Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Ich hab hier heute meine Liste der gespeicherten Themen mal ordentlich erleichtert und alles Mögliche rausgeworfen. Allem voran die Themen wie z.B. Tomaten Thread aber auch Gärten von deren Besitzern ich schon lang nix mehr gehört hab.
So komme ich hier hoffentlich in der nächsten Zeit wieder etwas besser hinterher mit lesen und schreiben. So hab ich das echt nicht mehr geschafft...

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Mit genug Kandis wird der nicht sauer. Am besten schmeckt der eh mit Schwarzen Johannisbeeren. Schreib mal wie der Rabarberschnapes mundet.

Huhu, bei meinem kommen 700 gr Rabarber 700 Gr Kandiszucker und eine Vanilleschote auf 3 l Korn ....

Das Zeuig wird saulecker.... nicht sauer, aber auch nicht zu süß - eben süffig :pa:

Ich hab hier heute meine Liste der gespeicherten Themen mal ordentlich erleichtert und alles Mögliche rausgeworfen. Allem voran die Themen wie z.B. Tomaten Thread aber auch Gärten von deren Besitzern ich schon lang nix mehr gehört hab.
    So komme ich hier hoffentlich in der nächsten Zeit wieder etwas besser hinterher mit lesen und schreiben. So hab ich das echt nicht mehr geschafft...

Mach dir nichts draus, ich komme mit dem lesen, geschweige dem Schreiben auch nicht mehr hinterher.:pa:

Mir fällt es mit der Zeit auch immer schwerer den Überblick zu behalten. Du hast es richtig gemacht, das ist die beste Art auszusortieren...

Ich hätte meinen Männe heute knutschen können, ich komme an den Rhabarber... er hat seine Eltern angerufen und ihnen "verboten" zu Ernten :-P
    Wer bekommt wohl die Ernte:D:D:D:d

Mal sehen wieviel es ist und was ich draus mache ;)

Fleißig fleißig fleißig...und es immer noch lange nicht alles gepflanzt. Immerhin so gut wie alle paprika sind im Kraterbeet und so gur wie alle Auberginen und ein teil blumen gepflanzt.
    Bis auf wenige Körbe ist alles im garten und wartet auf meinen einsatz. Mais und mangold habe ich heute gepflanzt und ich hoffe dass alles andere am Pfingstwochenende in die erde kommt. Das wetter soll ja leider nicht so toll werden :-(

Es hat den Anschein, als kämen wir alle nicht mehr hinterher.
    Ist ja auch kein Wunder - schließlich gibt's jetzt im Garten immer mehr zu tun. Gott sei dank :grins:
    Ich glaub am Samstag könnte das Wetter einigermaßen gut werden. Ich müsste auch noch einiges machen.
    Vielleicht kannst du ja auch mal wieder Bilder für uns machen. Oder hast du immer noch das Problem mit dem Hochladen der Bilder?

Hallo trixi!

Das mit den bildern geht, allerdings nur an schatzis pc oder meinem alten lapi. Wir hatten beim kauf nicht gewusst das man mit der Grundversion vom aktuellen wimdows wohl nur apps installiert bekommt und keine anderen programme. Es gibt in dem market allerdings keine apps zur Bildverarbeitung also geht es so direkt nicht.

Bilder gemacht habe ich viele. Mir fehlte schlicht und ergreifend die zeit um sie zu bearbeiten und hochzuladen. Vielleicht heute abend. Muss allerdings auch noch Gitarre üben, also lieber nicht drauf verlassen.

Das ist natürlich blöd. Aber wenn dich dein GG manchmal an den PC lässt, geht's ja auch.
    Tja, der Tag könnte noch ein paar Stunden mehr haben, gell! Geht mir nicht anders.
    Ich wünsch dir ein schönes langes Pfingstwochenende!
    Oder hast du vielleicht sogar Ferien?

Ich trau mich gar nicht in meinen garten. Wir hatten gestern und in der nacht so schlimme Unwetter das sogar das dach von nem shopping center eingestürzt ist. Überall hochwasser, es war richtigcheftig und heute regnet es den ganzen tag weiter.
    Ich hoffe, der folientunnel hat gehalten. Da hab ich gestern sicherheitshalber noch alle Pflanzen rein, die ich noch nicht gepflanzt habe.

Das ist natürlich blöd. Aber wenn dich dein GG manchmal an den PC lässt, geht's ja auch.
    Tja, der Tag könnte noch ein paar Stunden mehr haben, gell! Geht mir nicht anders.
    Ich wünsch dir ein schönes langes Pfingstwochenende!
    Oder hast du vielleicht sogar Ferien?

Ferien leider nicht, nein. Aber am Dienstag einen freien Tag immerhin, den ich unbedingt im garten verbringen will und muss. Ist am dienstag dann auch regenfrei angesagt, wenn auch nur 16 grad...

Ach du Schande, das hört sich wirklich mies an...
    Welchen Boden hast du im Garten? Lehm, Sand oder "normalen" Mischboden? Ich frage zwecks dem versickern des Wassers...

Meinst du die Pflanzen aus dem Folientunnel? Wenn ich das richtig verstehe, kann also "nur" der Folientunnel eingestürtzt sein, was auch schon grauenhaft genug ist...

Ach Doreen, ich fühle mit dir, drück dich mal aus dem Mittlefränkischen ;)
    Ich drück dir ganz arg die Daumen!!!

Dankeschön nanne :pa:

Wenn es den tunnel beschädigt hat dann könnten die pflanzen auch hin sein, die hätte es dann zerfetzt, so wie der hagel und regen runter kamen. Glaub es waren 40 liter wasser pro m2.

Der Boden ist lehmig, der garten hat hanglage. Na ich bin gespannt. Wenns aufhört zu regnen fahre ich mal kurz nachschauen.

Ach du schande, da schau ich mal vorbei in der Hoffnung mal ein paar Bildchen von den Blümchen zu sehen und nun gibt's Unwetterbilder.

Ich drück dir die Daumen das es deinen Pflänzchen gut geht!!!!

Hier war letzten Sonntag plötzlich Hagel ,da war ich zu Hause und bin ich auch flott geworden aber wenns so überraschend kommt dann kann man ja nix machen :(

Ach du schande, da schau ich mal vorbei in der Hoffnung mal ein paar Bildchen von den Blümchen zu sehen und nun gibt's Unwetterbilder.

Ich drück dir die Daumen das es deinen Pflänzchen gut geht!!!!

Hier war letzten Sonntag plötzlich Hagel ,da war ich zu Hause und bin ich auch flott geworden aber wenns so überraschend kommt dann kann man ja nix machen :(

Danke dir stupsi, ich hoffe noch das nix weiter ist. Jetzt regnet es nicht mehr, morgen fahren wir mal nachschauen.

Ich war vorher noch dort und habe von der Terrasse alles in den Tunnel geräumt. Wir hatten ja die unwetterwarnung aber das es so schlimm wird :-(

Morgen weiß ich mehr.

Muss an einigen Orten ziemlich heftig gewesen sein, haben sie im Fernseh gezeigt.
    Das ist immer voll ärgerlich aber was soll man machen, man kann ja nicht immer wie man will....
    Ich drück Dir die Daumen, gaaaaaaaanz fest das alles gut gegangen ist!!!

Hast du denn auch noch was auf dem Balkon was du retten konntest oder ist schon alles im Garten?

Oh Mann *furcht*

Stimmt, Hanglage, das ist durch mein Hirn-wie-Sieb gefallen... hoffentlich ist es für dich von Vorteil...

40l pro qm? Halleluja *graus*

toi toi toi!

Sehen wir morgen.
    Hab halt nur bammel ob der tunnel noch steht und wie es mit dem Kraterbeet bei so nem Wetter aussieht weiß ich natürlich auch noch nicht.

Im garten waren wir noch nicht weil es schon wieder regnet aber mich hat eben fast der schlag getroffen bei der Wettervorhersage! Für Donnerstag sind 2 grad angesagt!!! Gefällt mir absolut nicht!

• Zurück
    Oben Unten