Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Die alten Bilder, von vor ein paar Tagen. Mit 2 Kindern im Planschbecken kam ich vorhin nicht nochmal zum knipsen. Mal schauen, ob ich heute Abend nochmal ein Stündchen fahre, dann nehm ich die Kamera mit :-)

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Na endlich neue Fotos.Die Tomaten machen sich langsam.Da musst du aber aufpassen,das die Schnecke dir nicht alles wegfrisst.
    Kürbis kenne ich nur eingelegt,wie machst du denn die Marmelade?
    LG Steffen

Ahhhhhhhhhh, stimmt ja! Da hat man keine Schneckenprobleme und holt sich ne Schnecke selber in den Garten. Soweit hab ich gar nicht gedacht :-D Wehe dem Tier, da bekommt meine Nichte sie dann aber zurück ;-)

Eingelegte Kürbisse hat meine Oma früher immer gehabt. Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, welche zu machen.
    Kürbismarmelade mache ich dieses Jahr auch zum ersten Mal. Hab 2 Rezepte schon rausgesucht, die mich interessieren würden. Das Eine ist für eine weihnachtliche Kürbismarmelade, das Andere mit Vanille und Apfel. Bei Bedarf poste ich gerne die Rezepte :-)

Ein paar Kürbisse werde ich für die Herbstdeko übrig lassen. Ich finde die von der Form her so putzig!

Ich glaube vom Lesen wird man nicht satt.:grins:
    Werde meiner GGin mal von der Marmelade erzählen,vielleicht möchte sie die auch mal probieren.Mensch wenn der Weg nur nicht so weit wäre.:pa:
    LG Steffen

Die alten Bilder, von vor ein paar Tagen. Mit 2 Kindern im Planschbecken kam ich vorhin nicht nochmal zum knipsen. Mal schauen, ob ich heute Abend nochmal ein Stündchen fahre, dann nehm ich die Kamera mit :-)

Ist euer Garten so weit vom Wohnort weg? Das setzt aber eine gute Planung voraus,oder? Wenn ich mir vorstelle,das ich immer eine Stunde unterwegs bin bei meiner Vergesslichkeit dann würde ich wahrscheinlich mehrmals am Tag unterwegs sein.:grins:
    LG Steffen

Ich glaube vom Lesen wird man nicht satt.:grins:
    Werde meiner GGin mal von der Marmelade erzählen,vielleicht möchte sie die auch mal probieren.Mensch wenn der Weg nur nicht so weit wäre.:pa:
    LG Steffen

Genau, versuche mal, sie zu überzeugen! Wenn sie nicht willig ist, dann bin ich aber eventuell so frei, und würde dir per Post ein Gläschen zukommen lassen. Ich bin ja nicht so, will ja nicht, das du beim lesen verhungern musst :-D

Wir haben etwa 30 Gläser selbstgemachte Marmelade im Schrank und wenn ich mir unseren Pflaumenbaum so ansehe, dann kommt außer der Kürbismarmelade wohl noch eine größere Menge an Pflaumenmus dazu. Also können wir bestimmt das ein oder andere Glas entbehren :pa:

Ist euer Garten so weit vom Wohnort weg? Das setzt aber eine gute Planung voraus,oder? Wenn ich mir vorstelle,das ich immer eine Stunde unterwegs bin bei meiner Vergesslichkeit dann würde ich wahrscheinlich mehrmals am Tag unterwegs sein.:grins:
    LG Steffen

Ganz so schlimm ist es nicht. Keine 10 Minuten mit dem Auto. GG läuft die Strecke gerne mal, braucht er ne halbe Stunde in etwa. Es ist also okay und machbar, würde ich sagen.

Gestern ist mir übrigens was ganz Tolles passiert! Dat Doreen geht im Normalfall nie ohne Handy aus dem Haus. Ich bin Dauer Facebook Junky und nutze gefühlte 20000 mal am Tag Whats App.
    Ich fahre als gestern mit der kleinen Maus in den Garten, sie sollte Mittagsschläfchen halten, Mama wollte bissel im Garten buddeln. Waren so gegen 12 Uhr dort, da hat sie auch schon tief und fest geschlafen im Maxi Cosi.
    Nun will ich also auf mein Handy schauen, merke, das ich es nicht dabei habe. Es hing zu Hause am Ladegerät...Weltuntergangsstimmung!!!

Aber ich hab mich dann gefangen, mir vorgenommen, fleißig zu arbeiten, um das Handy nicht zu vermissen. So 2 Stunden schläft die Kleine meist, die wird mir schon bescheid sagen, hab ich mir gedacht.

Nun ja, es kam mir dann irgendwann etwas lange vor, ich hatte aus Langeweile schon einen Teil meiner Paprika versetzt und meine Pepperoni und ich hatte die Füße im Planschbecken der Kinder hängen und hab so vor mich hingebrütet.

Es war brütend heiß und ich beschloss, die Kleine zu wecken, bevor sie in der Gartenhütte nen Hitzschlag bekommt. Sie hat sich gefreut mich zu sehen...wir zum Auto...Uhr....scheiße, 16 Uhr!!!! Die Große noch im Kindergarten, ups :confused:

Ich also schnell das arme Kind abgeholt, die war schon stinkig. Dann kurz beim GG auf Arbeit vorbeigeschaut. Da kam das dicke Ende. Der erste Satz war "Sag mal spinnst du? Wo warst du? Ich wollte schon hier weg um dich zu suchen!!!" Er hatte zig mal angerufen, Nachrichten geschrieben und gesehen, das ich seit 11 Uhr nicht mehr online war. Noch ne Stunde später hätte er sicher ne Vermisstenmeldung bei der Polizei gemacht :rolleyes:

Jaja die Technik von heute.Ich gehe auch nie ohne Handy aus dem Haus.
    Auf dein Angebot komme ich vielleicht zurück und übernehme dann das Porto.Wir haben momentan nur Erdbeermarmelade.Himbeere ist in Arbeit.
    LG Steffen

Jaja die Technik von heute.Ich gehe auch nie ohne Handy aus dem Haus.
    Auf dein Angebot komme ich vielleicht zurück und übernehme dann das Porto.Wir haben momentan nur Erdbeermarmelade.Himbeere ist in Arbeit.
    LG Steffen

Unsere Himbeere wird dieses Jahr sicher noch nix abwerfen. Wir können ja dann tauschen, wenn du magst :-)

Unwetter vom Feinsten heute Nacht. Wir standen im Bett :-/
    Muss nachher gleich mal nach dem Rechten schauen gehen, nicht das es meinen Frosch davongeweht hat :-P

Halli hallo
    .... Mensch da hat sich ja richtig was getan bei dir! Schöne Bilder hast du da!!! Die Tomaten sind ja echt nicht schlecht - vorallem so groß! Und hübsche Blümchen!

Ja sag mal .... und du bist so ein facebook-junkie??!! Wie schaffst du das denn alles? Hier im hausgarten bist du auch noch unterwegs ... mal schauen, wie das ab Ende August wird ;)

Halli hallo
    .... Mensch da hat sich ja richtig was getan bei dir! Schöne Bilder hast du da!!! Die Tomaten sind ja echt nicht schlecht - vorallem so groß! Und hübsche Blümchen!

Ja sag mal .... und du bist so ein facebook-junkie??!! Wie schaffst du das denn alles? Hier im hausgarten bist du auch noch unterwegs ... mal schauen, wie das ab Ende August wird ;)

Huhuuuu!

Also momentan staune ich wirklich Bauklötze, was sich so tut, wenn man einen Tag nicht da war.
    Die riesigen Tomaten sind meine rosa Himbeertomaten. Sie bekommen nun endlich Farbe und ich freue mich schon darauf, sie zu verkosten. Samen will ich davon auch nehmen, die gefällt mir einfach und wenn sie so lecker schmeckt, wie sie aussieht, dann kommt die nächstes Jahr wieder her.

Facebook bin ich schnell immer mal mit Handy drin, das ist ja kein Problem. Ich bin ja (leider) mit Leib und Seele dem Nikotin verschrieben und eine kurze Zigarettenpause auf Balkonien bietet sich immer an, um mal schnell durchs FB zu schnüffeln. Also ganz ohne großen Zeitaufwand :-) Weiß gar nicht, wann ich dort das letzte Mal mit Lappi online war, den schalte ich vorwiegend für HG an.

Aber ab August wird sich sicher Vieles in einem kleineren Rahmen abspielen müssen, da hast du vollkommen recht.

Hallo Doreen
    Himbeergelee ist fertig.:pa:
    LG Steffen

Oh oh, muss ich aufpassen, das ich nicht auf die Tastatur sabbere :-D Lecker!!!

Ich lasse den Kürbissen noch ein wenig Zeit. Allerdings sieht es so aus, als müsste ich bald Massen an Pflaumenmus kochen. Hierfür fehlt mir dann allerdings leider noch ein gutes Rezept...

Himbeergelee?? Heißt das ihr siebt die pürierten Himbeeren durch? Da sind doch sonst so kleine Kernchen drin.
    Ich muss schonmal fragen, ich hab mir doch 3 Himbeersträucher bestellt. Da hoff ich nächstes Jahr auch auf eine gute Ernte.

Tja, komisch. Ich hatte mich schon fast an den Gedanken gewöhnt, einen Frosch im Garten zu haben und GG und Töchterlein fanden ihn ja ganz knuffig. Nun ist der Gute seit ein paar Tagen verschwunden, spurlos. Vielleicht ist er ja im Urlaub oder so, und kommt bald wieder?!?!

Wir ersticken in Zucchini, aber die Familie findet es klasse und wir probieren viele Rezepte aus. Außerdem gibt es jetzt täglich Gurken und der Mehltau scheint der Vergangenheit anzugehören *freu*
    Tomaten werden jetzt auch so nach und nach reif, Einige haben wir schon verkostet und sind begeistert.

Der morgige Tag schreit nach Arbeit. Morgen gibt es 3 Paletten Steine, in den frühen Morgenstunden geliefert. Und die wollen alle in den Garten geschleppt werden *uff* Ich nehme mal an, GG und ich werden morgen Abend kreuzlahm sein...

Heute Abend habe ich enteckt das meine rote Datteltomate leider das Gewicht der zig Früchte nicht mehr tragen konnte. Circa die Hälfte der Pflanze ist abgebrochen :-( Hab die Früchte mit nach Hause genommen, kommen in die Kiste, vielleicht wird ein Teil davon noch reif. Möhren konnten wir auch erstmals ernten. Da gibt es die Tage lecker Süppchen.

Himbeergelee?? Heißt das ihr siebt die pürierten Himbeeren durch? Da sind doch sonst so kleine Kernchen drin.
    Ich muss schonmal fragen, ich hab mir doch 3 Himbeersträucher bestellt. Da hoff ich nächstes Jahr auch auf eine gute Ernte.

Also ich denke mal, am besten geht es so, wie ich es mit den Johannisbeeren gemacht habe. Kräftig auskochen, mit nicht zu viel Wasser und dann durch ein Tuch oder ganz feinmaschiges Sieb. Mein Johannisbeergelee ist jedenfalls göttlich geworden, das Erste, bei dem ich auch gerne mal mit dem Löffel vorbeihusche zum Naschen.

• Zurück
    Oben Unten