Mamas kleines Paradies

• Guten morgen!

Da sagst du was, einfach isses nicht. Allerdings macht mir alles für sich viel Spaß und mein Mann unterstützt mich sehr. Ohne seine Hilfe ginge es absolut nicht.

• Oh Doreen, ich lese es jetzt erst ... das mit dem Folientunnel tut mir leid.
    Den habt ihr erst dieses Jahr gekauft und gebaut, gell?!

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht ganz so wild ist und ihr ihn mit ein paar Ersatzteilen reparieren könnt.

Hallo trixi!

Ja, wir hatten ihn erst gekauft dieses jahr. Mal schauen was sich machen lässt damit. Es wäre schon schade wenn man ihn nicht mehr benutzen könnte :(

• Bei meiner kleinen minipaprika ist gestern die erste Blüte aufgegangen, hach ich hab mich gefreut! Die Tomaten die ich gern wollte wollen weiter nicht keimen. Dann bleibt es wohl halt bei einer Tomate. Der rest ist alles Paprika.

Ansonsten haben wir seit heute hässliches Regenwetter und es ist einfach ekelig draußen.

Blüten sind immer gut :pa: Was sind das denn für Tommisorten die bei dir zicken?

Wetter hier ist auch bescheiden. Naß und patschig. Das Laub ist schön rutschig. Übung fürn Winter. Herbst halt.

• Blüten sind immer gut :pa: Was sind das denn für Tommisorten die bei dir zicken?

Wetter hier ist auch bescheiden. Naß und patschig. Das Laub ist schön rutschig. Übung fürn Winter. Herbst halt.

Herbst nervt irgendwie. Von mir aus kann Dezember sein, dann schön Weihnachten und anschließend Frühling :cool:

Also es ist hahms gelbe topftomate, patio prize und mr snow.

Liebe Doreen, mensch, lese das mit eurem Folientunnel erst jetzt. :(
    Das ist ja ein Mist. :(
    War denn noch was zu retten..?

Ich wäre froh, wenn meine Keimproben nicht alle gekeimt wären... jetzt sitze ich mit einem Haufen Mutanten hier.
    Ich glaube die Anmore Treasures ist die einzige, die zumindest dem Wuchs nach das ist, was sie sein sollte.
    Selbst die Sweet Tiny Tiger und die Utenok, bei denen ich den Wuchs anfangs noch charakteristisch fand, lassen mich mittlerweile Zweifeln.
    Blatt-Farbe und -Form passt eigentlich, aber die Wuchsform... irgendwie sehen die Pflanzen doch etwas ausladender aus als die Mutterpflanzen.
    Zwar bleibt die Sweet Tiny Tiger brav kleiner als alle anderen (so wie beim Originalsaatgut), aber trotzdem wächst sie für ihre Verhältnisse "ausladender".

Mal schauen ob ich da ein paar ganz besonders exquisite neue Sorten am Start habe... oder obs em Ende einfach nur Ausschuss ist.:rolleyes::grins:

Ich hoffe, du genießt deine wohlverdienten Ferien!! :pa:

Ihr seid ja fleißig.
    Ich hab im Moment so gar keine Lust auf säen und pflanzen, sogar meine Treppenhaus Überwinterer hätte ich fast vergessen zu gießen.
    Stimmt was nicht mit mir?:confused:

Wir haben ein richtig heftiges wochenende hinter uns. Ganz viel haben wir überlegt und abgewogen und uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.
    Nun haben wir uns letztendlich dazu entschieden einen neuen Garten zu pachten. Heute ist die Entscheidung endgültig gefallen.

Der neue garten ist in perfekter lage, genau an der erfurter ega. Er hat 350 m2 und ein festes haus mit Küche und Toilette. Den mädels können wir ein separates Kinderzimmer ausbauen

Außerdem zieht nächste Woche eine hasendame namens Lilli bei uns ein. Sie ist knapp ein Jahr alt und kommt von einer Züchterin, die lilli aus extrem schlimmen verhaltnissen vor einem halben jahr geholt hat. Wir freuen uns sehr auf die kleine süße!

Na dann wünsche ich Euch viel Spass und eine reiche Ernte in Eurem neuen Garten.:pa:
    Dann geht ja jetzt das große Staudenausbuddeln los.:d

Danke dir Steffen :o

Oh ja, sobald das Geld über den Tisch ist geht es an die Arbeit :) allerdings muss ich auch platzmäßig schauen denn der neue Garten ist sehr schön bepflanzt. Alles von vorne bis hintensehr gepflegt. Und der besitzer hat ggefragt ob wir seine, zig Jahre alten dahlien gerne haben möchten :)

Ich bin echt durch mit den nerven muss ich gestehen und der GG auch. So ne wichtige und auch nicht billige Entscheidung. Aber wir werden sie sicher nicht bereuen!

• Zurück
    Oben Unten