Jetzt kommen Pflanzenbilder, erschreckt euch aber bitte nicht! Das Erste ist mal suuuper. Der Rest dann...naja...
Anhang anzeigen 364338
Der Ableger von der Physalis wächst gigantisch gut!
Anhang anzeigen 364339
Füsszerpaprika! Ich wollte sie eben entsorgen, GG meint aber es ist noch Saft im Stängel, ich soll noch warten.
Anhang anzeigen 364340
Paprika Ramiro! Keimblätter stehen noch ordentlich, der erste Blattansatz ist komplett eingegangen.
Anhang anzeigen 364341
Tomate Red Robin! Oben Blütenansatz und Spitze weg. Blätter fleckig, teilweise abgefallen.
Anhang anzeigen 364342
Paprika Gypsy F1! Ansicht Blatt groß
Anhang anzeigen 364343
Gypsy F1 und Minipaprika! Kaum noch Blätter!
Ich entdeckte fleckige und heller werdende Blätter an den großen Pflanzen. Diese wurden gelb und fielen ab. Ich habe dann mit Gerd Rücksprache gehalten (ohne ihm Bilder zu zeigen) und wir hatten Milben im Verdacht und er empfahl mir dann zuerst ein käuflich erwerbliches Mittel, das ich nicht gleich besorgen konnte und so kam ich auf Hexengebräu als Notmittel. 5 Tage gespritzt in der normalen Dosierung. Die kleinen Pflanzen...ich weiß nicht ob sie mit dem Gebräu nicht klar kamen oder in dem Moment auch gepackt wurden. Es schmurgelten alle Blätter weg, oder so gut wie alle, zwei Pflanzen hab ich entsorgt da war nix mehr zu machen. Der Rest...ich hab jetzt erstmal mit sprühen aufgehört. Die Großen bekommen noch alle zwei Tage ein bissel was, die Kleinen...ne, da fang ich dann nochmal von vorne an wenn sie kaputt gehen.
Vielleicht kann mir ja Jemand was dazu sagen