Mamas kleines Paradies

• So wie es sein soll. Der Mann hat wünsche, die frau hat die Macht :grins:;)

Ich habe mich nun tatsächlich dazu entschieden (natürlich nicht wegen mir sondern weil ich davon ausging, lauren eine freude zu machen ;) ) mich an dem Projekt winterpaprika zu beteiligen :o obwohl ich ja gesagt hatte sowas mach ich nicht, hach ja :rolleyes:

Kommen wird einmal die sorte gypsy, eine minipaprika in rot und dann eventuell noch eine numex...

• Ich schmeiß mich weg :D :D :D
    Du Süchtling!!!
    Gute Ausrede, es nur für Lauren zu machen :-P

Aber ich überleg auch schon, ob ich nicht doch auch noch in 2013 die ersten Samen versuche. Aber noch nicht gleich ... vielleicht bald ;)
    Aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt für 3-4 Minipflänzchen die ganze Zeit das Kunstlicht brennen zu lassen??!!

Das lohnt im Moment nicht so recht in der Woche täglich zu fahren nach der schule. Da hab ich dann den kopf voll und sitz einfach nur bequem am Sandkastenrand und achau den kindern zu :)

Das Wetter finde ich herrlich. Könnt von mir aus ewig so weitergehen :)

Den Kopf voll? Du bist betrunken am hellichten Tag???:confused:
    :-P

• Hallöchen!

Der Hase ist ja total süß (die Kleine natürlich auch!).

Da hattet ihr ja einen turbulenten Sommer mit der Gartenfrage. Ich war jetzt die ganze Zeit nicht online im Forum, weil wir so viel im Haus zu tun hatten und kaum im Garten waren. Aber deine Ernte war ja toll!

Ich schmeiß mich weg :D :D :D
    Du Süchtling!!!
    Gute Ausrede, es nur für Lauren zu machen :-P

Aber ich überleg auch schon, ob ich nicht doch auch noch in 2013 die ersten Samen versuche. Aber noch nicht gleich ... vielleicht bald ;)
    Aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt für 3-4 Minipflänzchen die ganze Zeit das Kunstlicht brennen zu lassen??!!

Also wirklich....da lacht der freche Gemüsehase :-P

Die bleiben bei mir am fenster. Nix kunstlicht!

• Hallöchen!

Der Hase ist ja total süß (die Kleine natürlich auch!).

Da hattet ihr ja einen turbulenten Sommer mit der Gartenfrage. Ich war jetzt die ganze Zeit nicht online im Forum, weil wir so viel im Haus zu tun hatten und kaum im Garten waren. Aber deine Ernte war ja toll!

Hallo sarina! Schön dich mal wieder zu lesen :pa:
    Wie geht es dir denn?

Ich bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit meiner Ernte. Wesentlich besser als im letzten Jahr. Und nächste Saison wird weiter optimiert.

Wir waren vorhin noch im gartencenter und haben heide und krokuszwiebeln für den balkon geholt.

Außerdem habe ich nun doch beschlossen, von den guten sorten selber samen zu nehmen. Ich hatte erst gemeint, ich hab ja noch von allem samen da aber mir wurde ja jetzt mehrfach gesagt dass die pflanzen ein paar jahre brauchen um sich an den standort anzupassen. Also ist es wohl sinnvoll.

Samen sind bisher genommen von white cherry, black cherry, schlesische Himbeere und lollipop. Außerdem von der flauschi. Die kommen ganz ganz sicher wieder. Außerdem nächste Saison samen von letzter Saison von der sungrape und der goldenen Königin. Für die beiden war leider dieses jahr kein platz.
    Außerdem bin ich schon auf der suche nach guten Fleisch Tomaten. Wer kann hier etwas empfehlen? Lilians jellow heirloom war dieses jahr ja kaputt gegangen. Die auf jeden fall auch nochmal. Dann brauch ich noch samen vom Ochsenherz. Ist ja ne Schande keine davon zu haben :)

Und ich bemerke, das ich schon mittendrin bin...in der saison 2014. Auweia :d

Ähm................................................................................................................................ zefix nomal nei, da dran hatt ich net gedacht :d

Hihi :grins: na ich werd nächstes Wochenende mal in den samentüten wühlen. Mal sehen ob ich dich ein wenig ärgern...ähm, ich meine, ob ich dir eine freude machen kann ;)

Doreen, du Suchti... :D:D:D Herzlich willkommen :-P

Mir geistert schon seit einigen Tagen durch den Kopf, welche Pflanze wohin kommt, wo noch ein Topf auf den Zaun kann, was noch angeschafft werden will, etc. Wenn ich das nicht bald auf Papier bringe, fängt es hier in der Wohnung an zu rauchen :-P:-P:-P

Ich merke die Tage auch schon, dass es in meinem kopf kreist, verdammt :rolleyes:

Diese Planung....und nächsten Sommer wird der Garten noch voller als dieses jahr :)

Hallo sarina! Schön dich mal wieder zu lesen :pa:
    Wie geht es dir denn?

Ich bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit meiner Ernte. Wesentlich besser als im letzten Jahr. Und nächste Saison wird weiter optimiert.

Im Moment bin ich leider krank. Andererseits finde ich jetzt die Zeit hier mal wieder reinzuschauen und auch in meinem Garten-Thread Fotos zu posten. (Wenn du willst würde ich mich sehr über einen Gegenbesuch freuen ;-) )

Ich bin etwas traurig, dass der Sommer schon fast vorbei ist und wir im Garten zu nichts gekommen sind. Renovieren immer noch die Räume des Hauses...

Dafür plane ich jetzt schon fürs nächste Jahr... ;-)

Unsere Ernte war recht klein. Ein paar Himbeeren (im Moment sogar riesige), Erdbeeren, wenige Kirschen und wenige Miniäpfel. Angeblich haben wir auch ein Pflaumenbaum, den wir aber bisher noch nicht gefunden haben... Bin daher sehr gespannt wie sich das entwickelt...

• Zurück
    Oben Unten