Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Wat istn bei euch los. Liest sich ja furchteregend. Und dann noch runter bis auf 2 Grad. :d

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Gestern abend endlich nach dem rechten geschaut und der schaden hält sich in Grenzen. Alles was an anzuchten im freien stand ist wohl hin, einige blumen rosenkohl und so weiter. Gemüse in den beeten, salat erbsen und so sieht gerupft aus und die letzten tulpen sind hin. Zudem hat es in den Hang und den weg einige Löcher gespült. Die sollten dringend wieder zugeschüttet werden damit wir uns nicht alle knochen brechen.
    Der tunnel steht aber und die pflanzen drin sind okay. Das ist super. Auch das Kraterbeet geht
    Es ist an ein paar stellen etwas lädiert aber die pflanzen sind am leben.

Nun bin ich dahingehend erleichtert. Sorgen macht mir weiterhin die wetterprognose. Neuer toefpunkt für diese Woche: 1 grad!!! Keine ahnung ob ich morgen den tunnel bepflanzen soll. Aber die tomaten müssen endlich in die erde!

puh, da bin ich aber erleichtert - hab mit dir mitgebangt...
    Ich drück dir die Daumen, das es nicht gar so kalt wird.

Du meine Güte, das tut mir leid für dich.

Hattest du viele Anzuchten im Freien?

Das Beheben der Schäden wird nun wohl einige Zeit in Anspruch nehmen bei euch... das besorgen des ganzen Materials...
    1° ist eine heftige Ansage... tagsüber oder nachts? Für welchen Tag ist die Temperatur denn angesagt worden? Gibt es die Möglichkeit, dass du mit den Tomaten vielleicht erst loslegst, nachdem dieser Tiefpunkt überstanden ist?

Schön ist, dass der Folientunnel, um den du so gefürchtet hast durchgehalten hat und dir die Pflanzen darin somit erhalten geblieben sind.

Oje - das wär jetzt auch meine erste Frage gewesen - was hast du denn alles für Anzuchten draußen gehabt? Das ist ja echt ärgerlich!
    Aber gut, dass der Folientunnel gehalten hat und wenigstens hier alles heil ist.

Dass die Temperaturen nochmal runter gehen ist echt heftig. Auch bei uns ist fast ne ganze Woche lang kalt angesagt - einmal sogar runter bis 0 Grad!!! :schimpf:
    Da müssen wir wohl nochmal viel Flies kaufen.

das mit deinem Gemüse hab ich gar nicht recht gelesen ... mist, wenn die Sachen sich nicht erholen... das wäre echt blöd...

Schitt hat es doch mehrere Pflanzen erwischt bei dir aber gut das der Tunnel gehalten hat.
    Vielleicht erholen sich ja doch noch welche.
    Hab ihr auch mal nach einem Hagelschlag heulend gesessen aber einige Pflänzchen die ich schon abgeschrieben hatte haben doch wieder neue Blätter bekommen.
    Wart mal ab....

Ich glaub langsam den Klimaforschern- die sagen wir befinden uns in einer kleinen Eiszeit- im Moment mehr als das mit der Erwärmung, hier solls auch so kalt werden ab Mittwoch und richtig warm wars ja dieses Jahr noch gar nicht!:mad:

Du meine Güte, das tut mir leid für dich.

Hattest du viele Anzuchten im Freien?

Das Beheben der Schäden wird nun wohl einige Zeit in Anspruch nehmen bei euch... das besorgen des ganzen Materials...
    1° ist eine heftige Ansage... tagsüber oder nachts? Für welchen Tag ist die Temperatur denn angesagt worden? Gibt es die Möglichkeit, dass du mit den Tomaten vielleicht erst loslegst, nachdem dieser Tiefpunkt überstanden ist?

Schön ist, dass der Folientunnel, um den du so gefürchtet hast durchgehalten hat und dir die Pflanzen darin somit erhalten geblieben sind.

Ich überlege was ich machen werde. Bei einem anderen wetterdienst sind die Tiefstwerte 5 grad. Das ginge noch. Die pflanzen müssen unbedingt aus gepflanzt werden, sie stehen ja nur in 500 ml bechern. Die Temperaturen sind bis einschließlich Samstag angesagt. Wäre also nochmal fast ne ganze woche :-(

Im freien waren Kapuzinerkresse und diverse andere Blumen. Außerdem erdbeerspinat rosenkohl und noch bissel mehr. Frisch gepflanzt waren mais und mangold. Da weiß ich auch nicht ob die pflanzen sich erholen werden.

Oje - das wär jetzt auch meine erste Frage gewesen - was hast du denn alles für Anzuchten draußen gehabt? Das ist ja echt ärgerlich!
    Aber gut, dass der Folientunnel gehalten hat und wenigstens hier alles heil ist.

Dass die Temperaturen nochmal runter gehen ist echt heftig. Auch bei uns ist fast ne ganze Woche lang kalt angesagt - einmal sogar runter bis 0 Grad!!! :schimpf:
    Da müssen wir wohl nochmal viel Flies kaufen.

Bei euch auch so fiese temperaturen? Also das wetter ist doch komplett verrückt geworden :-( ser letzte Sommer war ja schon ein Reinfall und nun geht es fröhlich so weiter.

Das mit den pflanzen hab ich ja in dem anderen post schon geschrieben. Es hätte wirklich schlimmer kommen können aber trotzdem isses doof :-(

das mit deinem Gemüse hab ich gar nicht recht gelesen ... mist, wenn die Sachen sich nicht erholen... das wäre echt blöd...

Nicht so schlimm kati!

Ich will ja auch gar nicht jammern oder so, schlimmer wäre gewesen der tunnel wäre davon geflogen und die Tomaten wären hin. Also das wäre ein kleiner Weltuntergang gewesen.
    Ist natürlich trotzdem doof und bissel traurig bin ich auch.

Tja, die Eisheiligen kommen uns scheinbar nochmal besuchen :(

Gut, dass wenigstens die Tomaten und (ich denk mal auch) Paprikas ok sind.

Schitt hat es doch mehrere Pflanzen erwischt bei dir aber gut das der Tunnel gehalten hat.
    Vielleicht erholen sich ja doch noch welche.
    Hab ihr auch mal nach einem Hagelschlag heulend gesessen aber einige Pflänzchen die ich schon abgeschrieben hatte haben doch wieder neue Blätter bekommen.
    Wart mal ab....

Ich glaub langsam den Klimaforschern- die sagen wir befinden uns in einer kleinen Eiszeit- im Moment mehr als das mit der Erwärmung, hier solls auch so kalt werden ab Mittwoch und richtig warm wars ja dieses Jahr noch gar nicht!:mad:

Diese Eiszeit theorie hab ich schon mal gehört irgendwo. Was meinst du, wie lange so nen mist wohl dauern wird?

Als es noch so lange so kalt war hab ich mal nen interessanten Bericht gesehen, das gerade diese lange Kälte ein zeichen für die erderwärmung wäre. Wurde auch verständlich erklärt, hab nur die Hälfte davon vergessen :d

Tja, die Eisheiligen kommen uns scheinbar nochmal besuchen :(

Gut, dass wenigstens die Tomaten und (ich denk mal auch) Paprikas ok sind.

Mir kommt das irgendwie auch so vor als ob da die eisheiligen irgendwie später kommen.

Auf jeden fall sind ja paprika und tomaten am pflegeaufwändigsten und deshalb wären sie ein großer verlust gewesen.

Sieht fast so aus als wären sie wie alles andere in der Natur drei Wochen verspätet... *grummel*:mad:Bisher kenn ich die Vorhersage nur für diese Woche, wenn das aber so bleibt:schimpf::schimpf::schimpf:

Im grunde ist die vorhersage auch nur für dir nächsten paar tage verlässlich. Ich hab heut noch gar nicht geschaut. Wird aber ähnlich gruselig sein wie bei euch :(

Meine kleine primzessin ist krank, mit Fieber und allem drum und dran
    Somit erübrigt sich der gedanke, die pflanzen in die Freiheit zu entlassen, denn der papa arbeitet diese woche ziemlich viel. Da komm ich die Woche kaum in den Garten

Ach ist das manchmal frustrierend :-( als kleine Entschädigung dafür habe ich heut morgen entdeckt das meine tomate indigo rose die ersten Blüten öffnet :o

Oh gute Besserung an die kleine Prinzessin :o
    Erkältung geht hier leider auch rum, aber bei 12°C und Nieselregen kein Wunder :(

Das mit deiner Tomate ist dann doch zumindest ein kleiner Trost :)

Huhu liebe Doreen,

mensch, was sind denn das für Sache bei euch :( - solche Unwetter...??!
    Was ist das nur für ein Frühjahr..?! :confused:

Was für ein Glück, dass ihr keine massiven Schäden hattet, ich drück ganz fest die Daumen, dass auch weiterhin nichts gravierendes kommt! :pa:

• Zurück
    Oben Unten