Wachtlerhof
Foren-Urgestein
@Jazz Brazil wie, weggeworfen - Du kannst das Bild doch nicht einfach so wegwerfen! Außerdem müssen wir das doch vorher anschauen,
Ich hab heute ein hübsches Mädchen von Daria Callie angefangen. Oh mann, was diese Frau malen kann.
Ja ...aber ich modelliere sie nur ...in Wachs..bei größeren ist der Kern aus Styropur...Bronze ist teuer.Ooh....das klingt sehr interessant. Bist Du in einer Werkstatt tätig, in einer Gießerei?
Wie schön, Bronze mag ich supergern.
Machst Du Figuren?
Ich finde, dass dir auch die Nase sehr gut gelungen ist und die Hautfarbe könnte nicht besser sein.Danke schön.
Hmmm, ja, ich mag aber auch gern Charaktergesichter. Im alten Männergesicht sollte sich vor allen Dingen Leben und Erlebtes zeigen.
Schön finde ich Mädchenwangen zweifellos. Grandios dagegen ganz bestimmt die Portraits von David Jon Kassan, einer der besten Portraitkünstler, der KZ Überlebende und Kriegsveteranen malt.
Egal, jetzt guck ich auf arte in die hübschen Sfumantigrübchen der Mona und auch der Lisa.
Ja ...aber ich modelliere sie nur ...in Wachs..bei größeren ist der Kern aus Styropur...Bronze ist teuer.
Gießereien gibt es auch immer weniger.
Ich finde, dass dir auch die Nase sehr gut gelungen ist und die Hautfarbe könnte nicht besser sein.
Das mit den Männergesichtern ist reine Geschmackssache ändert aber nichts, dass ich dich für eine
echte Künstlerin ansehe.
Ich weiß es z.B. nicht und mir fällt dabei nur ein: Das wär doch mal eine Idee für eine sinnvolle (?) Geldausgabe der Stadt - Kunstprojekt. Dauerhafter Aussichts- bzw. Weihnachtsbaum zum Anlocken von Touris. Je nach Jahreszeit; wie in der Berliner Reichstagskuppel. Um die Weihnachtszeit dann mit Menschen als beweglicher Christbaumschmuck - jeder, der hinauf will, bekommt unten ein Windlicht mit Kerzchen in die Hand, geht seinen Weg nach oben, und am Ende stellt er es unten wieder ab für den nächsten.Mir kommt's vor wie ein Bild mit 2 Themen, die sich gegenseitig ein wenig beeinträchtigen. Das kann aber daran liegen, dass ich weiß, was es mit dem Metallgerüst auf sich hat und warum es überhaupt da steht. Wer das nicht weiß, sieht womöglich ein ganz anderes Bild:
Das erste Rotkäppchen gefällt mir, besonders die durchsonnten Flatterhaare und die catwalkhafte Fußstellung. Da ist der obere Bildteil mit dem babylonischen Turmbau fast schon zuviel.
Mir kommt's vor wie ein Bild mit 2 Themen, die sich gegenseitig ein wenig beeinträchtigen. Das kann aber daran liegen, dass ich weiß, was es mit dem Metallgerüst auf sich hat und warum es überhaupt da steht. Wer das nicht weiß, sieht womöglich ein ganz anderes Bild: dynamisches Mädchen trifft auf statische Technik oder sowas.