Mamas kleines Paradies

Muahaha, ich habs gewusst! :D

Das hört sich sehr genial an, vor allem wenn ihr das quer über die Rasenflächen bauen könnt! Himmel, was ein Spaß :cool:

Du lernst doch deinen Beruf auch nur zur Tarnung... so wie ich es getan habe:p

Och ne oder? Jetzt haste mich enttarnt ;-) So nen Mist aber auch! :grins:

Also ich erfreue mich doch sehr an Kindern, und gebe mich gerne dazu her, mich auf die Sichtebene der kleinen Schätze herabzulassen. Das muss ich jetzt mal zugeben. Die Weltanschauung aus Kinderaugen ist doch wesentlich schöner als aus unserer erwachsenen Ebene.

Aber schön, dass es dir genauso geht :pa:

• Ich habe ausgeschlafen, so richtig!!!! Der GG hat die Kinder klamheimlich in die KiTa gebracht und ich erwachte vor einer knappen halben Stunde und hab fast nen Herzschlag bekommen. Unglaublich, ich muss wohl müde gewesen sein ;)

Mir tun heute aber auch von der gestrigen Rumbuddelaktion alle Knochen weh. Man wird auch doch nicht jünger gell?

Ich hab noch ne Anekdote, von der Mama und ihrer Großen ausm Bereich "unerwünschte Haustiere!"
    Als wir gestern in den alten Garten gefahren sind, um einige Sachen zu holen, da dachte ich sehr wohl an die erste Ladung Stauden und dann eher an unser Heizgerät und den kleinen Fernseher und von zu Hause dann nen DVD Player. Ist ja jetzt schon schweinekalt und wenn wir im neuen Garten arg viel zu tun hätten und die Kinder gelangweilt und frostig wären, hätten wir sie ja gerne mal vor Winnie Pooh (Mama muss aufpassen, dass sie da nicht kleben bleibt, die Filme sind genial!) zwischenparken können.
    Ja, ich also Tür zum Häuschen auf... "Annina guck mal, das Heizgerät steht da ganz hinten. Oh und die Kaffeemaschine kann auch gleich mit. Warte...ey, das Reisebett." Annina dann "Bau es doch auseinander Mama, dann können wir das unten unter meinen und Amelies Füßen ins Auto reinlegen!" Hach, schlaues Kind, optimale Platzausnutzung, was wäre ich ohne das Mädel :)
    "Moment, ich nehm nur noch die Decken raus ..." Die Mama zieht an der ersten Decke.... großes Gekreisch....scheiße verdammt noch mal (Entschuldigt die Wortwahl.... "Maaaaama....da wohnt jetzt ne Mausfamilie im Reisebett! Lass es lieber hier!"
    Hey, ich bin im Dreieck gesprungen, Annina machte aus Liebe zu ihrer Mama gleich mal mit und die Mäuse hingen im Seitennetz des Gitterbettes und beobachteten uns.

Wir entschlossen uns dann dazu, anstatt Inneneinrichtung lieber Bobby Car und ein Laufrad einzupacken, ja, so war das gestern :d

Das ist aber lieb von dir das du Familie Maus ein eigenes Bettchen für den Winter spendierst :D

Freut mich das ihr jetzt alle Spaß dran habt, nun ist es ein richtiger neuer Familiengarten :)

• Auweia - ne ganz Mäusefamilie im Bett!!
    Das glaub ich, dass ihr da erstmal furchtbar erschrocken seid!

Aber das kann in so Gartenhäuschen schon mal vorkommen. Da wird sich der neue Besitzer von eurem Garten freuen :p ;)

Du hast aber einen guten GG - so richtig ausschlafen tut schon gut! :grins:

• Das ist aber lieb von dir das du Familie Maus ein eigenes Bettchen für den Winter spendierst :D

Freut mich das ihr jetzt alle Spaß dran habt, nun ist es ein richtiger neuer Familiengarten :)

Ja gell? Ich bin ne richtig Gute :grins: und das die arme Maus sich erschrocken hat ist wohl kein wunder. Immerhin wollte ich ihre Decke klauen, ich böses wesen ich ;)

Oh ja, familiengarten ♥ ein schöner Gedanke, so soll es sein!

• Auweia - ne ganz Mäusefamilie im Bett!!
    Das glaub ich, dass ihr da erstmal furchtbar erschrocken seid!

Aber das kann in so Gartenhäuschen schon mal vorkommen. Da wird sich der neue Besitzer von eurem Garten freuen :p ;)

Du hast aber einen guten GG - so richtig ausschlafen tut schon gut! :grins:

Puh, nochmal machen will ich es lieber nicht machen, war heutr total matschig im kopf :d war aber trotzdem lieb vom GG!

Der neue Besitzer kann die Mäuse liebend gern alle behalten ;)

:D:D:D

Ich wär auch zu Tode erschrocken. Aber das nun so zu lesen ist lustig - als nicht selbst betroffene:p

Was macht ihr nun mit dem Reisebett? Nehmt ihr es trotzdem mit in den neuen Garten?

Logisch isses lustig wenn man nicht der depp war dem das vieh quasi direkt in die Augen geschaut hat :grins:

Das reisebett muss GG mir da am Freitag rausholen. Ich setze keinen Fuß mehr da rein. Anschließend werde ich es wohl mal in sagrotan baden oder so. Besser als neu kaufen ;)

Ist er denn vorgewarnt, dein GG?

Sowohl bezüglich der Mäuse als auch bezüglich deines Tankwagens an Sagrotan?

Ich kann dich zumindest ein bisschen trösten... wir hatten im Oktober Umbau auf Arbeit, mein Gruppenzimmer. Was kam im Sofakasten zum Vorschein?
    Ich war leider zu spät, bin in die Einrichtung gekommen, als 13 meiner 14 Kollegen kreischend vor der Tür standen. Der 14te hat die Maus gejagt und gefangen :p

Total lieb von deinem GG dass er dich heut so ordentlich hat ausschlafen lassen.

• Nu mach dich mal nicht vor so kleinen Mäuschen ins Hemd :p Aber wenn ich mich richtig erinnere Quitscht du schon bei Fröschen

Du erinnerst dich vollkommen richtig, Frösche gehen mal gar nicht! da spring ich noch viel weiter weil die einfach auf einen zugehüpft kommen und nicht abhauen wenn man was nach ihnen wirft um sie zu verjagen. Bäks!

• Ist er denn vorgewarnt, dein GG?

Sowohl bezüglich der Mäuse als auch bezüglich deines Tankwagens an Sagrotan?

Ich kann dich zumindest ein bisschen trösten... wir hatten im Oktober Umbau auf Arbeit, mein Gruppenzimmer. Was kam im Sofakasten zum Vorschein?
    Ich war leider zu spät, bin in die Einrichtung gekommen, als 13 meiner 14 Kollegen kreischend vor der Tür standen. Der 14te hat die Maus gejagt und gefangen :p

Total lieb von deinem GG dass er dich heut so ordentlich hat ausschlafen lassen.

Ey da hattest du aber gerade noch Glück, zum Höhepunkt des großen Ereignisses hinzuzukommen, oder? :) waren alle, bis auf den fangenden Kollegen vielleicht Frauen?

GG ist im Bilde! Also er kann das entweder selber machen oder meiner Mutter überlassen. Allerdings dürfte das gefährlich für die Mäuse sein. Meine mama ist mit solchen Tieren nicht gerade zimperlich...

Weißt du was mir grad einfällt, Doreen ....
    ... machst du für den neuen Garten einen neuen Thread auf oder setzt du diesen hier fort?
    Immerhin heißt er nicht mehr Schandfleck, sondern schon Paradies.
    Du könntest evtl Mamas neues Paradies draus machen :)

Ganz Genau, was hab ich an dem Tag gebrüllt vor Lachen, erst recht als er stolz wie Oskar und mit geschwellter Brust die Maus an uns vorbei getragen hat...:grins:

Dann hoff ich mal für die Mäuse, dass es dein Mann macht. :pa:

Ja, die Mäuse sollten sich gut stellen mit meinen mann. Meine mama erschlägt so nen Tier auch schon mal mit nem Besen, wenns durch ihr Wohnzimmer rennt :d

Also ich hätte da auch gelacht wenn ich da dabei gewesen wäre :grins:

Weißt du was mir grad einfällt, Doreen ....
    ... machst du für den neuen Garten einen neuen Thread auf oder setzt du diesen hier fort?
    Immerhin heißt er nicht mehr Schandfleck, sondern schon Paradies.
    Du könntest evtl Mamas neues Paradies draus machen :)

Also das ist doch mal ne sehr gute Frage!

Ich bitte mal offiziell um die Meinung meiner mitlesenden: neuer thread oder nicht?

Nicht schon wieder nen neuer Name. Komm eh schon mit den ganzen Namen nich mehr klar.

Und? Bis anne Ohrn inne Samen versunken?

Kann ich mir gut vorstellen. Die sind krass die Päckchen. Bestellen brauch man normal nicht mehr. Außer nen größeren Garten vieleicht.

Da hast du recht. Ich hab noch nicht mal die Hälfte durch. Das ist wahnsinn!

Hihi. Hab hier noch 26 Sorten Chili und Paprika liegen die vergessen wurden ins Packet gepackt zu werden. Seis drum. Heute war Weihnachten. Der Postmann brachte mir 13 Tommisorten. Bis jetzt werdens 50% vor 1900, 75% bis 1960 und nen bißchen neumodischer Kram wird auch vertreten sein. Wenn dieses komische Packet mich nicht komplett ause Planung schmeißt wars das. Bis jetzt steht die Richtung: Zuruck zu den Wurzeln!

Doreen ist fix und alle vom Samen schnüffeln :d
    Hab jetzt aufgehört. So viel Gemüse kann kein mensch jemals anbauen!
    Muss jetzt schlafen gehen glaube ich. Mir schwirrt der Kopf!

Doreen, hier sprüht es ja vor Begeisterung, klasse! :grins::pa::cool:
    Das klingt richtig toll, einfach super, dass die Gartensaison für euch jetzt so viel besser zu Ende geht als sie angefangen hat! :pa:

Hihi, die Wasserrutschen-Landschaft klingt wirklich klasse, an der hätte ich auch großes Interessse! :d
    Da bin ich auch schon auf Fotos gespannt...

Ich weiß zwar nicht genau von welchem Samenpaket ihr sprecht, aber mir ist allein vom Mitlesen schwindelig. :grins:
    Ich habe jetzt schon wieder zu viele Pflanzen hier wachsen, und zu viele Sorten, die ich im kommenden Jahr gerne ausprobieren würde, und für die ich nicht annähernd den Platz habe... :d

Doreen, was macht eigentlich deine Winterbrut? :)
    Meine Paprika "Bontempi" hat bereits Früchte angesetzt. Bin total begeistert - das scheint eine sehr robust wachsende und schnell fruchtende Sorte zu sein.
    Trägt definitiv früher als sämtliche Sorten, die ich dieses Frühjahr im Anbau hatte.
    Toscana und Multi blühen bald, haben aber noch keine Früchte angesetzt...

Doreen, hier sprüht es ja vor Begeisterung, klasse! :grins::pa::cool:
    Das klingt richtig toll, einfach super, dass die Gartensaison für euch jetzt so viel besser zu Ende geht als sie angefangen hat! :pa:

Hihi, die Wasserrutschen-Landschaft klingt wirklich klasse, an der hätte ich auch großes Interessse! :d
    Da bin ich auch schon auf Fotos gespannt...

Ich weiß zwar nicht genau von welchem Samenpaket ihr sprecht, aber mir ist allein vom Mitlesen schwindelig. :grins:
    Ich habe jetzt schon wieder zu viele Pflanzen hier wachsen, und zu viele Sorten, die ich im kommenden Jahr gerne ausprobieren würde, und für die ich nicht annähernd den Platz habe... :d

Doreen, was macht eigentlich deine Winterbrut? :)
    Meine Paprika "Bontempi" hat bereits Früchte angesetzt. Bin total begeistert - das scheint eine sehr robust wachsende und schnell fruchtende Sorte zu sein.
    Trägt definitiv früher als sämtliche Sorten, die ich dieses Frühjahr im Anbau hatte.
    Toscana und Multi blühen bald, haben aber noch keine Früchte angesetzt...

Huhu lauren!

Ach für uns könnte ruhig der Frühling schon wieder vor der Tür stehen. Wir freuen uns so sehr aif die neue saison!
    Theoretisch habe ich auch mehr als genug samen da. 100 sorten werde ich nun eh nicht mehr anbauen können, vielleicht 30 oder so. Brauch ja noch platz für so viel anderes!

Meine winterpflanzen machen nix spektakuläres. Die Kleinen gehören mal umgetopft. Die gypsy wächst mir über den kopf, scheint ne Große zu werden. Und die minipaprika blüht, hat aber dafür nen haufen Blätter verloren.
    Meine physalis ist schon fast so hoch wie das Wohnzimmerfenster und Bildschön.

ES SCHNEIT!!!
    Eben mit den kindern in der City gewesen und lecker gebruncht. Und da kommt auf einmal die weiße Pracht! Bei Karstadt dem GG noch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk mitgenommen und ab nach hause. Ich glaube, nun bin ich in vorweihnachtsstimmung :)

Da haben's die Samen wohl mit der Angst zu tun gekriegt und sind lieber schnell geschlüpft ;)

Oh ja Nanne, du hast mich angesteckt. Ich hab's bei dir gelesen und mich auch noch angemeldet.

Da haben's die Samen wohl mit der Angst zu tun gekriegt und sind lieber schnell geschlüpft ;)

Oh ja Nanne, du hast mich angesteckt. Ich hab's bei dir gelesen und mich auch noch angemeldet.

Das kann gut sein :D
    Muss man sich mal überlegen, seit sicher einer Woche hatte ich nicht mehr da rein geschaut, das zewa war teilweise schon leicht trocken. Und wegen der neuen samen aus dem paket hat ich nun gedacht, ich werf alles weg und leg was anderes nach. Und da seh ich das grün und bin fast am hyperventilieren!!!! Wie genial! Bei beiden sorten echt das letzte Korn das ich hatte.
    Hoffentlich wachsen die nicht so langsam wie sie keimen :rolleyes:

Nun überlege ich, ob ich die anderen Körner noch säe. 10 Pflanzen wären es jetzt schon. Zwei davon sind am ende nicht für mich...

10 Pflanzen hast du jetzt schon?
    Wie groß sind die denn und stehen die noch am Fenster oder hast du die Kunsterlichter schon wieder angeschmissen?

Magst du uns mal Bilder zeigen :)

Ich hab jetzt mal Lauren Wasserbad-Methode probiert und es sind grad 2 Samen gekeimt. Zwei Minipaprikas aus'm Supermarkt. Bei den gekauften Samen tut sich nix.

10 Pflanzen hast du jetzt schon?
    Wie groß sind die denn und stehen die noch am Fenster oder hast du die Kunsterlichter schon wieder angeschmissen?

Magst du uns mal Bilder zeigen :)

Ich hab jetzt mal Lauren Wasserbad-Methode probiert und es sind grad 2 Samen gekeimt. Zwei Minipaprikas aus'm Supermarkt. Bei den gekauften Samen tut sich nix.

Ja, zehn Stück sind es seit heute. Zwei sorten doppelt, die bekommt meine mama.
    Es sind die sorten

Minipaprika gelb
    Chocolate Minibell
    Paprika Gypsy F1
    Füszerpaprika
    Paprika Ramiro
    Tomate Red Robin
    Tomate Patio Prize
    Tomate Dwarf Mr Snow

Die Kleinen sind halt gerade gekeimt und die Größte ist die Mini Gelb und die Gypsy. Wobei die Mini schon blüht, die Gypsy dafür aber recht groß zu sein scheint.

Ich hab eben erde sterilisiert und heute abend topf ich ein paar um und dann kann ich gern bilder machen.

Die Pflanzen stehen unter der sparsamen LED Pflanzenlampe die ich als ausreichend im Moment empfinde.

Also bei mir keimen die in wasser gar nicht leider. Hab drei frische samen von ner orangen snackpaprika seit ner Woche in wasser das ich täglich wechsle. Nix passiert!
    Also wieder keimdose bei mir.

Hat das bei dir besser geklappt?

Ui, sogar schon Tomaten!

Ich fang erstmal nur mit Paprikas an, weil die doch recht langsam wachsen.

Ich müsste nachschauen, wann ich die Samen ins Wasser gelegt hab. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Wie gesagt, bis jetzt keimt nur dir Minipaprika. Ich werde wohl noch ein paar Samen in die Keimtütchen tun und in die Sitzheizung legen. So hab ich's letztes Jahr gemacht.

ES SCHNEIT!!!
    Eben mit den kindern in der City gewesen und lecker gebruncht. Und da kommt auf einmal die weiße Pracht! Bei Karstadt dem GG noch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk mitgenommen und ab nach hause. Ich glaube, nun bin ich in vorweihnachtsstimmung :)

Aha das hat dir gefehlt, der Schnee :grins:
    Na dann kannst du ja jetzt auch los legen.
    Bei uns solls auch heute Nacht schneien, kalt genug ist es, bin ich ja mal gespannt wie es morgen früh aussieht.

Ui, sogar schon Tomaten!

Ich fang erstmal nur mit Paprikas an, weil die doch recht langsam wachsen.

Ich müsste nachschauen, wann ich die Samen ins Wasser gelegt hab. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Wie gesagt, bis jetzt keimt nur dir Minipaprika. Ich werde wohl noch ein paar Samen in die Keimtütchen tun und in die Sitzheizung legen. So hab ich's letztes Jahr gemacht.

Das sind nur so kleine Spielzeugdinger, na gut die mr snow wird schon so nen Meter, aber die anderen.
    Stimmt, du hattest ja diese coole sitzheizung :grins:

Aha das hat dir gefehlt, der Schnee :grins:
    Na dann kannst du ja jetzt auch los legen.
    Bei uns solls auch heute Nacht schneien, kalt genug ist es, bin ich ja mal gespannt wie es morgen früh aussieht.

Ja, das könnte gut sein :)
    Also liegen geblieben ist hier nix. Aber trotzdem war es schön anzuschauen. Bin dann mal gespannt ob du uns morgen auch vom ersten Schnee berichten kannst.

Huhu Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Paradies, das ist ja genial!! :cool::cool:
    Freu mich sehr für euch, dass alles geklappt hat :)
    Die vielen Beete, da juckt es einem schon beim Anschauen in den Fingern. Freu mich schon auf die weiteren Berichte :pa:
    Ganz lieben Gruß

Bianca

Ui, ihr habt schon Schnee!! :d
    Wir haben - Gott sei Dank - noch keinen, und mir fehlt er auch nicht so wirklich :grins:
    - im Moment hat es um die 5°C.

Na ja, aber ich gebe schon zu... Gegen Ende November ist es dann langsam schon so weit, dass einen Schnee nicht mehr stört ;) und in der Vorweihnachtszeit ist er natürlich sehr willkommen und schön. :)

Da wird es ja sicherlich bald erste Winter-Gartenbilder zu sehen geben - freu mich schon! :pa: