Ich verstehe auch nicht, wie Menschen Tiere wie Müll behandeln können
aber leider scheinen das die meisten als normal zu empfinden.
Für mich zählt da aber auch dazu, die Tiere nicht wie Müll zu behandeln, die nicht "so süß und knuffig" aussehe - wie z.B. Schnecken und anderes Getier.
Wenn ich teilweise lese, wie grausam manche Leute mit diesen harmlosen Blattfressern verfahren (so ärgerlich es auch sein mag, wenn sie einem etwas abfressen) vergeht mir alles.
Denn wer gibt uns das Recht, zu beurteilen, welches Leben mehr wert ist und welches weniger?
Stupsi schließe ich mich an, bestimmt leidet der Vorbesitzer ganz schön, seinen Garten abgeben zu müssen... andererseits gibt es halt leider Situationen, wo sich so etwas einfach auf lange Sicht nicht vermeiden lässt, wenn es gesundheitlich nicht anders geht.
- es wird ihm sicherlich ein sehr großer Trost sein, dass eine liebe Familie sein "Lebenswerk" übernimmt, und dass sein Gärtchen in gute Hände kommt.
a:
Auf euer Hasenmädel bin ich auf jeden Fall schon neugierig...
Es ist toll, dass sie die schlechten Erfahrungen überwinden konnte, und Kindern gegenüber wieder offener ist, ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie eure "Mäuse" und euren Flecki ins Herz schließt.