Mamas kleines Paradies

"Keine Gartenarbeit mehr Frau H." Hat meine Ärztin mir gesagt, ne fette spritze verpasst und ordentlich Medikamente mitgegeben. Paar Tage aus dem Verkehr gezogen hat sie mich auch. So, nun liege ich also flach....

• Ach du Schande... das tut mir leid für dich:(
    Gott sei Dank habt ihr alle Pflanzen bereits in die Erde versetzt.
    Bringt denn die Spritze bzw die Medikamente dir etwas Erleichterung? Kommt es nun von der Bandscheibe oder ist es was anderes? Hat dein GG noch Urlaub?

Gute Besserung:pa:

Ach du Schande... das tut mir leid für dich:(
    Gott sei Dank habt ihr alle Pflanzen bereits in die Erde versetzt.
    Bringt denn die Spritze bzw die Medikamente dir etwas Erleichterung? Kommt es nun von der Bandscheibe oder ist es was anderes? Hat dein GG noch Urlaub?

Gute Besserung:pa:

Ja, etwas besser ist es jetzt mit der spritze schon geworden. Ich hoffe das in ein paar Tagen wieder alles gut ist.
    Die Ärztin meinte sie tippt auf eine zerrung im Muskel und das ich eine extrem schlechte rückenmuskulatur hätte (was ich auch eh schon weiß, ich müsste dringend mal etwas sportlich tun).

GG hat noch Urlaub und stänkert, das ich ja auch einfach alt werde :rolleyes: typisch mann :D aber er ist mir auf jeden Fall ne große Hilfe :pa:

Heute kommt auch noch meine mama zu besuch und will helfen den alte garten zu räumen. Das darf sie nun wohl im Alleingang mit meinem mann machen. Hach...

• Du hast ja vollkommen recht. Bin echt froh das die Beiden das alles machen wollen. Ich selber...das geht im Moment mal gar nicht!

Sag, machst du denn irgendwelchen Sport? Was kann man denn so direkt machen für ne Kräftigung der Rückenmuskulatur? Ich bin da ja ein ganz fauler Strick. Seit Jahren schon überlege ich, ob ich nicht ein oder zwei mal die Woche joggen gehen soll. Aber es bleibt halt bei dem Gedanken. Fitnessstudio ist absolut nicht meins. Sowas kommt gar nicht infrage...

Bei mir ist mit Sport nimmer viel zu machen. Ich hatte doch jetzt nach meiner Gehirnerschütterung KG. Mein Physiotherapeut hat in den Rücken gefasst und mir erklärt, dass mit normalem Sport bei mir erstmal nix zu machen ist, ich muss den Muskel erstmal wieder aufbauen, wofür es spezielle Übungen gibt. Jetzt muss ich mir diese Einheit KG erstmal verschreiben lassen...

• Oh, klingt aber gar nicht gut :confused:
    Hm, ich warte mal die Woche ab wie sich mein Rücken entwickelt. Dann frage ich wohl auch noch mal bei meiner Ärztin nach ob sich Krankengymnastik dafür anbieten würde. Oder ich wag doch mal wieder den Gang zum Orthopäden. Hach, wo ich so gerne zu Ärzten gehe :rolleyes:

• Habt ihr auch Rücken? Ich auch :(
    Ich glaub das liegt auch an dem komischen Wetter da holt man sich schnell was weg....
    Aber meine Bandscheibe ist auch nicht mehr die jüngste.

Ich glaub joggen ist nicht so gut das es auf die Wirbelsäule geht, geh lieber schwimmen oder mach spezielle Rückenübungen, einfaches Yoga ist auch nicht schlecht das hilft mir immer.

• Habt ihr auch Rücken? Ich auch :(
    Ich glaub das liegt auch an dem komischen Wetter da holt man sich schnell was weg....
    Aber meine Bandscheibe ist auch nicht mehr die jüngste.

Ich glaub joggen ist nicht so gut das es auf die Wirbelsäule geht, geh lieber schwimmen oder mach spezielle Rückenübungen, einfaches Yoga ist auch nicht schlecht das hilft mir immer.

Du auch? Gute Besserung liebe Stupsi!

Hach ich muss mich aufraffen. Wir haben hier kein schönes Schwimmbad, aber für ein mal in der Woche paar Bahnen sollte es eigentlich ausreichen. Kann ja immer spontan nach GGés Schichten gehen. Normal sollte er auch mal, hat er ne Zeit auch regelmäßig gemacht und wäre gut für sein (bisher so erfolgreiche) Diät.

Bin früher auch regelmäßig schwimmen gegangen aber seit sie unser Stadtbad geschlossen haben bleibt mir nur das Freibad und da ist jetzt kein Wasser drin :D
    Ich glaub ich muss aber auch mal zum Arzt, das wird immer schlimmer....
    drück mich noch.....

Jetzt kommen Pflanzenbilder, erschreckt euch aber bitte nicht! Das Erste ist mal suuuper. Der Rest dann...naja...

1.webp
    Der Ableger von der Physalis wächst gigantisch gut!

2.webp
    Füsszerpaprika! Ich wollte sie eben entsorgen, GG meint aber es ist noch Saft im Stängel, ich soll noch warten.

3.webp
    Paprika Ramiro! Keimblätter stehen noch ordentlich, der erste Blattansatz ist komplett eingegangen.

4.webp
    Tomate Red Robin! Oben Blütenansatz und Spitze weg. Blätter fleckig, teilweise abgefallen.

5.webp
    Paprika Gypsy F1! Ansicht Blatt groß

6.webp
    Gypsy F1 und Minipaprika! Kaum noch Blätter!

Ich entdeckte fleckige und heller werdende Blätter an den großen Pflanzen. Diese wurden gelb und fielen ab. Ich habe dann mit Gerd Rücksprache gehalten (ohne ihm Bilder zu zeigen) und wir hatten Milben im Verdacht und er empfahl mir dann zuerst ein käuflich erwerbliches Mittel, das ich nicht gleich besorgen konnte und so kam ich auf Hexengebräu als Notmittel. 5 Tage gespritzt in der normalen Dosierung. Die kleinen Pflanzen...ich weiß nicht ob sie mit dem Gebräu nicht klar kamen oder in dem Moment auch gepackt wurden. Es schmurgelten alle Blätter weg, oder so gut wie alle, zwei Pflanzen hab ich entsorgt da war nix mehr zu machen. Der Rest...ich hab jetzt erstmal mit sprühen aufgehört. Die Großen bekommen noch alle zwei Tage ein bissel was, die Kleinen...ne, da fang ich dann nochmal von vorne an wenn sie kaputt gehen.

Vielleicht kann mir ja Jemand was dazu sagen

Bin früher auch regelmäßig schwimmen gegangen aber seit sie unser Stadtbad geschlossen haben bleibt mir nur das Freibad und da ist jetzt kein Wasser drin :D
    Ich glaub ich muss aber auch mal zum Arzt, das wird immer schlimmer....
    drück mich noch.....

Bei mir war nix mehr mit drücken. Vielleicht ist es besser du gehst jetzt und lässt dir vorsorglich Massagen oder KG verschreiben, bevor du auch total kaputt da hängst so wie ich Blödi jetzt (hab ja voll Ärztephobie und geh nur kurz vorm sterben).

Ich auch aber auf Grund schlechter Erfahrungen.
    Hatte mal einen doppelten Sehnenanriss im Oberarm nach Sportunfall und wurde 3 Monate auf Gelenkentzündung wegen Arthrose behandelt bis sie feststellten was es wirklich war :d
    Hab immer schiss die wollen ein sofort operieren und stellen falsche Diagnosen.

Ich auch aber auf Grund schlechter Erfahrungen.
    Hatte mal einen doppelten Sehnenanriss im Oberarm nach Sportunfall und wurde 3 Monate auf Gelenkentzündung wegen Arthrose behandelt bis sie feststellten was es wirklich war :d
    Hab immer schiss die wollen ein sofort operieren und stellen falsche Diagnosen.

Da isses scheiße wenn man Ärzte hat, die vorschnell behandeln und wenn man kein Vertrauen haben kann. So nen Mist! Tut mir voll leid für dich, dass das so schief gegangen ist und dich nun solche Ängste plagen.

Ja und das waren 3 verschiedene Ärtze und erst der 4 hat es erkannt!
    Ich geh erst wenn ich nicht mehr kriechen kann :grins:

Aber ich bin auch faul geworden, früher Sport gemacht, mit dem Hund täglich raus usw... das fehlt alles.
    Ist auch meine Schuld, muss auch dringend wieder was tun, wenn man nur nicht so faul wäre....:grins:

Hier noch ein paar Hasenbilder! Wenig abwechslungsreich...die Beiden sitzen den ganzen Tag im Käfig und scheinen sich da sehr wohl zu fühlen! Lotte kackt immer nebens Klo :rolleyes: Sowas Blödes aber auch :d

1.webp

2.webp

3.webp

4.webp

5.webp

Die sind süß und schön das sie sich so gut verstehen!!!
    Hast du jetzt schon einen größeren Käfig in Aussicht?
    Wolltest doch einen aus Holz nicht?
    Oder ist der dann für den Garten im Sommer???

• Zurück
    Oben Unten