Hallo Doreen ,
das interessiert mich jetzt auch mal, muss man dieses Stroh oder was das ist dann auf die Erde legen???
Hab gerade Deinen Stressbericht von gestern gelesen, oh je du hast ja noch viel Arbeit nebenbei aber schön das die Pflänzchen dir den nötigen Ausgleich geben.
Geht mir auch so, von der Arbeit nach Hause und erstmal mit nem Kaffe zu meinen Pflanze und dann gehts mir gleich besser
Leider geht das jetzt nicht im Winter
Na wenn der Garten groß genug ist....:grins:
In der Schule haben wir mal so ein Exeriment gemacht, frische Pilze auf ein weißes Papieblatt gelegt und als sie langsam trocken wurden konnte man die Sporen (heißt das glaube ich bei denen) sehen die rausfielen.
Vielleicht kannst du so neue selbst vermehren???
Obwohl ich mein im Garten angesiedelt müssten die eigentlich auch von alleine wieder kommen die bilden doch so unterirdische Geflechte.
Hallo Doreen ich fang doch erst später an also wir haben noch viiiiiiiiiel Zeit.
Bleib ganz ruhig und atme tiiiief durch, ommmmmmmmmm:grins:a:
Außerdem weiß ich ja noch immer nicht was du dafür haben möchtest`???
Haben wir ja nun schon geklärt Und tief durchgeatmet habe ich heute auch schon mal. Nämlich vorhin, als ich ansetzte zu sagen: "Spielzeug bleibt bitte im Kinderzimmer!" War heute nämlich gefühlt das 2943te Mal, dass ich das sagen musste, jawohl! Meine Große freut sich schon, dass bald der Kindergarten wieder los geht, sollte mir zu denken geben :d Wobei, meine Wenigkeit freut sich auch wieder auf die Schule.. :grins:
Also wenn du deine Kinder in die Badewanne zum bewurzeln stellst DANN stimmt was nicht so ganz ,vorher brauchst du dir keine Sorgen machen :grins:a:
Die Erdbeeren sind aber jetzt groß geworden!!!
Schöne Pfanzen Kunstlicht bringt ja echt was.
Wow - die schauen ja richtig gut aus!
Ich bin beeindruckt!
Ohhh die kriegen Pflanzen und ich muss die Samen selbst aussäen :schimpf:
SCHERZ!!!a:
Ich versuch es mal wenns nicht klappt bekommste eh noch ne PN ob Du mir nächstes Jahr nen Ableger verkaufst :grins:
War doch ein Scherz hab ich doch geschrieben, experimentier doch genauso gerne wie du
Du kannst die aber aufteilen wenn die anderen auch lieber aussäen möchten mir reichen wirklich so 5 Körnchen.
Ich meinte Samen für Highländer und Gemüsehase falls die auch lieber aussäen wollen....das du dann die mir angedachten aufteilst!!! :grins:
Ich meinte Samen für Highländer und Gemüsehase falls die auch lieber aussäen wollen....das du dann die mir angedachten aufteilst!!! :grins:
......weil ich weiß nicht ob das mit dem verschicken von Pflanzen Problemlos geht.
Wenn dann mach es über DHL dauert nur einen Tag und immer einen Wochentag nehmen wo beide also Absender und Empfänger da sind.
1 Tag halten die meisten Pflanzen aus.
Ach so ein fertiges Pflänzchen ist doch ganz bequem
Außerdem haben wir glaub ich noch genug andere Samen zum Selberziehen.
Und was das Verschicken angeht. Gerd (Highländer) hat mir ein kleines Tomatenpflänzchen geschickt .... mit DHL .... das hat 5 Tage gedauert!! Die haben das Päckchen erstmal quer durch Deutschland geschickt, bevor es zu mir gekommen ist.
Aber Gerd hat es so gut gewässert, dass das nichts ausgemacht hat.
Uiiiiihhhhh - dann darf ich mich wohl bald auf Post freuen??!!
Soll ich die Erdbeeren dann in mein neues Regal mit Kunstlicht (das natürlich noch nicht steht) stellen?
Sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn du sie wegschickst, dass ich das Regal noch fertig bekomme
Ich wünsch dir und deiner Familie das Allerbeste für 2013 und uns beiden ein tolles und erfolgreiches Gartenjahr!
Und dass uns hier alle weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen ... wir tappsen ja beide noch etwas im Dunkeln Aber es wird schon ... wir haben schon einiges von so vielen lieben Usern gelernt.
*lol* Ich leg dir noch paar Samen rein ins Paket...damit du auch ordentlich ins Schwitzen kommst, mit deinen Platzproblemen ;-) Ne, Scherzchen am Rande! Mein Angebot steht ja noch, mit den 100 m², die abzugeben wären :-D
Ich persönlich würde die dann schon unter Kunstlicht stellen, wenn du es eh mal hast. Sag mir einfach bescheid, wann es halbwegs fertig ist, damit ich das Paket losschicken kann.
Vielen Dank für deine guten Wünsche! Ich freue mich sehr auf das neue Jahr...mit meiner Familie und auch mit meinem geliebten Gärtchen und den lieben Usern, die ich hier kennengelernt habe.
Das mit den 100 qm Garten zum Abgeben glaub ich dir nicht mehr .... bei deiner Anzucht kriegt du den locker selber voll!
Das Regal wird spätestens am Wochenende fertig. Da kaufen wir noch die letzten Kabel und Anschlüsse für's Licht .... dann kann's losgehen :grins:
Kati, woher kommst du noch mal ursprünglich? Ich hatte es mal irgendwo gelesen, es allerdings (Hirn wie Sieb lässt grüßen) wieder vergessen.
Suhl, einfach mal richtung Süden über den Hügel (Rennsteig) schauen... :grins: