Mamas kleines Paradies

Das befürchte ich auch fast. Es scheint wirklich suchtpotential zu haben.

Wobei ich mich vernünftigerweise aber an die ansage halten muss dass ich später loslege mit der regulären anzucht. Weil ich gemerkt habe dass es sonst vom platz her einfach nicht ausreicht.

• Im Moment bin ich leider krank. Andererseits finde ich jetzt die Zeit hier mal wieder reinzuschauen und auch in meinem Garten-Thread Fotos zu posten. (Wenn du willst würde ich mich sehr über einen Gegenbesuch freuen ;-) )

Ich bin etwas traurig, dass der Sommer schon fast vorbei ist und wir im Garten zu nichts gekommen sind. Renovieren immer noch die Räume des Hauses...

Dafür plane ich jetzt schon fürs nächste Jahr... ;-)

Unsere Ernte war recht klein. Ein paar Himbeeren (im Moment sogar riesige), Erdbeeren, wenige Kirschen und wenige Miniäpfel. Angeblich haben wir auch ein Pflaumenbaum, den wir aber bisher noch nicht gefunden haben... Bin daher sehr gespannt wie sich das entwickelt...

Ich wünsche dir natürlich erstmal gute Besserung. Auch wenn ich es nicht soooooo schlecht finde, dass dir das krank sein etwas zeit verschafft :pa:

Ich schau gleich mal bei dir vorbei. Fotos sind eh immer was Feines!

• Später anziehen schon, das werde ich im nächsten Jahr auch so machen bzw. ein paar Versuche mit direkter Freilandsaat paralell. Ich fürchte nur, dass dann immer mehr dazu kommt :-P

Na man muss ja auch ausprobieren :-)
    Ich hab immerhin auch paar sachen auf die ich kommende saison verzichten werde, zum beispiel zuckererbsen. Dafür hab ich aber schon tausend andere Dinge im Kopf :)

• Na man muss ja auch ausprobieren :-)
    Ich hab immerhin auch paar sachen auf die ich kommende saison verzichten werde, zum beispiel zuckererbsen. Dafür hab ich aber schon tausend andere Dinge im Kopf :)

Oh oh, ich hoffe du fängst an sie hier auszuformulieren, wenn ich Augen und Ohren geschlossen habe... Ansteckungsgefahr :-P

Ihr Süchtels. Hab noch keine Zeit für Jungpflanzen. Ich fang auch erst im November mit Rocotos an. Naja, vorher vieleicht nen Keimtest ob das Saatgut taugt.

Gute Fleischis:

Rote Kürbis, geniale Tommi
    Brandyvine rot, Klassiker, sehr gut
    Orange Russian 117, perfekt, fast zu schade fürn Salat. Kommt hier nur aufs Brot
    Boondocks, sehr sehr gut
    Pink Berkeley Thie Dye, eher mild, hübsch, Salat
    Black Truffle, Massenträger, super im Salat, keine Fleischi
    Cherokee Purple, süß, würzig, sehr sehr gut
    Aunt Ginny´s Purple, sehr saftig, ausgewogen

• Haha, ihr seid echt klasse :D:pa:

Und sie hat es noch nicht mal gelesen ;)

Gerd, danke für die tipps, ich werde nach den Sorten auf jeden fall Ausschau halten.

Kati, danke für die Bilder. Schaut schon sehr sehr ähnlich aus und das mit den Fruchtkammernpasst auch.

Was haltet ihr von der idee, ab Herbst, also wenns jetzt wieder kühler wird, , nochmal zu versuchen, nen regelmäßigen Chat Stammtisch auf die reihe zu bekommen?

Chatstammlisch der Süchtel's :grins:

Hamburger Obersüchtel - ich doch nicht *hüstel* - Ich bin doch ganz harmlos, ich schmeiß meine Tomaten gerade weg (also die abgeernteten) neue kommen nicht vor dem 15.3 in die Erde ... außer vieleicht so eine kleine Vilma :pa:

Ich glaub der Obersüchtel ist eine Schwäbin :grins:

Das hast du geschrieben ;) Hab ich nix mit zu tun :grins:

Ich habs geschrieben... nach deiner Steilvorlage :-P

Was haltet ihr von der idee, ab Herbst, also wenns jetzt wieder kühler wird, , nochmal zu versuchen, nen regelmäßigen Chat Stammtisch auf die reihe zu bekommen?

Hattet ihr das wohl schonmal? Wenn das so verläuft wie ich mir das denke, kann das was werden. Ich muss Berge von Schoggi anschaffen, um meine andere Sucht unter Kontrolle zu halten.

Chatstammlisch der Süchtel's :grins:

Hamburger Obersüchtel - ich doch nicht *hüstel* - Ich bin doch ganz harmlos, ich schmeiß meine Tomaten gerade weg (also die abgeernteten) neue kommen nicht vor dem 15.3 in die Erde ... außer vieleicht so eine kleine Vilma :pa:

Ich glaub der Obersüchtel ist eine Schwäbin :grins:

Kati, stimmt sogar insofern für dieses Jahr, schließlich wurdest du gemeinerweise verleitet, stimmts? Bin vorhin beim stöbern drauf gestoßen, dass es heuer die Schwäbin und dein Mann war, der dich angeschoben hat :-P So einen will ich auch :D
    Du mistest schon aus? Ich hab unten zwei stehen, die von den Schnecken vertilgt wurden, die kommen aufn Kompost. Der Rest trägt noch dick Früchte.

Ihr Süchtels. Hab noch keine Zeit für Jungpflanzen. Ich fang auch erst im November mit Rocotos an. Naja, vorher vieleicht nen Keimtest ob das Saatgut taugt.

Gute Fleischis:

Rote Kürbis, geniale Tommi
    Brandyvine rot, Klassiker, sehr gut
    Orange Russian 117, perfekt, fast zu schade fürn Salat. Kommt hier nur aufs Brot
    Boondocks, sehr sehr gut
    Pink Berkeley Thie Dye, eher mild, hübsch, Salat
    Black Truffle, Massenträger, super im Salat, keine Fleischi
    Cherokee Purple, süß, würzig, sehr sehr gut
    Aunt Ginny´s Purple, sehr saftig, ausgewogen

Habe die Sorten mal gegoogelt. Sehen echt lecker aus. Kann man die eigentlich auch in Kübeln ziehen?

• Zurück
    Oben Unten