt ist so voll wie seit 20 jahren nicht mehr. Raus geht man am besten nur noch mit regenschirmen und dauerd hört und sieht man die Feuerwehr, die überall Bäume fällen muss. Kann man gar nix mehr dazu sagen. Ist unfassbar

Es scheint leider zwischen franken und Thüringen wenig umterschiede zu geben :(

GG macht gerade einen Streifzug, mit kamera durch die stadt. Er hat da bissel nen spleen mit fotografieren. Vielleicht kann ich heute abend ja mal bilder hochladen.

Meine Gurken gehen drinnen übrigens eine nach der anderen jetzt kaputt.

:DIch reiche deinem GG die Hand. Fotografieren ist einfach toll... wobei ich mich nicht ans Wasser rantraue, hab da einen Heidenrespekt vor...

Gewisse Teile Thüringens waren ja auch mal Franken :-P Das Wetter weiß leider nicht, wo die Landkreisgrenzen sind... :d

Das mit deinen Gurken ist blöd, tut mir leid für dich. Hast du vor, nochmal nachzulegen?

Guten Morgen Mama-von-Annina und natürlich auch allen anderen.

Ich war ja leider länger schon nicht mehr online und hab euch alle schon richtig vermisst.
    Jetzt kann ich mich wieder melden und alles Nachholen was ich hier verpasst habe, habe bis jetzt nur kurz alles überflogen.

Also erst mal hoffe ich, dass es dir und deiner Kleinen wieder etwas besser geht.
    Dann wollt ich noch schreiben, wie schön weit deine Pflanzen schon sind, auf deinen tollen Bildern. Deine Erdbeeren sind ja schon riesig und deine Kartoffel im Sack sehen gut aus. Finde es toll, dass du schon etwas ernten konntest, ich habe bisher nur eine Ladung Radieschen geerntet. Leider hat GG sie schneller verputzt, als ich Bilder machen konnte...:schimpf:
    Zum Thema Wetter wollte ich schreiben, meine Pflanzen aus dem tropischen Regenwald wachsen wunderbar!
    smiley6706.gif
    :d

Über dein Foliengewächshaus bin ich richtig neidisch! Es sieht schön aus, scheint überaus stabil zu sein und schön groß. Auch haben will! Meins hab ich gestern in Einzelteilen, mit verbogenen kaputten Stangen von meinen Pflanzen runter geräumt.
    smiley4792.jpg

So jetzt werde ich nen Kaffee trinken und mir alles in Ruhe durchlesen. Bis später.

Ich werde nicht nochmal nachlegen. Es ist Anfang juni und es ist kaum Besserung zu erwarten sagt die langzeitprognose, in hinsicht auf temperatur. Die Pflanzen die noch leben kommen nächste woche raus und dann freu ich mich wenn ein oder zwei pflanzen es schaffen und es sb und an ne Gurke gibt.

Nein nein Doreen ,ab Mittwoch ist in GANZ Deutschland mit Sonne und über 20 Grad zu rechnen, auch für die weiteren Tage.
    Es wird besser und unsere Pflänzchen werden leben !!! :)

Huhu,
    erstmal eine schneele Gte Besserung für deinen Zeh kann es sehr gut nachvollziehen musste da auch schonmal mit durch inkl. verabschiedenden Nagel aber alles wird wieder gut:pa:

Echt schade m diene Pflanzen aber es wird wirklich ab Mitte nächster Woche besser auch bei Euch halte durch:?

Schöne Grüsse Nicki

Deine Gurken waren schon recht groß, oder?

Meine stecken hier noch in den Kinderschuhen und ich muss echt sagen, dass ich froh bin, sie erst so spät ausgesät zu haben. Ob sie Früchte tragen werden, ist eine andere Sache, ich hoffe doch :d

So langsam können wir alle Seerosen in unsere Gärten setzen, ob mit oder ohne Teich:d

Vorhin habe ich einen kleinen Rundgang machen können und bisher ist der Zustand des Gartens noch hinnehmbar. Es könnte wirklich wesentlich schlimmer sein, auch die Pflanzen könnten schlechter aussehen. Die Zelte habe ich fürs Erste wieder geschlossen, ich denke so entstehen doch immerhin für die geschützten Tomaten ein paar Grad mehr, die sie gut gebrauchen können.

Die Erdbeeren schauen richtig übel aus. Zwar sind überall Früchte dran, aber die Meisten können weg. Einen Teil habe ich schon entfernt, den Rest mache ich morgen ab. Die Johannisbeeren reifen langsam ab, allerdings sehen auch hier einige Früchte nicht gut aus, ich denke dass da auch Einiges leider im Kompost landen wird :-(

Ansonsten...ja also die Regenfässer sind ja voll, da brauchen wir zum gießen kein Wasser anstellen, das spart ja auch Geld :rolleyes: Und immerhin konnte ich Salat mitnehmen, dazu noch Kräuter und eine Chili und 2 Tomaten. Nicht allzu viel, aber doch schön und lecker!

20130602_093449.webp

20130602_093454.webp
    Topfturm (umgeben von Chaos und Unkraut, das fleißig wächst)

20130602_093649.webp
    Chaos auch hier, weil ich immer noch nicht alles pflanzen konnte...

20130602_093848.webp

20130602_093938.webp
    Johannisbeeren reifen langsam

20130602_094038.webp
    Der Folientunnel

20130602_094100.webp
    Dancing with Smurfs

20130602_094123.webp
    Ist das ein Kälteschaden an der Ophelia???

20130602_094133.webp
    Tzimbala wächst langsam

20130602_094139.webp
    Splash of Cream

20130602_094150.webp
    Stick

20130602_094621.webp
    Physalis, Aubergine und Tomate im Freiland

20130602_101858.webp
    Immerhin hat uns der Garten heute Kräuter, 2 Tomaten, 1 Chili und...

20130602_111134.webp
    ...die Salatbeilage zum Mittagessen beschert :-)

Guten Morgen Mama-von-Annina und natürlich auch allen anderen.

Ich war ja leider länger schon nicht mehr online und hab euch alle schon richtig vermisst.
    Jetzt kann ich mich wieder melden und alles Nachholen was ich hier verpasst habe, habe bis jetzt nur kurz alles überflogen.

Also erst mal hoffe ich, dass es dir und deiner Kleinen wieder etwas besser geht.
    Dann wollt ich noch schreiben, wie schön weit deine Pflanzen schon sind, auf deinen tollen Bildern. Deine Erdbeeren sind ja schon riesig und deine Kartoffel im Sack sehen gut aus. Finde es toll, dass du schon etwas ernten konntest, ich habe bisher nur eine Ladung Radieschen geerntet. Leider hat GG sie schneller verputzt, als ich Bilder machen konnte...:schimpf:
    Zum Thema Wetter wollte ich schreiben, meine Pflanzen aus dem tropischen Regenwald wachsen wunderbar!
    smiley6706.gif
    :d

Über dein Foliengewächshaus bin ich richtig neidisch! Es sieht schön aus, scheint überaus stabil zu sein und schön groß. Auch haben will! Meins hab ich gestern in Einzelteilen, mit verbogenen kaputten Stangen von meinen Pflanzen runter geräumt.
    smiley4792.jpg

So jetzt werde ich nen Kaffee trinken und mir alles in Ruhe durchlesen. Bis später.

Oh ich freue mich wirklich sehr, von dir endlich auch wieder was zu lesen. Ich war schon am überlegen, ob etwas passiert ist oder was der Grund für deine Abwesenheit sein könnte.

Nun liest man sich wieder öfter? Würde mich freuen :pa:

Nein nein Doreen ,ab Mittwoch ist in GANZ Deutschland mit Sonne und über 20 Grad zu rechnen, auch für die weiteren Tage.
    Es wird besser und unsere Pflänzchen werden leben !!! :)

Ach Stupsi, da bin ich gespannt drauf. Für Morgen ist bei uns 11 bis 15 Grad und Trocken angesagt, ab Dienstag dann wieder Regen. Aber ich lasse mich sehr sehr gerne eines Besseren belehren und würde mich arg freuen, wenn die Sonne Dauergast werden würde...

Huhu,
    erstmal eine schneele Gte Besserung für deinen Zeh kann es sehr gut nachvollziehen musste da auch schonmal mit durch inkl. verabschiedenden Nagel aber alles wird wieder gut:pa:

Echt schade m diene Pflanzen aber es wird wirklich ab Mitte nächster Woche besser auch bei Euch halte durch:?

Schöne Grüsse Nicki

Danke dir noch für die Besserungswünsche liebe Nicki :pa: Der Fuß hat total interessante Farben bekommen, die sich täglich verändern und ein schönes Farbspiel bieten. Hat ja auch nicht Jeder und weh tut es auch nicht mehr :)

Mit dem Wetter bin ich arg gespannt, wie ich oben schon geschrieben habe. Ich hätte nichts gegen Sonne, ganz und gar nicht. Ich bin allerdings langsam sehr misstrauisch, ob sie denn wirklich bleiben wird, wenn sie sich mal die Ehre gibt...

Deine Gurken waren schon recht groß, oder?

Meine stecken hier noch in den Kinderschuhen und ich muss echt sagen, dass ich froh bin, sie erst so spät ausgesät zu haben. Ob sie Früchte tragen werden, ist eine andere Sache, ich hoffe doch :d

So langsam können wir alle Seerosen in unsere Gärten setzen, ob mit oder ohne Teich:d

Also allzu groß waren sie nicht, hab die auch nicht zu zeitig gesät. Ein Teil lebt ja auch noch, aber sie dümpeln halt vor sich hin, auf den Balkon stellen will ich sie allerdings auch nicht, da isses ja auch nass und arschkalt.
    Meinst ich soll noch paar Samen ins Freiland werfen und schauen, was passiert? Oder lohnt es sich nicht? Ich wollte eigentlich nicht...aber vielleicht...

Ich würds an deiner Stelle einfach drauf ankommen lassen, viel zu verlieren hast du ja net... Platz hast eh eingeplant gehabt, also... raus mit den Samen ;)

Im übrigen finde ich den Tzimbalo vergleich sehr interessant, ich muss heut nochmal runterschauen zu meinen :)

Oje, arme Doreen ... man liest den Frust aus deinen Zeilen.
    Das Wetter ist doch wirklich der Wahnsinn, gell.
    Da sät man und kümmert sich und macht und tut .... und dann geht mit dem Wetter alles dahin. Oder zumindest einiges.
    Gut, dass du den Folientunnel hast. Der ist schon nicht schlecht!
    Ich bin um meinen auch heilfroh. Die Pflanzen entwickeln sich zwar nicht besonders, aber zumindest schwimmen sie nicht davon und weggeweht werden sie auch nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Pflanzen gut durch die letzten Regentage kriegst.

Wow ihr konntet schon die ersten Tomaten ernten, das ist ja mal super :) bei mir haben sie noch nichtmal angesetzt ^^

Den Topfturm find ich klasse, das mach ich glaub ich auch, sieht sehr witzig aus!

• Zurück
    Oben Unten