AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln 
Seit Tagen wollte ich die zwei Marmeladenrezepte abtippseln, nicht geschafft. Der Tag müsste bei mir gerade 48 Stunden haben. Aber jetzt hab ich sie zur Hand. Ich hab halt aber Beide noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich über das Ergebnis nix sagen. Werde sie demnächst erst kochen.
Kürbis-Zitronen-Marmelade
1200 Gramm Kürbisfruchtfleisch
Saft von ca. 6 Zitronen
Schalenabrieb von 2 Zitronen
750 Gramm Gelierzucker 2:1
Zubereitung dürfte Jedem klar sein. Die Marmelade darf wohl bei der Gelierprobe noch ein bissel laufen, weil sie mit dann noch nachdickt.
Kürbis-Advents-Marmelade
1000 Gramm Kürbisfruchtfleisch
150 Gramm Korinthen
3 EL Zitronensaft
1 Vanilleschote
1/2 TL Zimt
500 Gramm Gelierzucker 2:1
etwas Apfelsaft oder Rum
Korinthen über Nacht in Saft oder Rum quellen lassen. Alle Zutaten, ohne den Gelierzucker etwa 5 Minuten weich dünsten. Gelierzucker dazugeben und dann ganz normal etwa 4 Minuten kochen. Vanilleschote entfernen und in Gläser. Fertig.

Seit Tagen wollte ich die zwei Marmeladenrezepte abtippseln, nicht geschafft. Der Tag müsste bei mir gerade 48 Stunden haben. Aber jetzt hab ich sie zur Hand. Ich hab halt aber Beide noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich über das Ergebnis nix sagen. Werde sie demnächst erst kochen.
Kürbis-Zitronen-Marmelade
1200 Gramm Kürbisfruchtfleisch
Saft von ca. 6 Zitronen
Schalenabrieb von 2 Zitronen
750 Gramm Gelierzucker 2:1
Zubereitung dürfte Jedem klar sein. Die Marmelade darf wohl bei der Gelierprobe noch ein bissel laufen, weil sie mit dann noch nachdickt.
Kürbis-Advents-Marmelade
1000 Gramm Kürbisfruchtfleisch
150 Gramm Korinthen
3 EL Zitronensaft
1 Vanilleschote
1/2 TL Zimt
500 Gramm Gelierzucker 2:1
etwas Apfelsaft oder Rum
Korinthen über Nacht in Saft oder Rum quellen lassen. Alle Zutaten, ohne den Gelierzucker etwa 5 Minuten weich dünsten. Gelierzucker dazugeben und dann ganz normal etwa 4 Minuten kochen. Vanilleschote entfernen und in Gläser. Fertig.