Ich freu mich so...
Ich hab eine Zeichnung von Jeff Haines abgepuzzelt zwecks Übung halt, hab ihn verlinkt und er findet es gut. Ich fall gleich um... Nice work, da schwillt die Brust.....
Ich schlage Lady Agnew of Lochnaw vor.
Die Augen hast du toll getroffen.
John Singer Sargent – Wikipedia
de.wikipedia.org
Leichte rot/grün SchwächeSicher, daß Du keine Farbschwäche hast?
Außer den roten Lippen seh ich nix Farbiges.
Unscharf isses.
Doro, ich find deine Farbigkeit schon ganz hervorragend! Und eine sehr ausdrucksvolle Schnüss hat die Lady.
Pastellstifte? Buntstifte?
Ich finde, Deine Lady hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Beatrice Arthur, der Dorothy von den Golden Girls - nur in jünger. Vielleicht aber auch durch die erst nur angedeuteten (hell wirkenden) Haare.
Legst Du die nach Gebrauch auch wieder schön ordentlich in die richtige Reihenfolge.Anhang anzeigen 692507
Anhang anzeigen 692508
Mann, die sind alle noch so gut wie neu. Ich hab so wenig gezeichnet die letzten zwei Jahre. Das muß anders werden.
Hauttöne sind schon schön.
Ja Doro, hochwertiges "Handwerkszeug" ist wichtig. Wie heißt das in der Werbung, allerdings für eine etwas andere Branche so schön - "...wenn's gut werden soll."Polychromos und Prismacolor. Nur die guten Dinge kommen ins Haus.
Denk ich auch, aber würde es trotzdem gerne ganz fertig sehen.Das wird gut, denk ich mal. (Man könnt's direkt schon so lassen!)
... die Herausforderung gelingt Dir doch großartig. Ja, ich weiß, manchmal hat man ewig was am eigenen Bild auszustzen. Aber ich sag's mal so: Solange man keine direkte Vergleichsmöglichkeit mit dem Original (Pyros Link)... sie ist toll als Übungsmaterial. Keinerlei Anspruch auf Ähnlichkeit, aber Hauttöne mit kalten und warmen Farben darstellen, ohne groß auf bräunliche Töne einzugehen, das ist schon ne Herausforderung.
Nun ja, klappt grad nicht so - lust- und zeitmäßig. Aber ich werd mal wieder was im anderen Thread hochladen.Warum machst Du in diesem Stil nicht weiter,
Ja, Doro, Du hast ganz recht - man verliebt sich halt. Meine liebsten Frauenportraits finde ich bei Amedeo Bocchi. Viele davon erscheinen mir so melancholisch und beeindruckend. Der Maler war ja von vielen Schicksalsschlägen heimgesucht; seine einzige Tocher und häufiges Modell starb bereits mit Mitte dreißig.... in der Portraitwelt bleiben manche in Erinnerung, weil sie so durchscheinend sind, Träume auf Leinwand, mit dicken Pinseln eine solche Zartheit gezaubert, daß man sich ihnen nicht entziehen kann.
Diese Bilder haben mich jetzt wirklich schwer beeindruckt. Kann ich leider nur mit "wunderschön" bezeichnen.Nun ja, klappt grad nicht so - lust- und zeitmäßig. Aber ich werd mal wieder was im anderen Thread hochladen.
Ja, Doro, Du hast ganz recht - man verliebt sich halt. Meine liebsten Frauenportraits finde ich bei Amedeo Bocchi. Viele davon erscheinen mir so melancholisch und beeindruckend. Der Maler war ja von vielen Schicksalsschlägen heimgesucht; seine einzige Tocher und häufiges Modell starb bereits mit Mitte dreißig.
Amedeo Bocchi | Figurative Realist Painter /Sculptor
Amedeo Bocchi (August 24, 1883 - December 16, 1976) was an Italian painter, active mainly in Rome. Biography He was born in Parma to a father who worked in painting wall decorations. At the age of 12 years, he was enrolled in the Royal Institute of Fine Arts of Parma, under the direction of...www.tuttartpitturasculturapoesiamusica.com
... schade, hätte ein gutes Foto............
Die Spinne hätte ja nicht sein müssen.