Unsere Ehegöttlichen sind doch alle gleich.
Unsere Ehegöttlichen sind doch alle gleich.
Oh, Doreen, gratuliere!a:
Bin mal sehr gespannt wie sich die LED-Befunzelung bewähren wird!
Hatte es in meinem Thread schon geschrieben... meine "Keimproben" haben sich als Mutantenarmee entpuppt... da sind schonmal vier pelzige Pflanzen dabei, wo eigentlich nichts hätte pelzig sein sollen... :d
Weiß nicht, ob du da ggf. (du wolltest mir ja mit Nanne zusammen ein paar Pflänzchen abnehmen) überhaupt noch Interesse hättest..?
Bin selbst am Schwanken - eigentlich sollten diese "Keimproben" alles determiniert wüchsige Pflanzen sein.
Da sie ja nun aber völlig verkreuzt zu sein scheinen... nicht dass am Ende irgendwelche indeterminiert wüchsigen Monster dabei rauskommen..?! :d
Quelle: http://tomaten.bplaced.net/tomatenhahm.html[FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica]Rot-gelb gestreifte, tischtennisballgroße, süßwürzige Cherrytomaten in dichten Trauben. Die Pflanzen wachsen nur ca. 1 m hoch und das blaugrüne Laub ist wenig anfällig gegenüber Pilzkrankheiten. Von R. Kraft 2006.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
Ich verhüte nächste Saison auf jeden Fall wieder altmodisch. Das mit dem window color war mir nix.
Die sweet tiny tiger war bei mir gar nicht flauschig :schimpf:
Doreen, das erinnert mich an meinen Sweet Tiny Tiger!
Der wuchs sooo langsam, dass ich dachte, ich muss nachhelfen. :grins:
Sowas zartes, filigranes und kleines habe ich noch nicht gesehen.
Da wuchs ja die Mikro Gold kräftiger.
Ich hätte es am Ende auch nicht mehr geglaubt, dass die Pflanze wirklich noch groß genug wird, ein paar Tomaten zu produzieren - habe dann fast meinen Augen nicht getraut, weil ich mir sicher war, dass ich von der nichts würde ernten können.
Dann bin ich mal gespannt, was nächstes Jahr bei dir rauskommt
Wir können ja dann einfach nochmal vergleichen.![]()
Doreen, wie meinst du das altmodisch? Mit Teebeutel, Vlies oder Organza?
Ich überlege immer noch ob und wie, dieses Jahr habe ich es nicht geschafft...
Goji-Beeren schmecken getrocknet viel besser wie reif, finde zumindest ich. Frisch gepflügt sind sie ein Geschmackserlebniss für sich *schüttel*
Was wirst du aus den Quitten machen?
Ich habe hier auch noch eine ganze Tüte voll stehen und muss mir bald was überlegen![]()
Hallo Doreen,
kann es sein, dass du einen Beitrag von mir mit einigen Fragen übersehen hast? .... Der letzte auf der Seite davor
Ist aber nicht schlimm. Wenn du Zeit hast, kannst ja mal schauena:
Oje, du Arme!
Lass dich von mir nicht stressen .... ich komm hier ja öfter mal vorbei :grins:
Na, bei dir im Garten tut sich ja noch einiges!
Neue Stauden, Quitten und Goji Beeren. Die kenn ich gar nicht im Geschmack? Sind die so schlimm?
Habt ihr Quitten und Beeren nur so ein paar gekriegt oder ganze Sträucher zum Einpflanzen?
Jetzt muss ich dich mal fragen, was du grad als Keimproben anziehst? Tomaten oder Paprikas ... oder beides?
Ich hab nämlich gestern auch Samen gekauft und überlege, ob ich da je ein Samenkörnchen keimen lassen soll. :grins:
Aber was machst du, wenn die Pflanzen was werden? Stehen die dann den ganzen Winter irgendwo in der Wohnung? Und tragen die dann schon viiiiiel eher oder wird das trotzdem erst nächsten Sommer was?
Die Erdbeeren sind toll. Wahnsinn was aus denen in der Zeit geworden ist. Tragen tun die immer noch. Ableger habe ich jetzt nicht genommen. Hab die Pflanzen so wie se sind in den Boden verfrachtet.
Ich finde die auch richtig gigantisch!
Sind bei dir denn richtige ableger gewachsen? weil bei meinen nix kam . Muss man die dann teilen wie stauden?
Bei meinen kamen neue Pflanzen außm Boden. Und davon jede Menge.
Du hattest sie doch aus Samen gezogen oder?
Wart doch mal ab , vielleicht machen sie erst im 2.Jahr Ableger?