Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

ja, es ist eine schöne Sucht :pa:

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Es ist schön zu lesen .... wir sind alle gleich verrückt und süchtig!

Aber Lauren, du hast schon Recht! Das ist eine gute Sucht, wo lauter schöne und gute Sachen am Ende rauskommen.

Zur Not muss man halt Slalom durch'n Garten laufen, weil so viel im Weg steht und wächst ;)

Ich behaupte mal, du glaubst dir selber nicht *grins. Das schöne ist ja, es steht jetzt da oben geschrieben und wir lesen nächstes Jahr um diese Zeit einfach nochmal nach. Hihi

Ne, wenn ich heute so drüber nachdenke, dann glaub ich das auch nicht so wirklich *lach* Ach na ist doch auch egal. Ich meine, ich hab zwei Tomatenzelte und will mir noch so ne riesigen Folientunnel kaufen, wie Gemüsehase ihn hat. Muss ja auch voll werden, gelle? :)

Die Lauren hat das aber sehr sehr schön geschrieben!!! :cool:

Unter diesen Aspekten müssen und sollten wir weitersüchteln, ganz unbedingt :-)

Oh, wie war das schön heute Morgen! Zwei Regale, zweimal Beleuchtung und da konnte ich wunderbar erstmal alles umsortieren und die Erdbeeren passen jetzt auch wieder mit drunter. Die sahen gar nicht schön aus, ersten das Fenster nur und zweitens in langsam echt zu kleinen 150 ml Töpfchen. Nun haben die Meisten (mir haben zwei Töpfe gefehlt leider) es wieder schön und können ordentlich weiterwachsen.

Fotos hab ich gestern Abend ein paar gemacht, auch von den Physalis (also ich finde die wachsen nicht gerade langsam), mal schauen, ob ich sie heute noch hochlade. Meine Kleine und mich hat die Grippe nämlich erwischt und die mittägliche Ruhe will ich jetzt erstmal etwas zum ausruhen nutzen...vielleicht hab ich später ja noch Zeit.

Ich wünsch dir ganz gute Besserung!
    Und deine Samen-Kaufsucht kann ich nur zu gut nachvollziehen.. Ich war bei uns im Lidl mit meiner Mutter einkaufen, und bisher hatten die bei uns nie Saatgut.. Dann seh ich, oha, jetzt gibts das auch bei uns! Und dann seh ich, oha, die haben die Californien Wonder von der im Paprikathread alle erzählen, und die kosten ja fast nix, ach.. "Mamii, darf ich mir ein Tütchen kaufen? Die sind soooo günstig ^^" Mami":rolleyes:aaalso gut.."

Aber ich sehe, du hast viel vor, und bist immer wieder sehr sehr sehr fleissig dran :) Ich freu mich schon auf richtig tolle Gartenbilder!

Ich wünsche auch gute Besserung...
    Bei Lidl gibts diese Woch noch Anzuchtkästen, fals du noch was brauchst:grins:

Ich kann die Samenkaufsucht aber voll verstehen, geht mir auch immer wieder so.

Hallo,

von mir auch gute Besserung, bin selbst erst seit einer Woche wieder fit. Aber bei uns fängt auch die Kleine jetzt an. Was hast du denn eigentlich für Regale mit Beleuchtung?

Liebe Grüsse
    Dinayn:o

Liebe Doreen,

ich wünsch euch auch eine ganz schnelle gute Besserung :pa:
    und freu mich schon sehr auf neue Fotos von deiner Anzucht... deine Pflanzen sehen immer so schön und perfekt gewachsen aus... :)

Tja, bei dieser Jahreszeit kommt wohl kaum einer aus. Ich wünsch euch allen eine gute Besserung - ganz besonders natürlich dir und deiner Maus, Doreen!
    Meinen Sohn und mich hat's auch erwischt. Ich war am Freitag nicht in der Arbeit, aber heute hab ich schon wieder einen langen Sonnenspaziergang geschafft :cool:

Und ich freu mich schon riesig auf die Gartenbilder mit den Tomatenzelten und dem Folientunnel.
    Das wird dieses Jahr fast noch spannender als letztes Jahr :pa:

Ne, wenn ich heute so drüber nachdenke, dann glaub ich das auch nicht so wirklich *lach* Ach na ist doch auch egal. Ich meine, ich hab zwei Tomatenzelte und will mir noch so ne riesigen Folientunnel kaufen, wie Gemüsehase ihn hat. Muss ja auch voll werden, gelle? :)

Ja stimmt natürlich - muss ja voll werden. :grins:
    Allen Kranken wünsch ich: Gute Besserung! Ganz besonder dir und deiner kleinen Maus, Doreen. :o

Vielen dank für eure lieben Genesungswünsche!

Während der gg und die große Tochter außer haus sind,dösen und schlafen die kleine Tochter und ich so rum und freuen uns,wenn das Fieberthermometer unter 39 Grad bleibt.

Mein krankes Hirn hat aber noch notiert: Donnerstag zu lidl! Alles klar und danke für den Hinweis!

Ohh hier hats ja einige erwischt, gute Besserung Doreen dir und deiner Kleinen!
    Ich leg mich gleich auch wieder ab.

So quasi vom Krankenlager aus habe ich heute geschafft, ein paar Bilder zu knipsen. Die Pflanzen gedeihen prächtig und uns geht es auch etwas besser. Donnerstag zu Lidl müsste ich also schaffen *gg*

IMG_7666.webp

IMG_7667.webp

IMG_7669.webp

IMG_7670.webp

IMG_7671.webp

IMG_7672.webp

IMG_7673.webp

IMG_7674.webp

IMG_7675.webp

Und wehe, hier erzählt mir Jemand was von ungenutzter Fläche im Regal und das da gut noch ne Lampe rein könnte oder so *grrrrrr* Da will ich die Böden in der Höhe verstellen, wenn die Pflanzen wachsen.

Du sag mal - da ist noch Platz im Regal für mehr :grins:

Böden verstellen - das dachte ich auch mal - deshalb habe ich auch noch ein Leeres Fach (nicht mehr lange...)

Mach dir paar dickere Kanthölze und lege die drunter. Mit Böden verstellen finde ich das immer schwierig - weil die Pflanzen ja nicht alle gleich schnell wachsen. Ich habe meine auf Schuabtropfschalen - eine links und eine rechts - dann kann ich die mittels Unterbau besser an die Lampen ranbringen - getrennt voneinander.

LG

• Zurück
    Oben Unten