Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Die Frau Haselberger arbeitet ziemlich verstärkt mit vielen s/w. Ebenen, auf denen sie gern Sepia/BLau-Mischungen vereint.
    Nun, das erfreut das Doro-Herz ja genauso....aber hier hab ich nicht wenig dumm geguckt, manches Foto bringt diese Färbung von ganz allein....dabei war das Auge nur auf das MOTIV Hintereingang gerichtet, nicht sooo sehr auf die Farbwirkung....
    Meist hab ich MONOCHROM eingestellt, damit ich schon gleich die Umsetzung seh...aber det ist mal eine schöne Wirkung...

https://www.flickr.com/photos/irmahas/

Butchers behind/Burger_king backyard

Anhang anzeigen 443507 Anhang anzeigen 443508

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Burger nochmal verschönert...Viel zu knallig das Farbenschmieren...

Butchers backyard/ Burger_King's behind

Anhang anzeigen 443522

Ja, Micha, so könnte man das sehen...man weiß ja nie, was sich noch ereignet, vorsichtshalber mal ein Netz spannen.

Zuletzt bearbeitet:
  • einfach so mit schlechter Cam und schlechtem Licht bei schlechtem Wetter

Sofi im Dortmunder Hafen

Do_Hafen_Sofi.webp

• na Du bist mir ne Marke...kommst nach Dortmund und findest den Weg net vom Hafen in die Innenstadt....tztztztz....

Ach so, der Zauberberg...ja schreiben konnte der gute Herr Mann, keine Frage...

joahhh lang wars ...aber psst... ich hab mich dreimal in Do verfranst zweimal davon im Hafen :(

Die Strecke am Kanal lang muss bei schönem Wetter ein Träumchen sein ...

• Ja, das ist ne sehr schöne fahrradstrecke....ich bin im Sommer immer! am Kanal, sobald es irgendwie wärmer ist, schwimmen im Kanal ist der absolute Knaller..
    Ja, im Hafen selbst kann man sich auch verfransen, ist schon recht umfangreich das Gebiet.

• Tja...manchmal hab ich echte Zweifel....zumindest was das Posieren des Models betrifft, wenn die Leut nicht aus sich heraus kommen, kannste schlecht nur die Linse ins Gesicht halten...

Aber wenn man so nen Lob bekommt, und der Mensch kennt sich mit Fotografie aus und sammelt wohl, denn lieg ich lang...
    Und es wäre mal nicht schlecht zur Abwechslung, wenn es auch mal wieder zuverlässige Menschen gibt. Vor allen Dingen wäre es mal schön zu sehen, wenn ich weiter gereicht würde...

Doro! Du kannst nur gewinnen!!!!!!

Und es gibt sie noch.... die zuverlässigen Menschen

Ja, ich kenn da eine, die mir immer zuverlässig sagt, wo's lang geht....:pa::pa::pa:

Aber dieser Musiker von letztens, Nachts auf der Straße getroffen, schreibt sich Telenummer und Mailaddi auf, jaja, versprochen, ganz bestimmt sogar schreib ich...drauf geschissen, darauf wart ich jetzt noch...aber gut, der war auch halb schwankend...

Okay, gibt auch Leute, die wirklich Fotos von sich haben wollen...und dem hier möcht ich das echt glauben...

und endlich ist mein Profil auf Flickr zu finden...die brauchen echte drei Tage, um Fotos freizuschalten?? Nicht zu glauben...
    Aber man kann mich jetzt finden, bräucht ich also nur noch irgendwelche Leute, die mich suchen wollen...

Gratuliere, Doroherz! :pa:So ein paar liebliche Chancen und Ausblicke kommen verdammt gut, besonders im Frühling! Wünsche dir viiiiiiiel Glück und verlass dich auf dein Können.

Versuche mir grad einen "Heliumcowboy" vorzustellen. Das ist doch das Quiekstimmengas, oder? Also der harte Mann mit Mickymausstimme? Etwa so:

Mickriger Cowboy betritt den Saloon und bölkt in den Raum: "Wer von euch hat mein Pferd grün angestrichen?!?"

Hinten steht ein baumlanger Cowboy auf, Schultern wie'n Kleiderschrank: "Ich war das. Wieso?"

Mickriger Cowboy mit Heliumstimme: "Oooch, ich wollte bloß sagen, äääh ... : die Farbe ist trocken, du kannst nachlackieren!"

Aber nochmal zu deinen 3 "Butcher's backyard": ich mag sie alle drei, sehr, und ich könnte nicht sagen, welches mir "besser" oder "weniger gut" gefällt. Das ist meine verdammte Unentschlossenheit mal wieder, denn alle drei Versionen sprechen mich auf ihre je eigene Art an, weil sie ihren je eigenen Gefühlsraum mitbringen. Finde ich. (Bloß gut, dass ich nie in irgend einer Jury sitzen werde.)

• Zurück
    Oben Unten