Mamas kleines Paradies

Ja, meine Mutter hat sich welche geholt, mir hat sie zwar auch welche geschenkt, aber dank Ignatz und Isolde ist davon nicht viel über. Die sind verrückt nach Erdbeeren. Ab dem Moment wo die Früchte wachsen. Im Anschluss werden die Pflanzen zerrupft um Nüsse drin zu vergraben.
Das machen sie seltsamerweise nur am Balkon, im Garten lassen sie sie in Ruhe.

Ich spekuliere von daher auf die Ableger ;)

Ignatz und isolde würde ich gerne mal kennenlernen :)

• Meine winteranzucht muckert rum. Die tomaten wollen nicht keimen und die ramiro hab ich aus versehen geköpft :( die füszerpaprika hab ich in erde aber die schaut auch arg mickrig aus und die keimblätter sind leicht bräunlich. Mal schauen was noch kommt.

Am Wochenende war himmlisches Herbstwetter. In den garten haben wir es allerdings nicht geschafft. Nur zu genialen spaziergängen mit laubschlachten. Die kinder hatten extrem viel Spaß :cool:

• Meine winteranzucht muckert rum. Die tomaten wollen nicht keimen und die ramiro hab ich aus versehen geköpft :( die füszerpaprika hab ich in erde aber die schaut auch arg mickrig aus und die keimblätter sind leicht bräunlich. Mal schauen was noch kommt.

Am Wochenende war himmlisches Herbstwetter. In den garten haben wir es allerdings nicht geschafft. Nur zu genialen spaziergängen mit laubschlachten. Die kinder hatten extrem viel Spaß :cool:

Och Mensch, ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.

Laubschlachten? Genial! Ich hoffe ihr wart auch gut involviert?

• Och Mensch, ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.

Laubschlachten? Genial! Ich hoffe ihr wart auch gut involviert?

Ich überlege, es mal mit Laurens Methode zu versuchen mit den schalen und im Wasser. Allerdings wäre da eigentlich die Temperatur niedriger weil dass ja dann nicht auf dem Heizungsrohr stehen lassen könnte.

Und logisch war ich da auch mit von der party :) der GG hat, wie immer, gearbeitet. Hat echt Spaß gemacht!
    Wir sind in der krippe diese Woche auch dauernd mit den kindern durch berge von laub gekullert. Es war wirklich toll :D

Ich hab vorhin fast nen Schock bekommen! Ich wollte nochmal tomatensamen nachlegen und fand die Tüte mit samen nicht mehr :confused: ich hab gesucht wie verrückt und GG sogar auf Arbeit angerufen. Oh mein Gott!
    Die Tüte lag dann ganz friedlich im Schrank in dem fach wo das Futter für den Hasen steht :d was für ein Erlebnis!

Ich hab dann also nochmal samen nach gelegt. Leider ist mir das letzte korn der sorte mr snow runtergefallen und war nicht mehr zu finden. Wohl nicht so mein tag heute :rolleyes:

• Eben haben wir uns aus dem Garten nach Hause ins Trockene gerettet. Eben noch strahlender Sonnenschein und nun zieht ein Unwetter über die Stadt :rolleyes:

Der Garten sieht herbstlich romantisch und etwas chaotisch aus. Der wintetroggen wächst sehr gut und ansonsten blühen hier und da noch ein paar tagetes und cosmeen.
    Ich hatte drei kleine Flieder, die in die Erde kamen und wir haben sogar noch Ernte mitgebracht. Erdbeeren und viele viele Himbeeren und ein Bund mandarinenmelisse für die Tee.

Dadurch dass sich das Wetter jetzt im herbst ja noch als ganz angenehm herausstellt, wird mir die kalte Jahreszeit dieses Mal dann vielleicht doch nicht so lang und unangenehm wie der Letzte. In ein paar Wochen ist ja schon Weihnachten und dann geht es schon wieder mit der regulären Pflanzenanzucht los. :)

Hattet ihr schon wieder Unwetter`?
    Ich hoffe es ist nur umgefallen.....

Na die woche war ja der sturm. Ich war heute erst dort und hab es gesehen. Hätte heulen können :(

GG schaut es sich mal an ob er was machen kann oder über die Arbeit an Ersatzteile kommt. Ist momentan alles recht stressig bei uns, bin ja noch im praktikum und GG arbeitet auch viel. Bleibt kaum zeit. Wir wollten eigentlich noch so viel machen...

Müssen wir mal sehen. Es sind einige Teile gebrochen, wo man das Gestänge ineinander schiebt. Reparieren wird schwierig.
    Ich ärger mich total das ich es nicht abgebaut habe.

Nicht ärgern, nächstes Jahr denkt ihr rechtzeitig dran.:pa:
    Ging mir letztes Jahr so mit dem günstigen GWH. Mein höherpreisiges hat den Sturm trotz voller Breitseite gut überstanden.
    Na die woche war ja der sturm. Ich war heute erst dort und hab es gesehen. Hätte heulen können :(

GG schaut es sich mal an ob er was machen kann oder über die Arbeit an Ersatzteile kommt. Ist momentan alles recht stressig bei uns, bin ja noch im praktikum und GG arbeitet auch viel. Bleibt kaum zeit. Wir wollten eigentlich noch so viel machen...

Stress ist momentan fast überall angesagt. Hab auch noch so viel auf dem Zettel, und hoffe, dass der Winter noch auf sich warten lässt. :d

Nicht ärgern, nächstes Jahr denkt ihr rechtzeitig dran.:pa:
    Ging mir letztes Jahr so mit dem günstigen GWH. Mein höherpreisiges hat den Sturm trotz voller Breitseite gut überstanden.

Stress ist momentan fast überall angesagt. Hab auch noch so viel auf dem Zettel, und hoffe, dass der Winter noch auf sich warten lässt. :d

Er könnte ja jetzt quasi jeden Moment über uns hereinbrechen, der Winter. Ich hoffe allerdings auch das es noch etwas dauernd wird.
    In einer Woche hab ich Ferien. Da schaffen wir hoffentlich noch was.

• Zurück
    Oben Unten