Mamas kleines Paradies

Morgen nachmittag steht ganz offiziell der Termin zur Gartenübergabe. Ab 14 uhr gehört das gute Stück dann also uns und so kann ich euch morgen dann auch offiziell Bilder zeigen.
Der GG schwebt im 7. Himmel und freut sich ohne Ende...wir uns logisch auch. Abends im Bett haben wir immer noch zig Sachen zu besprechen, Jedem fällt was ein.
Als Erstes will er die Fassade neu streichen in einer freundlichen und warmen Farbe, die zum blauen holzzaun passt. Dann werden wir zwei beete entfernen und dort noch Rasen säen. Ist für die Kinder sonst echt zu wenig Spielfläche. Und dann ist das zweite Zimmer dran. Das ist von außen momentan begehbar und wird als kleine Werkstatt genutzt. Die Tür kommt weg und innen wird ein Durchbruch vom Wohnzimmer gemacht und dann halt tapezieren und Laminat rein und ein Doppelstockbett für die Mädels. Für uns ne gemütliche Schlafcouch und dann ist es für vier Personen bewohnbar :)

Meinen großen Folientunnel kann ich nicht mehr aufstellen. Für überdachte Tomaten bleibt also nur eins der beiden kleinen Folienzelte und alles was über 20 Pflanzen hinausläuft ist dann halt komplett outdoor. Auch Gurken und so weiter.
Auberginen wird es kommende Saison gar nicht mehr geben, das wird ohne Gewächshaus eh nix. Dafür werden wir wahrscheinlich obst in Massen haben, da so viele Bäume und Sträucher da sind und wir unsere Obststräucher ja auch noch mitnehmen.
Also ich hätte ehrlich nichts dagegen wenn jetzt März oder april wäre. ...

• Hihi - das kann ich mir denken!
    Wenn jetzt Frühling wär, könntet ihr gleich richtig durchstarten :pa:

Aber vielleicht ist es so auch nicht schlecht. Dann könnt ihr erstmal, wie du beschrieben hast, das Häuschen so einrichten, wie ihr es haben wollt. Und den Winter über ist genug Zeit zum Überlegen und Planen.
    Und im Frühling könnt ihr euch dann voll auf den Garten konzentrieren.

Das war auch schon mein Gedanke - ob dein Folientunnel noch passt, sofern er sich reparieren lässt. Aber das hat sich dann eh erledigt.

Oh, ich bin super gespannt auf Bilder!! Da wollen wir auf jeden Fall einen IST Zustand sehen und dann nächstes Jahr beobachten, was ihr so nach und nach draus macht. :grins:

Und wenn ihr dann einen Käfig habt und Lilli eingezogen ist, musst du uns auch Bilder von den beiden Mümmels zeigen :)

Hab gerade eben selber bilder von der lilli bekommen und könnte dahin schmelzen. Ganz wuschelig und mit schlappohren und ganz in grau. Sie ist so ne Schönheit!

Wir sind selber extrem Gespannt was wir im garten nächstes jahr alles zu sehen bekommen. Theoretisch konnte man alles belassen wie es ist. Er ist ja voll bepflanzt. Werde auf jeden fall nix voreilig rausnehmen sondern erst mal schauen und genießen. Und dann nach und nach sicher mit ein paar ideen nach unserem geschmack verschönern.

Der Garten hat ja nur etwas über 300 m2. Und zig beete, die sind allerdings alle ziemlich klein. Da wird das nix mit dem Tunnel. Allerdings stört es mich fast gar nicht. Ich sehe mich unterm Sonnenschirm sitzen, kaffee trinken und den kindern beim spielen zuschauen. Das ist ein extrem schöner Gedanke. Und Tomaten lassen sich genauso gut im Freiland kultivieren. Geht schon!

• Na da bin ich ja auf eure wuschlige Schönheit gespannt!

Ich seh es schon kommen - du wirst die ganz faule gemütliche Gärtnerin, die nur noch im Liegestuhl liegt und genießt, weil der ganze Garten schon komplett fertig ist :eek: :eek: :eek:

Vielleicht hier und da eine Tomate und ein paar Erdbeeren naschen :D

• *lach* GG sagt da bin ich nicht der Typ dafür, von wegen hummeln im Hintern und so :grins: na wir werden es sehen. Bissel relaxen kann ja nicht schaden, hab mit Schule und so ja auch eh nicht wenig Stress. Und die paar jahre wo die Kinder so klein sind und mama und papa noch sehr brauchen sind so schnell vorbei. Das möchte ich einfach intensiver genießen!

Schau aber bitte erst mal was in den Beeten wächst die du weg machen willst, nicht das da schöne Pflanzen wachsen die du jetzt gar nichts siehst und dich nachher ärgerst.

Ich freu mich für Euch nur noch 1x schlafen :D

• Huhu Doreen,

das mit dem Käfig ist ja ärgerlich :(ich hoffe, ihr bekommt euer Geld zurück!

Ich drücke die Daumen für die Gartenübergabe morgen, euer neues kleines Reich klingt wirklich paradiesisch. :pa:

Auberginen wird es kommende Saison gar nicht mehr geben, das wird ohne Gewächshaus eh nix.
    Beziehst du das auf alle Auberginen, oder nur auf die großfrüchtigen Sorten? :confused:Ich hatte zwei Ophélias (kleine Früchte) im Freiland, und sie haben beide getragen wie blöd, obwohl ich die eine sogar erst im April angezogen hatte.
    Wollte nächstes Jahr auch normale Auberginen anbauen, aber GWH oder Folientunnel habe ich eh nicht.
    Da die Ophelia so eine reiche Ernte abgeworfen haben, bin ich einfach davon ausgegangen, dass das auch mit größeren Auberginen klappen müsste - wäre jetzt natürlich schade, den Platz zu verschwenden. (?)

Wünsch euch einen schönen Sonntag :pa:

Schau aber bitte erst mal was in den Beeten wächst die du weg machen willst, nicht das da schöne Pflanzen wachsen die du jetzt gar nichts siehst und dich nachher ärgerst.

Ich freu mich für Euch nur noch 1x schlafen :D

Puh, nur noch eine Nacht! und für unseren Garten gibt es höchst wahrscheinlich auch einen Abnehmer! !!!

In dem einen Beet ist momentan gar nix, da waren dahlien drin. Und in dem anderen sind erdbeeren. Die werden eine etage runter versetzt.
    Also alles überschaubar. Ich rupf nix raus wo ich nicht weiß was es ist.

Huhu Doreen,

das mit dem Käfig ist ja ärgerlich :(ich hoffe, ihr bekommt euer Geld zurück!

Ich drücke die Daumen für die Gartenübergabe morgen, euer neues kleines Reich klingt wirklich paradiesisch. :pa:

Beziehst du das auf alle Auberginen, oder nur auf die großfrüchtigen Sorten? :confused:Ich hatte zwei Ophélias (kleine Früchte) im Freiland, und sie haben beide getragen wie blöd, obwohl ich die eine sogar erst im April angezogen hatte.
    Wollte nächstes Jahr auch normale Auberginen anbauen, aber GWH oder Folientunnel habe ich eh nicht.
    Da die Ophelia so eine reiche Ernte abgeworfen haben, bin ich einfach davon ausgegangen, dass das auch mit größeren Auberginen klappen müsste - wäre jetzt natürlich schade, den Platz zu verschwenden. (?)

Wünsch euch einen schönen Sonntag :pa:

Huhu liebe Lauren!

Also ich bin froh das ich mir zur regel gemacht habe, online nur per paypal zu zahlen. Deshalb sieht es ja gut aus, denn zur Not können wir uns von dort ja das geld zurück holen.

Ophelia hatte ich auch einen dieses jahr. Zwei Früchte dran, die nicht mehr ausreifen konnten. Das gleiche hatte ich das Jahr zuvor bei einer anderen sorte.

Ganz eventuell versuche ich doch eine winzig kleine ophelia. Vielleicht mit Folie drunter oder in e schwarzen kübel. Mal sehen, ob ich ein Plätzchen dafür opfere. Wäre jetzt echt eher eine der letzten Pflanzen die ich möchte.

Uff, , nächsten Sonntag wird unser Garten verkauft. Bin ganz erfreut das wir wirklich Jemanden haben der es versuchen möchte mit unserem schandfleckchen.

• Ui, das geht ja Schlag auf Schlag. Wünsch dir alles Gute für Morgen. Glaub mir, 300Qm sind genug. Die Kiddis beantspruchen zwar ne Menge Platz, deine Zeit den zu bewirtschaften aber auch. Und für nen bißchen Gemüse findet sich immer nen Platz. Bohnen kannste zum Beispiel überall zwischensetzen und tust dem Boden auch noch was Gutes.

• Ui, das geht ja Schlag auf Schlag. Wünsch dir alles Gute für Morgen. Glaub mir, 300Qm sind genug. Die Kiddis beantspruchen zwar ne Menge Platz, deine Zeit den zu bewirtschaften aber auch. Und für nen bißchen Gemüse findet sich immer nen Platz. Bohnen kannste zum Beispiel überall zwischensetzen und tust dem Boden auch noch was Gutes.

Vielen Dank für die lieben Worte Gerd.
    Ja da hast du recht, im Grunde reichen die 300 m2. Wir sind da damals total jungfräulich und ohne eigene gartenerfahrung rangegangen. Wir hatten Beide lediglich Kindheitserinnerungen ind Eltern und Großeltern bewirtschafteten auch große Gärten. Was es für mühe machen würde so einen großen Garten erstmal instand zu setzen das haben wir überhaupt nicht bedacht. War naiv und wir haben ordentlich Lehrgeld gezahlt.

So, nun sind es nur noch wenige Stunden und wir sind schon wach und aufgeregt.

Morgen nachmittag steht ganz offiziell der Termin zur Gartenübergabe. Ab 14 uhr gehört das gute Stück dann also uns und so kann ich euch morgen dann auch offiziell Bilder zeigen.
    Der GG schwebt im 7. Himmel und freut sich ohne Ende...wir uns logisch auch. Abends im Bett haben wir immer noch zig Sachen zu besprechen, Jedem fällt was ein.
    Als Erstes will er die Fassade neu streichen in einer freundlichen und warmen Farbe, die zum blauen holzzaun passt. Dann werden wir zwei beete entfernen und dort noch Rasen säen. Ist für die Kinder sonst echt zu wenig Spielfläche. Und dann ist das zweite Zimmer dran. Das ist von außen momentan begehbar und wird als kleine Werkstatt genutzt. Die Tür kommt weg und innen wird ein Durchbruch vom Wohnzimmer gemacht und dann halt tapezieren und Laminat rein und ein Doppelstockbett für die Mädels. Für uns ne gemütliche Schlafcouch und dann ist es für vier Personen bewohnbar :)

Meinen großen Folientunnel kann ich nicht mehr aufstellen. Für überdachte Tomaten bleibt also nur eins der beiden kleinen Folienzelte und alles was über 20 Pflanzen hinausläuft ist dann halt komplett outdoor. Auch Gurken und so weiter.
    Auberginen wird es kommende Saison gar nicht mehr geben, das wird ohne Gewächshaus eh nix. Dafür werden wir wahrscheinlich obst in Massen haben, da so viele Bäume und Sträucher da sind und wir unsere Obststräucher ja auch noch mitnehmen.
    Also ich hätte ehrlich nichts dagegen wenn jetzt März oder april wäre. ...

Das ist ja Mist mit dem Zelt. Hab aber grad gesehen das du bald Post bekommst. Da sind mit Sicherheit genug Outdoorsorten drin. Must nur vernünftig suchen. Plan schon mal ne Nachtschicht ein.

Das ist ja Mist mit dem Zelt. Hab aber grad gesehen das du bald Post bekommst. Da sind mit Sicherheit genug Outdoorsorten drin. Must nur vernünftig suchen. Plan schon mal ne Nachtschicht ein.

Ja das stimmt, bald kommt die post und dann verfalle ich sicher für 24 Stunden in nen sortierrausch :grins: bin schon schlimm aufgeregt!
    20 Pflanzen bekomme ich auf jeden fall überdacht!

Heute ist es soweit!!!!!!!!!!!!!!:D
    Na schon Magengrummeln, ich meine erfreuliches Magengrummeln?

Es ist 14:21 Uhr...
    Doreen, wie siehts aus? Habt ihr ihn schon?
    Das sind tolle Neuigkeiten, die ich hier lese... bestimmt wird es in dem neuen Garten auch sehr schön. Bin schon ganz hibbelig auf die Bilder...

Auf Lilli bin ich auch ganz fürchterlich gespannt!

Schön, dass ihr auch gleich einen Abnehmer für euren Garten habt :pa:

Gratuliere zum neuen Garten!!!!! :grins:
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß und viele erholsame Stunden im neuen Garten!

Hab ich das richtig mitgekriegt, dass der in einer anderen Gartenanlage ist?
    Wie lang müsst ihr da von der Wohnung aus fahren?

Hast du schon Bilder gemacht????
    NEUGIER!!!! :grins:

Ich lad gleich Bilder hoch :)

Ja trixi, das ist eine andere gartenanlage. Keine 15 Minuten mit dem Auto und auch mit Straßenbahn super erreichbar.

So, dann hier mal ein kleiner Einblick in unseren neuen Garten :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Uih - da besteht ja wirklich fast der ganze Garten nur aus Beeten.
    Jetzt versteh ich auch, dass ihr da noch Beete auflösen und Rasen säen wollt. Sonst ist da echt kein Platz zum Spielen.

Und wie Steffen schon sagt ... sehr gepflegt!

Das gibt nächstes Jahr bestimmt ne schöne bunte Pracht.

Gibt's da auch ne Terrasse mit Sitzecke vor'm Häuschen?

Ich bin ganz überrascht, dass das ein gemauertes Häuschen ist.
    Ich kenn hier bei uns die Schrebergärten nur mit Holzhütten.

Genau das wollten wir haben...ein richtiges Häuschen. Sind 20 m2, wohn-und schlafraum, kleines bad und voll eingerichtete Küche. Ein Zimmer wurde als Werkstatt genutzt und wird als Kinderzimmer umgebaut :)

Am Eingang vom Haus ist ne kleine gemütliche Terrasse. Die wollen wir überdachen. Gleich daneben ist das kleine rasenstück, das auf dem einen bild war. Da kommen Sandkasten und planschbecken hin :)

Da könnt ihr ja fast wohnen :pa:

Naja, zumindest über's Wochenende. Das finden die Mädels bestimmt toll, wenn sie ihr eigenes Reich haben (auch wenn's nur ein Bett ist) und ihr dort übernachtet.

Ich freu mich für euch und bin echt gespannt, was da nächstes Jahr so alles blüht.
    Das ist ja fast ein Ü-Ei ;)

Da könnt ihr ja fast wohnen :pa:

Naja, zumindest über's Wochenende. Das finden die Mädels bestimmt toll, wenn sie ihr eigenes Reich haben (auch wenn's nur ein Bett ist) und ihr dort übernachtet.

Ich freu mich für euch und bin echt gespannt, was da nächstes Jahr so alles blüht.
    Das ist ja fast ein Ü-Ei ;)

Für ein Wochenende oder eine Woche Urlaub reicht es allemal (sollte es auch, da wegen des jetzigen Kaufes ein Urlaub im nächsten Jahr nicht mehr zur Debatte steht) und die kinder sind so aufgeregt und freuen sich auf ihr neues mini Schlafzimmer :)

Ü ei ... so hab ich es heute auch bezeichnet :) Schön wird es sicher, nur wissen wir noch nicht was wo kommt. Erzählt haben die ehemaligen Besitzer schon ein bissel was...von einem phlox der ne ganz besondere Farbe haben soll. Von Tulpen, die sie dieses Frühjahr in Holland gekauft haben und die sie also selbst gar nicht haben in echt blühen sehen. Dahlienknollen haben wir wahnsinnig viele bekommen heute. Gefüllte sorten, große Blüten, bin sehr neugierig.

Danke Gerd, wir finden es auch ziemlich schön :)
    Ist für uns stadthasen schon was besonderes. Ein fleckchem grün, das man sein eigen nennen darf.

Herzlichen Glückwunsch!
    Richtig schick ist er, euer neuer Garten. Das Häuschen darin, ein Traum. Für richtig Erholung braucht ihr nimmer weit Weg fahren.

Von dir wird man im nächsten Jahr an den Wochenenden wohl nix mehr hören... Erst am Montag wieder, Erdverkrustet:p

Ich wünsch euch viel Spass mit dem neuen Garten!:pa:

Herzlichen Glückwunsch!
    Richtig schick ist er, euer neuer Garten. Das Häuschen darin, ein Traum. Für richtig Erholung braucht ihr nimmer weit Weg fahren.

Von dir wird man im nächsten Jahr an den Wochenenden wohl nix mehr hören... Erst am Montag wieder, Erdverkrustet:p

Ich wünsch euch viel Spass mit dem neuen Garten!:pa:

Erholung dürfte dort sicher zu finden sein :)

Und online bin ich eh meist über mein Handy. Das funzt auch im neuen Garten!

So jetzt hab ich ihn auch gesehen:)

Glückwunsch zu dem neuen Garten!!!

Ich bin ja fast vom Hocker gefallen, der sieht genau so aus wie der damalige Garten von meinem Opa, das Haus, die leichte Hang lange und 99% Beete :grins:

Da kann ich auch verstehen das ihr da mehr Rasen möchtet.
    Wenn man keine Kinder hat ist das natürlich tolle Anbaufläche aber das wäre selbst mir zu wenig Rasen.
    Man will ja auch mal sonnen usw.

Toll das ihr gleich so willkommen wart bei den Nachbarn, das ist doch schön.

Heute waren wir gleich fleißig :) zwei große Kisten mit stauden und Obstgehölz sind aus dem altem in den neuen Garten gewandert und wurden eingepflanzt.
    GG hat begonnen, die Werkstatt auszuräumen die das Kinderzimmer werden soll.

Haben noch gemütlich kaffee getrunken und dann war es schon dunkel und zeit nach hause zu gehen.

Habt ihr grad beide Urlaub, dass ihr am Montag schon so viel erledigen konntet? Und vorallem, dass dein GG so anpackt!
    Ich find's ja toll, dass er so begeistert ist und eifrig ans Werk geht!

Ui, Doreen, gratuliiiiiiiiiiieeere !!!! :cool::cool::cool::cool::cool:

*Sektkorken knallen lass*

sekt.gif

Das sieht ja super aus!!! :pa:

Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall auch ein paar Beete auflösen - ist zwar schon toll, so viel Anbaufläche zu haben :grins: - aber so ein bisschen Grün und Spielwiese für die Mädels muss doch auch sein... :)

Ach, da bin ich ja schon sooooo neugierig, was wir noch für Bilder zu sehen bekommen werden... :pa:

Habt ihr grad beide Urlaub, dass ihr am Montag schon so viel erledigen konntet? Und vorallem, dass dein GG so anpackt!
    Ich find's ja toll, dass er so begeistert ist und eifrig ans Werk geht!

Ich hab doch verspätet Ferien weil ich zu den regulären Ferien noch im Praktikum war. GG hatte heute zufällig frei, ab Freitag hat er dann zwei Wochen Urlaub. Meine mama kommt in einer Woche zu Besuch, da wird sie mit GG fleißig werkeln :)

Mein Schatz ist wirklich absolut happy mit dem garten, er hat so viele Ideen und freut sich jetzt schon auf den Frühling. Mit dem alten garten war er einfach nie glücklich und konnte sich damit nicht identifizieren. Das war das ganze Problem. Jetzt ist es wirklich unser garten :pa:

Ui, Doreen, gratuliiiiiiiiiiieeere !!!! :cool::cool::cool::cool::cool:

*Sektkorken knallen lass*

sekt.gif

Das sieht ja super aus!!! :pa:

Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall auch ein paar Beete auflösen - ist zwar schon toll, so viel Anbaufläche zu haben :grins: - aber so ein bisschen Grün und Spielwiese für die Mädels muss doch auch sein... :)

Ach, da bin ich ja schon sooooo neugierig, was wir noch für Bilder zu sehen bekommen werden... :pa:

Danke Lauren :pa:

Ja also von meiner Fantasie her bekomme ich bestimmt irgendwie auch die doppelte Fläche voll gepflanzt. Aber ich denke, ausreichend Zeit für exzessiven Tomatenanbau habe ich noch wenn die mädels groß sind und lieber in der disco abhängen als mit Mama am kaffeetisch zu sitzen ;) deshalb lieber weniger Beete und mehr Grünfläche :)
    Außerdem wünschen sich die mädels so ne megageile Wasser-und Matschbahn mit gigantischen Ausmaßen. Da ich die auch unbedingt *hust* haben möchte muss Platz dafür her :grins:;)

Ich hab doch verspätet Ferien weil ich zu den regulären Ferien noch im Praktikum war. GG hatte heute zufällig frei, ab Freitag hat er dann zwei Wochen Urlaub. Meine mama kommt in einer Woche zu Besuch, da wird sie mit GG fleißig werkeln :)

Mein Schatz ist wirklich absolut happy mit dem garten, er hat so viele Ideen und freut sich jetzt schon auf den Frühling. Mit dem alten garten war er einfach nie glücklich und konnte sich damit nicht identifizieren. Das war das ganze Problem. Jetzt ist es wirklich unser garten :pa:

Dass du Ferien hast wusste ich, aber nicht von deinem GG.
    Das ist ja richtig super, wenn er dann auch Urlaub hat und die Oma auch noch kommt.
    Wenn ich das richtig verstehe, musst du dann wieder arbeiten oder zur Schule.
    Aber trotzdem geht da bestimmt was vorwärts.

Allein dafür war es die richtige Entscheidung - ihr sollt ja beide eure Freude am Garten haben.
    Es freut mich wirklich, dass er jetzt so einen Spaß hat! Da kannst du ihn auch leichter für irgendwelche Arbeiten oder Ideen begeistern. :grins:

Dass du Ferien hast wusste ich, aber nicht von deinem GG.
    Das ist ja richtig super, wenn er dann auch Urlaub hat und die Oma auch noch kommt.
    Wenn ich das richtig verstehe, musst du dann wieder arbeiten oder zur Schule.
    Aber trotzdem geht da bestimmt was vorwärts.

Allein dafür war es die richtige Entscheidung - ihr sollt ja beide eure Freude am Garten haben.
    Es freut mich wirklich, dass er jetzt so einen Spaß hat! Da kannst du ihn auch leichter für irgendwelche Arbeiten oder Ideen begeistern. :grins:

Wahrscheinlich werde ich ihn nicht begeistern sondern eher bremsen müssen ;) der ist voll bei der sache und hat geistig schon das haus neu gestrichen und tausend andere Sachen. Nen Hasenstall will er auch bauen :grins:

Meine mama und mein mann arbeiten als team super zusammen. Ich geh dann wieder brav im die schule und die beiden werkeln zusammen :)

Ganz vergessen, heute gab es eine kulinarische Premiere :) die ersten (ziemlich spät) ausgereiften Himbeeren Fallgold! Die kinder haben mir nix über gelassen aber sie haben in trauter zweisamkeit alle reifen Früchte vom Strauch genascht bevor ich ihn ausgebuddelt habe. Sie waren sich einig, das gelbe Himbeeren megalecker sind :grins:

Das ist super, dass der neue Garten nun wirklich "euer" Garten ist. Es ist sehr wichtig, dass sich wirklich beide damit identifizieren können.
    An der Pländeschmiederei deines Mannes zeigt sich schon ganz deutlich, dass es nun auch sein Garten und er endlich angekommen ist.

Eine Wasserrutsche für die Mädels... wer hat ihnen denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? :p

Das würde ich von meinem Mann und meiner Mutter auch gerne sagen können, dass die Prima zusammenarbeiten können. Ist aber nicht so... sie zu hibbelig, er zu ruhig...:d

Wenn ich das so lese hier bei dir bekomm ich richtig Lust selbst runter in den Garten zu rennen und einiges umzugestalten :rolleyes:

Das ist super, dass der neue Garten nun wirklich "euer" Garten ist. Es ist sehr wichtig, dass sich wirklich beide damit identifizieren können.
    An der Pländeschmiederei deines Mannes zeigt sich schon ganz deutlich, dass es nun auch sein Garten und er endlich angekommen ist.

Eine Wasserrutsche für die Mädels... wer hat ihnen denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? :p

Das würde ich von meinem Mann und meiner Mutter auch gerne sagen können, dass die Prima zusammenarbeiten können. Ist aber nicht so... sie zu hibbelig, er zu ruhig...:d

Wenn ich das so lese hier bei dir bekomm ich richtig Lust selbst runter in den Garten zu rennen und einiges umzugestalten :rolleyes:

Na heute würde ich das lieber sein lassen an deiner stelle ;) aber ich freue mich, wenn ich dich inspirieren kann :pa:

Das wäre nicht nur eine rutsche. Es gibt von Haba (ich hoffe ich darf das hier so erwähnen) verschiedene sets um kreativ mit wasser und sand zu spielen und zu bauen. Da gibt es dann zig Räder und staustufen und so zeug, , lässt sich beliebig aufbauen und erweitern. Megateuer und richtig genial. Hab das schon alles bei e**y auf beobachten was in der Kategorie neu eingestellt wird. Für den halben Neupreis könnte man da wesentlich mehr kaufen ;)

Die idee? Ähm ja....also die junggebliebene Mama hats den kindern online auf videos gezeigt *gg* ganz ehrlich? ich will das teil unbedingt haben ;)

Du bist süß, Doreen!! :grins:
    Warum soll das Kind immer nur im Mann stecken und nicht auch in der Frau??!!

Kriegen wir dann auch Bilder zu sehen, wenn Mama von Annina auf der Rutsche quer durch den Garten flutscht?! :D ;)

Du bist süß, Doreen!! :grins:
    Warum soll das Kind immer nur im Mann stecken und nicht auch in der Frau??!!

Kriegen wir dann auch Bilder zu sehen, wenn Mama von Annina auf der Rutsche quer durch den Garten flutscht?! :D ;)

Da hast du wohl recht :):pa:

Ähm ne, also ich kann euch gerne Bilder von dem Teil zeigen. Auf meine Wenigkeit verzichte ich dabei lieber (vielleicht privat per E Mail ;) )