Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Hui, ich musste ja erst mal richtig was durchlesen bis ich zum antworten kommen! Das Wetter war bei uns heute noch ganz passabel, zwischendurch kam noch ab und zu die Sonne raus und wir hatten wohl knapp über 10 Grad.

Die Bilder von der Kräuterspirale sind top, da bin ich gespannt wie sie bepflanzt wird!

Zeigt dein Finger Besserung? Meine Mum hat sich auch mal nen Finger in der Autotür eingeklemmt und Papa gleichzeitig die Zentralverriegelung zugemacht :schimpf: Das war damals verdammt schmerzhaft!

Oh deine arme Mama *autsch* Also Autotüren scheinen ja echt gefährlich zu sein, hab ich so den Eindruck!

Danke der Nachfrage, meinen Fingern geht es wirklich wesentlich besser. Der kleine Finger ist schon wieder so gut wie heile, nur der Zeigefinger ist noch bissel am weh tun.

Ich kann es gar nicht erwarten, die Spirale zu bepflanzen. Es kommt ja noch eine relativ große Kiesfläche drumherum, zwischendrin Schalen mit Blumen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Blickfang ist :o

Bei euch war es heute noch soooo warm? Ach ist dass genial! Bei uns ging es heute wirklich nicht großartig weit weg vom Gefrierpunkt und für nächsten Freitag sind irgendwie immer noch -12 Grad angesagt :schimpf:

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Hallo Doreen, ich glaub deine Kräuterspirale wird so richtig hübsch. Bin schon ganz gespannt.
    Gute Besserung für die Fingerchen.
    Ich habe gelesen, dass es wettertechnisch ab den 18. besser wird. Tagsüber um die 10 Grad und nachts noch leichten Frost. Ich denke, damit können wir dann auskommen. :cool:

Hallo Doreen, ich glaub deine Kräuterspirale wird so richtig hübsch. Bin schon ganz gespannt.
    Gute Besserung für die Fingerchen.
    Ich habe gelesen, dass es wettertechnisch ab den 18. besser wird. Tagsüber um die 10 Grad und nachts noch leichten Frost. Ich denke, damit können wir dann auskommen. :cool:

Dankeschön @ Kräuterspirale! Bepflanzt wird sie sicher ein absolutes Highlight werden *freu*

Dem Finger geht es besser und deine Aussage zum Wetter gefällt mir. Damit könnte ich gut leben. Bei uns sind für die kommende Woche tagsüber Minusgrade angesagt bis einschließlich Freitag. Ab Samstag schon ca. 5 Grad. Das geht.
    Immerhin hat es bei uns auch noch nicht geschneit und es sind heute Plusgrade. Wird schon mit dem Wetter. Ewig kann der Frühling sich ja nicht verstecken :-) :cool:

Am Ende wird der Frühling als Sieger hervorgehen, dass ist gewiss! Wir müssen`s beste draus machen und sollten uns auf einen baldigen Frühling freuen. :cool:

Eben eben, sollten wir auch! Ich meine, wenn es jetzt tatsächlich nochmal richtig kalt und weiß werden sollte, gefällt mir das logisch nicht, vor allem nach den genialen Sonnentagen, die wir schon hatten. Aber wem gefällt das schon?
    Trotzdem, es ist ERST Anfang März und der März ist im Grunde genommen kalendarisch eh ein Wintermonat und es wird schon Ende des Monats angenehmer werden. Es ist doch abzusehen...

Ich denke, sehr vielen Leuten hat der Winter irgendwie dieses mal sehr zu schaffen gemacht. War es ja tatsächlich der Dunkelste, seit Beginn der Aufzeichnung der Sonnenstunden. Mir hat der Winter emotional auf jeden Fall alles getan, aber nix Gutes. Deshalb lechze ich, wie sicher viele andere Menschen auch, dieses Jahr der Sonne besonders entgegen. Bald isse da :cool::cool::cool:

Ich flüster der Sonne mal, dass sie bei euch vorbei kommen soll. Bei uns zeigt sie sich soeben. Die Wettervorhersage für heute in unserer Gegend stimmt auf jeden Fall - Gott sei Dank - absolut nicht!:cool::cool::cool:

Heute Morgen hatte wir ein wenig Sonnenschein, das war auch wirklich seeeeehr schön! Dann kam Nebel auf, aber hey, egal! Haben ja die Sonne heute schon gesehen und alles ist dufte :-)

Habt ihr echt so richtig sonniges Wetter? Wie genial! Bei uns zeigt es halt ca. 5 Grad an. Ich hab trotzdem mal meine Erdbeeren draußen, aber im Frühbeet. Die müssen sich so langsam mal dran gewöhnen, dass es nicht immer angenehm fluffige 15 Grad haben kann :grins:

Ja, das haben wir :cool::cool::cool:
    Heute früh sah es gar nicht danach aus, eher trüb und diesig.

Hast recht, die Pflanzen müssen sich langsam abhärten. Auch wenn das so früh im Jahr komisch klingen mag ;)

Ich werde die nächsten Tage mein Frühbeet auch mal aufbauen...

Nö nö, man darf die ja im Grunde nicht mit Tomaten und Co gleichstellen. Es sind Erdbeeren, die sollen den kommenden Winter komplett draußen verbringen. Also ab an die frische Luft mit denen!

Übrigens bekommen meine Erdbeeren gerade die ersten Blüten *freu freu freu* Nun weiß ich allerdings nicht, ob ich die lieber noch abknipsen oder stehen lassen soll...

Frühbeet aufbauen klingt gut. Da muss ja dann bald dein bunter Salatmix rein :pa:

Ich habe meine gestern wieder nach draußen "verbannt". Aber die sind auch schon etwas älter wie deine. Haben doch bereits ein Jahr auf dem Buckel. Seltsamerweise sind die weißen Fliegen weg, einfach so...

Ja, mein Salatmix keimt bereits vor sich hin :D

Ich habe meine gestern wieder nach draußen "verbannt". Aber die sind auch schon etwas älter wie deine. Haben doch bereits ein Jahr auf dem Buckel. Seltsamerweise sind die weißen Fliegen weg, einfach so...

Ja, mein Salatmix keimt bereits vor sich hin :D

Sehr schön! Mein Kopfsalat setzt auch artig Blätter an...

Huhu,
    wie noch kein Schnee bei Dir? Kommt noch:-P Wenn dann wollen wir doch alle was davon haben oder:grins:

Schön das sich bei deinem Salat schon was

Schöne Grüsse Nicki

Huhu,
    wie noch kein Schnee bei Dir? Kommt noch:-P Wenn dann wollen wir doch alle was davon haben oder:grins:

Schön das sich bei deinem Salat schon was

Schöne Grüsse Nicki

Och Nö du,wenn ich ehrlich bin,kann der Schnee ohne Probleme wegbleiben. Wir hatten dieses Jahr schon welchen,das reicht uns :-D

Der Winter ist eh total verlogen!
    Erst kommt er so schön daher, weiß, glitzernt, romantisch...und dann ist es nur noch matschig, dreckig, dunkel und alle haben miese Laune!

Einzigster Trost hier zu lesen, nette Leute, Frühlingsgefühle :roll:, und schöne Anzuchtsbilder:o

Gute Besserung für deinen Finger :(
    und ich schließe mich an und freu mich auch auf neue Bilder :)
    Liebe Grüße Carmen

Der Winter ist eh total verlogen!
    Erst kommt er so schön daher, weiß, glitzernt, romantisch...und dann ist es nur noch matschig, dreckig, dunkel und alle haben miese Laune!

Einzigster Trost hier zu lesen, nette Leute, Frühlingsgefühle :roll:, und schöne Anzuchtsbilder:o

Also vom ersten bis zum letzten Worte gebe ich dir absolut und sowas recht!!! :pa:

Draußen schneit es (verdammt nochmal) und ich schaue mir die Bilder vom Anfang der Woche an....geknipst auf Balkonien :cool:

Balkon1.webp

balkon2.webp
    Frühbeet

balkon3.webp
    eine meiner Azaleen, frisch gedüngt

• Zurück
    Oben Unten