AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln 
Gute Frage! Antwort: keine Ahnung! Frag mal Michi

Gute Frage! Antwort: keine Ahnung! Frag mal Michi
Ich werd gleich auch anfangen, halt es nicht mehr aus :grins:
Hab schon alles besorgt ubd dann gehts los mit Andenbeere, Paprika und ein paar Kräutern und meine neue Topfbaumwolle, da bin ich schon ganz gespannt drauf!!!
Ich weiß es nicht genau mit dem Licht nur ist es aus meinen Erfahrungen leichter im Herbst auszusäen oder dann wieder jetzt so langsam wenn es wieder heller wird.
Dann keimts halt schneller.
Egal, wie gesagt hauptsache es wächst.![]()
Super. Sehen gut aus die Kleinen! Der Tomate hat der Rückschnitt Augenscheinlich gut getan.
Pflanzen brauchen kein Licht zum Keimen. Sobald die Keimblätter aus dem Boden sind brauchen die Licht. Ansonsten vergeilen die innerhalb von Stunden.
Siehste, klappt doch! 2013 darfst mit ner guten Ernte rechnen. Besorg dir schon mal nen Dörrer.
Was du so alles ausprobierst herrlich.
Über die Pilze berichte bitte mal das hab ich auch noch vor irgendwann...
Du hast noch Gemüsezwiebeln draußen die treiben?
Oder meintest du die Frühlingsblumenzwiebeln?
Tolles Projekt! Pilze hatte ich damals auch im Keller. Da bekam man aber nur Champions. Zitronenseitling bin ich gespannt drauf. Da könnte ich auch noch schwach werden. Viel Spaß damit.
Ach so du hast sie im Herbst gesteckt , ja das soll auch gehen genau wie beim Knoblauch.
Ich würd die auch mit Tanne oder so abdecken wenns kalt wird oder mit Erde anhäufeln um auf Nr. sicher zu gehen.
Oh man, da fragste wat. In dem Jahr kamen die Pilzsets grade neu raus. Fand schon das da gut was gewachsen ist.
Auch keine schlechte Idee! Muss es nur noch bissel wartene mit richtigen Winter. In ner Woche oder so kann ich bestimmt die ganzen ollen weihnachtsbäume auf der Straße zusammenmopsen. Da hab ich Reisig genug ;-)