Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Die Frau Haselberger arbeitet ziemlich verstärkt mit vielen s/w. Ebenen, auf denen sie gern Sepia/BLau-Mischungen vereint.
    Nun, das erfreut das Doro-Herz ja genauso....aber hier hab ich nicht wenig dumm geguckt, manches Foto bringt diese Färbung von ganz allein....dabei war das Auge nur auf das MOTIV Hintereingang gerichtet, nicht sooo sehr auf die Farbwirkung....
    Meist hab ich MONOCHROM eingestellt, damit ich schon gleich die Umsetzung seh...aber det ist mal eine schöne Wirkung...

https://www.flickr.com/photos/irmahas/

Butchers behind/Burger_king backyard

Anhang anzeigen 443507 Anhang anzeigen 443508

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Burger nochmal verschönert...Viel zu knallig das Farbenschmieren...

Butchers backyard/ Burger_King's behind

Anhang anzeigen 443522

Ja, Micha, so könnte man das sehen...man weiß ja nie, was sich noch ereignet, vorsichtshalber mal ein Netz spannen.

Zuletzt bearbeitet:
  • einfach so mit schlechter Cam und schlechtem Licht bei schlechtem Wetter

Sofi im Dortmunder Hafen

Do_Hafen_Sofi.jpg

• na Du bist mir ne Marke...kommst nach Dortmund und findest den Weg net vom Hafen in die Innenstadt....tztztztz....

Ach so, der Zauberberg...ja schreiben konnte der gute Herr Mann, keine Frage...

joahhh lang wars ...aber psst... ich hab mich dreimal in Do verfranst zweimal davon im Hafen :(

Die Strecke am Kanal lang muss bei schönem Wetter ein Träumchen sein ...

• Ja, das ist ne sehr schöne fahrradstrecke....ich bin im Sommer immer! am Kanal, sobald es irgendwie wärmer ist, schwimmen im Kanal ist der absolute Knaller..
    Ja, im Hafen selbst kann man sich auch verfransen, ist schon recht umfangreich das Gebiet.

• Tja...manchmal hab ich echte Zweifel....zumindest was das Posieren des Models betrifft, wenn die Leut nicht aus sich heraus kommen, kannste schlecht nur die Linse ins Gesicht halten...

Aber wenn man so nen Lob bekommt, und der Mensch kennt sich mit Fotografie aus und sammelt wohl, denn lieg ich lang...
    Und es wäre mal nicht schlecht zur Abwechslung, wenn es auch mal wieder zuverlässige Menschen gibt. Vor allen Dingen wäre es mal schön zu sehen, wenn ich weiter gereicht würde...

Doro! Du kannst nur gewinnen!!!!!!

Und es gibt sie noch.... die zuverlässigen Menschen

Ja, ich kenn da eine, die mir immer zuverlässig sagt, wo's lang geht....:pa::pa::pa:

Aber dieser Musiker von letztens, Nachts auf der Straße getroffen, schreibt sich Telenummer und Mailaddi auf, jaja, versprochen, ganz bestimmt sogar schreib ich...drauf geschissen, darauf wart ich jetzt noch...aber gut, der war auch halb schwankend...

Okay, gibt auch Leute, die wirklich Fotos von sich haben wollen...und dem hier möcht ich das echt glauben...

und endlich ist mein Profil auf Flickr zu finden...die brauchen echte drei Tage, um Fotos freizuschalten?? Nicht zu glauben...
    Aber man kann mich jetzt finden, bräucht ich also nur noch irgendwelche Leute, die mich suchen wollen...

Gratuliere, Doroherz! :pa:So ein paar liebliche Chancen und Ausblicke kommen verdammt gut, besonders im Frühling! Wünsche dir viiiiiiiel Glück und verlass dich auf dein Können.

Versuche mir grad einen "Heliumcowboy" vorzustellen. Das ist doch das Quiekstimmengas, oder? Also der harte Mann mit Mickymausstimme? Etwa so:

Mickriger Cowboy betritt den Saloon und bölkt in den Raum: "Wer von euch hat mein Pferd grün angestrichen?!?"

Hinten steht ein baumlanger Cowboy auf, Schultern wie'n Kleiderschrank: "Ich war das. Wieso?"

Mickriger Cowboy mit Heliumstimme: "Oooch, ich wollte bloß sagen, äääh ... : die Farbe ist trocken, du kannst nachlackieren!"

Aber nochmal zu deinen 3 "Butcher's backyard": ich mag sie alle drei, sehr, und ich könnte nicht sagen, welches mir "besser" oder "weniger gut" gefällt. Das ist meine verdammte Unentschlossenheit mal wieder, denn alle drei Versionen sprechen mich auf ihre je eigene Art an, weil sie ihren je eigenen Gefühlsraum mitbringen. Finde ich. (Bloß gut, dass ich nie in irgend einer Jury sitzen werde.)

Das begeistert natürlich, der traut sich auch, einfach draufzuhalten...

Aber er hat auch ein paar Standards, wie ich bei (zugegeben flüchtiger) Durchsicht fand: zum einen Menschen mit Zigaretten ... Rauch: die formloseste mögliche Struktur.

Und dann das Gegenteil: die strengste denkbare Struktur, parallele Linien. Horizontal und vertikal. Als da waren: Treppen, Jalousien, Wandpaneele.

Aber zwischen diesen beiden Extremen ist eine Menge los.

Versuche mir grad einen "Heliumcowboy" vorzustellen. Das ist doch das Quiekstimmengas, oder? Also der harte Mann mit Mickymausstimme? Etwa so:

Mickriger Cowboy betritt den Saloon und bölkt in den Raum: "Wer von euch hat mein Pferd grün angestrichen?!?"

Hinten steht ein baumlanger Cowboy auf, Schultern wie'n Kleiderschrank: "Ich war das. Wieso?"

Mickriger Cowboy mit Heliumstimme: "Oooch, ich wollte bloß sagen, äääh ... : die Farbe ist trocken, du kannst nachlackieren!"

Aber nochmal zu deinen 3 "Butcher's backyard": ich mag sie alle drei, sehr, und ich könnte nicht sagen, welches mir "besser" oder "weniger gut" gefällt. Das ist meine verdammte Unentschlossenheit mal wieder, denn alle drei Versionen sprechen mich auf ihre je eigene Art an, weil sie ihren je eigenen Gefühlsraum mitbringen. Finde ich. (Bloß gut, dass ich nie in irgend einer Jury sitzen werde.)

hö! Gutes Storyboard. Der Mann in den Stiefeln könnt mal seine Stimme lackieren...tja, wirklich gute Frage, was ist ein Heliumcowboy...
    Aber zugegeben, eine wirklich nette Wortkreation, mit viel Spielraum für assoziative Wolkenkrämereien.

Jut, dann erzähl ich Dir, das die erste Fotoschöpfung des Butchers Backyard die Rohversion ist, nix dran gemacht. Original sozusagen. Wollt ich eben zeigen, damit es augenscheinlich wird, daß diese Farben eben nicht willkürlich in der Bearbeitung gewählt sind...

Aber er hat auch ein paar Standards, wie ich bei (zugegeben flüchtiger) Durchsicht fand: zum einen Menschen mit Zigaretten ... Rauch: die formloseste mögliche Struktur.

Und dann das Gegenteil: die strengste denkbare Struktur, parallele Linien. Horizontal und vertikal. Als da waren: Treppen, Jalousien, Wandpaneele.

Aber zwischen diesen beiden Extremen ist eine Menge los.

Jaja, das ist der bestmögliche Aufbau eines Bildes, viel Struktur, das Hintergrundgeräusch ist nicht zu aufdringlich, nix ist schlimmer als ein zugestelltes Nippeskram-Regal im Nacken....
    Ich mag eines seiner Fotos in Farbe sehr, diese Blau ist phantastisch, ansonsten hebelt das Schwarzweiß viel von der Ablenkung durch Farbe auf....

http://jofischer.com/portraits-one#/id/i9030726

nix ist schlimmer als ein zugestelltes Nippeskram-Regal im Nacken....
    Ich mag eines seiner Fotos in Farbe sehr, diese Blau ist phantastisch, ansonsten hebelt das Schwarzweiß viel von der Ablenkung durch Farbe auf....

http://jofischer.com/portraits-one#/id/i9030726

Ja, da haste ein sehr gelungenes ausgewählt, das gefiel mir auch enorm. Dagegen das nächste http://jofischer.com/portraits-one#/id/i7077901 mag ich gar nicht, das erinnert mich schon sehr an dein "Nippeskramregal im Nacken" ... weiß nicht genau, warum ich es trotz s/w und symmetrischem Bildaufbau als disharmonisch empfinde.

a propos Sendungsbewußtsein:

Die wirklich VOLLE WAHRHEIT

Anhang anzeigen 444175

Was hab ich lachen müssen...:p
    Als ich vorgestern das Foto gemacht hab, sind zwei jüngere GEstalten um die Ecke gebogen, und ham genauso über den Spruch gekichert....scheint ein Magnet zu sein...

es muss ja nicht immer mit Garten zu tun haben :D
    Eine andere Leidenschaft: 1965er Ford Mustang mit stolzen 200PS, 4,7 Liter V8 Motor, roter Lederausstattung und soundtechnisch ganz oben.

...Hochzeit Ines und Markus-030.jpgHochzeit Ines und Markus-200.jpgHochzeit Ines und Markus-214.jpg

Neiiiiin.....ich liege Dir zu Füßen...biste noch zu haben????

ein Mustang, ein '65...MEIN LIEBLINGSWAGEN!!!!!
    Wämm-Wämm-Wämm...

ach ich weine....vermietest Du den für Hochzeiten? Oder war das bei deiner?

Ach ist der schööööön! Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, tät ich glatt nen Shooting machen...

Zuletzt bearbeitet:
    Finger weg, ich hab's zuerscht gesehen! :p

Ach, diese Innenausstattung ist vom feinsten...muß ja wohl sehr aufwendig sein, ihn so gut in Schuß zu halten..

gehört leider nicht mir...war auch nur gemietet für unseren Hochzeitstag :pa:
    War echt ein Erlebnis und was ganz besonders !! Vorallem ein Auto mal ohne wilde Technik und automatischen Einparksystem....eben das Orignal

gehört leider nicht mir...

ach, schade, nä?
    Aber der besitzer tut gut dran, sowas zu vermieten, das muß sich auch rentieren. Das gute Wägelchen schluckt ja auch wie ein müdes Pferd.

Und ja doch, an einem Wagen muß man kurbeln wie ne Irre, und Parksysteme sind für Blindgänger!

Und was die Rosa da schon wieder zusammenschreibt...meine Wangen glühen, ganz bordell-lastig, zu Hülf!! :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    *schluchtz* nein auch dann nicht Doro ..... nein niemals nicht ...allein der Gedanke das jemand fremdes sich auf den Sitz flätzt ..... nein nein nein

Wenn ich so eine Schaukel mein eigen nennen könnte, dann wäre da soviel Herzblut drinnen das könnte ich nicht ertragen .....

Es gibt natürlich Menschen die sich son Teilchen mal eben komplett restauriert abholen gegen Cash , aber die können niemals den wahren Wert erkennen... weil sie sehr arm sind , die haben doch nur Geld ...

Und jetzt mal ehrlich diese Verleihkutschen egal ob Ponycar oder 600 Pullmann oder Cadillac die sind doch nur zusammengeschustert damit sie grad mal gut aussehen, mehr doch nicht ...ich hab viele gesehen .....

Aber auch die andere Fraktion , die die jede Schraube an dem Auto mit Vor und Unterlegscheibe persönlich kennen , die lassen dich noch nichtmal drinnen sitzen wenn du ne Jeans anhast ..;)

Danke, Billa....beide Seiten haben das Recht zu klagen, allerdings, warum es nicht einfach nur darum geht, Bilder abzuhängen, sondern auch noch auf "Schmerzensgeld" zu klagen, bleibt mir ein Rätzel.

Wer in seiner Eitelkeit etwas "scheinbar" boshaftes nicht verpacken kann, sollte zum Psychologen.

Der Pipimann hat ja wohl nicht geklagt...

Grad bei ner Bearbeitung den Höhenbarometer der Ebenenbesteigung auf 23 erhöht....Überblick behalten ist da mal net verkehrt. :grins:

auch wieder mal was bearbeitetes von mir :)

Doro, die Bilder sind cool .. ich muss mich auch mal an Streetfotografie wagen ... ich bin immer so schüchtern

Anhänge

• herz2.jpg
      herz2.jpg
      133,2 KB · Aufrufe: 58
    ah, ein Rücken-Herz, ganz nah am Nacken, da wo es die Herz-ZNS langzieht. Soso..!

Aber das mit der STreet...die Anfänge sind immer schwer...ich hab auch noch nicht sooo die Traute, wie andere Fotografen...da i st einer in New York, auf den bin ich aufmerksam geworden, weil er ein paar meiner Fotos gut fand....aber in NY herrschte in anderes REcht am Bild...da darf man. Und somit geht man auch anders auf die Leute zu.
    Versuch doch erstmal Spiegelungen in Fensterscheiben, wenn Leute vorbeilaufen....oder tue so, also ob du ARchitektur machst.

ja, so langsam werd ich wohl anfangen ...

mein Schwager, der ist Pressefotograf und der meinte, man darf die Leute fotografieren, wenn sie bei einer Veranstaltung teilnehmen, also Fussball oder Konzerte ....