Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Das mit dem Kraterbeet tut mir leid. Das ist ja echt blöd. Ist also grad mehr ein Planschbecken für Pflanzen :d
Na hoffentlich kriegen sich die Pflänzchen wieder ein, wenn es mal endlich trocken wird.

Das mit den Akeleien ist ja köstlich! Ich hätte die sicher auch nicht erkannt. Ich lass immer erstmal alles wachsen und schau wie es sich entwickelt. Und was mir nicht gefällt und zuviel wuchert, wird dann doch irgendwann entfernt.

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Guten Morgen,

schöne Bilder hast du online gestellt :)

Das mit deinem Kraterbeet ist ja echt ärgerlich, aber auch bei mir schwimmen einige Pflanzen :( Meine Kräuter haben schon Seepferdchen gemacht und das Basilikum ist komplett abgesoffen.

Hoffen wir einfach auf besseres Wetter :cool:

:D Bei mir lief das mit den Akeleien noch peinlicher ab, also sei getröstet :D

Ich habe hier durch den Garten gewütet, dabei mehrere Akeleien rausgezogen. Irgendwann steht die Nachbarin aus dem Erdgeschoss (die gemeinsam mit mir den Garten bewirtschaftet) neben mir und fragt mich, warum ich die Akeleien heraus reiße, wenn ich doch welche haben möchte... :d

Sonne soll es am 30.31. wieder geben, wenn du die gelbe Scheibe meinst...

Hihi, wir zwei Gartenanfänger :pa: aber ich denke, wir werden nie wieder eine akelei nicht erkennen ;)

Sonne...heller Himmelskörper. ..war das nicht so?

Das mit dem Kraterbeet tut mir leid. Das ist ja echt blöd. Ist also grad mehr ein Planschbecken für Pflanzen :d
    Na hoffentlich kriegen sich die Pflänzchen wieder ein, wenn es mal endlich trocken wird.

Das mit den Akeleien ist ja köstlich! Ich hätte die sicher auch nicht erkannt. Ich lass immer erstmal alles wachsen und schau wie es sich entwickelt. Und was mir nicht gefällt und zuviel wuchert, wird dann doch irgendwann entfernt.

Vielleicht sollte ich auch mal wie du alles wachsen lassen. Wer weiß was ich dann noch alles finde :D

Es wäre wirklich witzig gewesen. Wäre ne folie im beet dann hätten wir echt schon nen see...Ach ich denk eeinfach nicht mehr drüber nach was mit den Pflanzen wird. Man wird sehen. Wenn alles kaputt geht dann kann ich es nicht ändern und bin aber um eine erfahrung reicher. Hach...

Guten Morgen,

schöne Bilder hast du online gestellt :)

Das mit deinem Kraterbeet ist ja echt ärgerlich, aber auch bei mir schwimmen einige Pflanzen :( Meine Kräuter haben schon Seepferdchen gemacht und das Basilikum ist komplett abgesoffen.

Hoffen wir einfach auf besseres Wetter :cool:

Ich denke, mit Wasserpflanzen wären wir im Moment alle am besten bedient :-( meine Kräuter sehen noch relativ gut aus. Aber eine Zucchini ist mir wohl schon abgesoffen. Ich hab noch welche aber ich bin schon bissel traurig...

Wäre ne folie im beet dann hätten wir echt schon nen see...Ach ich denk eeinfach nicht mehr drüber nach was mit den Pflanzen wird. Man wird sehen. Wenn alles kaputt geht dann kann ich es nicht ändern und bin aber um eine erfahrung reicher. Hach...

Ich glaube nicht, dass es so schlimm wird. Die Pflanzen können oft mehr wegstecken, als wir denken. Du wirst sehen, wenn es mal ein paar Tage sonnig und warm ist, erholen die sich ratz fatz. Glaub ich zumindest. :)

Ich denke, mit Wasserpflanzen wären wir im Moment alle am besten bedient :-( meine Kräuter sehen noch relativ gut aus. Aber eine Zucchini ist mir wohl schon abgesoffen. Ich hab noch welche aber ich bin schon bissel traurig...

Ich hab meine Zucchini immer noch nicht ausgepflanzt. Das Wetter ist momentan aber auch einfach nur zum k...en.

Meine Wasserpflanze ist bei dem Sturm neulich aus dem Teich geflogen und auf dem Rasen eingeganen :(
    Die anderen Kräuter sehen zum Glück auch gut aus, auch wenn sie alle extreme nasse Füße haben.
    Ja so macht das Gärtnern keinen Spaß :(

Hallo, bei dir ist auch ganz schön was los, Prinzessin Krank, Ich hoffe es geht wieder?
    Dann die schönen Bilder, du erntest ja schon Tomis? Gratuliere, das wird bei uns noch lange nix ^^ und das Thema Eiszeit... ohneeee... Bitte nicht... kalt ist es bei uns auch noch... es muss doch jetzt mal Bergauf gehen? :cool:

Liebe Grüße Carmen

Sonne Sonne Sonne ♥ so kann es bleiben!

Hunderte blumen sind in die erde gekommen, zinnien tagetes und andere. Außerdem Tomaten ins freiland und den turm aus Töpfen habe ich gebaut und mit tomaten, minze und Kapuzinerkresse bepflanzt. Ein herrlicher tag und die Pflanzen haben auch endlich die verdiente Portion sonne bekommen!

Uiiiihhhh, das klingt ja gut!
    Oh herrlich - so ein Sonnentag, gell! :cool:
    Habt ihr heut auch noch Sonne oder ist es schon wieder so traurig nass und kalt wie bei uns? :mad:
    Da bin ich ja auf deinen Topfturm gespannt. Hast du da ne kleine Tomate drin?

Bilder wollte ich eigentlich gleich hochladen, mir ist leider eine glasflasche mit Hustensaft dazwischen gekommen, denn die ist mir auf den großen zeh gefallen und wir waren der Meinung der könnte gut auch gebrochen sein. Ist er zum Glück nicht, lediglich ordentlich geprellt und dieser tage dann wohl auch ohne nagel obendrauf :-(

So, zurück zum topfturm. Es sind zwei sorten minze drinnen und in zwei schalen ist Kapuzinerkresse. In der mitte ist eine micro gold tomate.

Wenn wir unseren pavillon nächsten monat endlich haben plane ich da auch noch zwei türme daneben, wahrscheinlich mit erdbeeren.

Ach menno, was machst du denn schon wieder....

Gute Besserung für den Zeh:o:cool::o

Oje, du hast aber auch ein Pech!
    Das kann allerdings ganz schön weh tun!
    Ich wünsch dir auch ne gute Besserung und drück dir die Daumen, dass dir der Nagel erhalten bleibt.

Ich seh deine Topftürme und den Pavillon schon vor mir und freu mich auf die Bilder :grins:

Gute Besserung!
    Kann mir denken, dass das weh getan hat.
    Kurier deinen Zeh erst einmal aus!

• Zurück
    Oben Unten