Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ist kein richtiges Grün. Die Leute von Prismacolor sind da recht pfiffig vorgegangen und haben dieser seltsamen Farbe den Namen "Seeshell Pink" zugewürfelt. Erstens hat es nichts, und rein gar nichts mit Pink zu tun, und die äußere Farbe des Stiftes kannste auch nicht dem Grün zuordnen.
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Das hört sich ja an, wie wenn man dir hierzu gratulieren müsste.
    Gratulation.
    698254

    Weiß ja schon lang, dass du eine große Künstlerin bist,
    aber jetzt weiß es der Tom Richards auch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Nä, Joes, das ist lieb, aber groß bin ich nicht. Aber dieses Hadern ist manchmal fürchterlich.
    Man vergibt halt auch gerne ein kleines LIke. Aber wenn es von den Guten kommt, ist man platt.

    Ich habe gestern eine Zeichnung einer Lederjacke gesehen. Völlig gut gemacht, das Material sah so soft aus. Und ich dachte, da stimmt doch was nicht, warum hat der nur so wenig Zustimmung. Seine Zeichnungen, Portraits akademisch 1a. Und keines mehr als 30 Likes. Und niemand kommt und guckt, außer....David Jon Kassan. Manchmal ist dieses Instagram eine Seuche.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Doro, für mich ist das eine Welt für sich, in der ich nicht zuhause bin. Kann nur sagen, ob mir etwas
    gefällt oder nach meiner Meinung entsprechendes Können voraussetzt.
    Bei dir trifft beides zu. Gut, deine farbigen und leichten Zeichnungen gefallen mir besser, als die
    düsteren, kantigen Gesichter, die vermutlich fast noch mehr Können verlangen.
    Bei den Fotos gefallen mir eigentlich alle, soweit man noch ein Motiv erkennen kann.
    Soweit mein "überragendes" Kunstverständnis. :paar:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, das ist ja so, man sollte dieses mühevolle Diskutieren über Gefallen sein lassen. Weißt, was ich meine? Entscheidend ist nicht, ob ich Lakritze lecker finde. Tu ich nicht. Aber wenn jemand ganz tolle Katzenpfötchen daraus zaubern kann und sein Glück am Sonntagmorgen darin findet, damit zu werkeln, dann freu ich mich für deren freuderhitzte rote Wangen.

    So. Und jetzt weiter, es gibt noch Baustellen an diesem Tag. Aber mit einem guten Lachen heute wird dran geschraubt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ach, danke schön, Pyro. Lieb von Dir.
    Ich freu mich auch richtig doll, ist ne echte Schmiere für Herz und Gemüt.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach, Doro, da freue ich mich doch gleich mit DIr mit!!!
    Gratulation!!!

    Ansonsten ist mein "Kunstverstaendnis" so wie das von Joe!
    Es gefaellt mir etwas oder eben nicht...... :grinsend:

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Aber wenn es von den Guten kommt, ist man platt.
    Das kann ich total verstehen, Doro. Und zu Recht kannst Du stolz sein auf Dein Bild, wenn es Anerkennung bei großen Künstlern findet. Ich freu mich auch für Dich! Du hast es absolut verdient. :paar:
    Hab grad mal nach dem Like-Geber gegoogelt und war echt angetan von seinen Bildern und seinem perfekten Eintauchen in die Malweise und Interpretation der Alten Meister. Sicher kennst Du die Seite bereits:

    Dort findet man auch Bilder einer anderen tollen Künstlerin - Lizzie Riches. Kennst Du sie?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hehe, ich komm auch von der Wolke wieder runter, ist ein bissl windig da oben.

    So, nee, die Seite kannte ich nicht, hab ich gestern noch nicht gefunden. Und ja, er kann wirklich gut malen.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Hehe, ich komm auch von der Wolke wieder runter, ist ein bissl windig da oben.

    So, nee, die Seite kannte ich nicht, hab ich gestern noch nicht gefunden. Und ja, er kann wirklich gut malen.
    Bleib ruhig auf deiner Wolke droben, verdiente Plätze sollte man nicht aufgeben. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich auch, Kia. Ja, das sind ganz wunderbare Tiere, so unglaublich leise. Ich guck mir grad ein Video der BBC an, Teststrecke mit Hochleistungsmicro.
    There is almost....nothing.
    Und diese tollen Farben im Gefieder, das ist auch sehr schön.

     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Tolles Video, war sehr interessant. Und wie mutig die sind.
    Auf die Farben im Gefieder hab ich natürlich nicht geachtet :grinsend:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Doro! Tolles Video.
    Habe es zusammen mit meiner Pippi (Katze) angeschaut, die seeehr interessiert jede Bewegung beobachtet hat..... :grinsend: Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Gerne!
    Ja, die großen Eulen kloppen sich mit den Adlern, die Klauen sind da nicht minder gefährlich.
    Das Gefieder bei der Barn Owl hat um die Nase einen altrosa Flaum, und das Rückenkleid herrliche kleine Tupfer. Am schönsten ist aber die Great horned.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das Eselchen ist fast fertig, es fehlt noch der Rückenstreifen und die Mähne.
    Manchmal muß man aber Pause machen und einen Schritt zurücktreten, das nächste will ja auch noch fertig werden.
    It's a ram. Starker Widder für meinen Schwager.


    Weihnachtskarte10.JPG


    Weihnachtskarte11.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Klasse, Doro! Auftragsarbeiten oder Präsente?
    Hat Deine Schwester eigentlich auch so 'ne künstlerische Ader bzw. wurde das Talent in der Family vererbt?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das sollen einfache Weihnachtskarten werden.
    Wenn sie schlau sind, lassen sie sie laminieren oder auf festeren, aber glatten Karton drucken und benutzen sie als Lesezeichen. Ist Postkartengröße.
    Nä, meine Schwester kann nicht zeichnen, keiner von uns. Aber sie kann megageile Strümpfe stricken. Hat mich auch erstaunt, dieses Handwerk hat sie drauf und ja, ich empfinde das als Kunstwerk. Moment, ich muß mal das Foto suchen.
    Mutter sagte was von finnisch oder isländische Muster.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Danke schön. Ja, der Tag war sehr fein heute, strahlend schön und überrall Eis auf den Wiesen.

    Ich werde ein Paar Socken für nächstes Weihnachten vorbestellen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Monsier Mauri. Eines der schönsten Männerportraits. Weil er eine fatale Wirkung hat, wie er so hager aus dem Halbdunkel herausschaut.
    Die Zornpalette ist reduziert, alle Farben nur aus 4 Grundtönen zusammengemixt. Ja, das hätte er wohl so gewollt, der Herr Anders Zorn, aber ich bin ein faules Stück und pack mir noch ein paar andere hinzu. Anstatt Kadmiumrot nehm ich Englischrot und an die Nase hab ich ein Hauch Caput Mortuum geklebt. Hihi.

    699150
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ach danke schön, Scilla.
    Ja, ich mag einfach zeichnen. Ich hab mir einen schönen, teuren Strauß Buntstifte mit Polychromos und Prismacolor zu Weihnachten gegönnt. Zwei Stifte von Caran d'ache mitbestellt....einer kostet 3 Euro....Hammerpreise, aber sie haben Pigmente zum Niederknien.

    Ein Blatt Drafting Film hab ich mir geholt. Mal sehen, ob ich gut damit umgehen kann.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ah, wenn der erstmal beide Ohren dran hat! Der wird klasse, das sieht man schon. :love:

    Die tollen Stifte von Caran d'ache hatte ich auch mal, gab's vor Jahren sogar bei Karstadt, da hab ich mir die nach und nach zusammengekauft, sowohl Ölstifte als auch Aquarellstifte. Die kamen immer mit auf Reisen.

    P.S. Was ist denn Drafting film?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Eine Zeichenfolie. Eigentlich eine Transparentfolie für Konstruktionszeichnungen, aber weil die Farben so toll rauskommen, wird es halt auch gern für andere Motive genommen.
    Man merkt den Unterschied zum normalen Zeichenpapier.

    Ja, Caran d'ache hätt ich gern ein paar mehr. Nach und nach ist besser als auf einmal holen. Derwent sind auch mega.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    699578


    699579


    0M3A2219.JPG


    Endlich entschlossen, mir eine Tischstaffelei zu holen. Auf die Dauer rentiert sie sich ernsthaft, man sitzt einfach nicht mehr so gebeugt am Tisch.
    Und ich kluges Kind sammele mir gedanklich und auch schon aus Sammelleidenschaft Fotos von heimischem Getier, Vochel jaja!, und vielleicht auch kuscheligem Exot für das nächste WEIHNACHTSGESCHENK.
    Zu früh, sagt ihr? So ne Zeichnung dauert, und wenn ich 12 schöne Zeichnungen anfertigen will, dann muß man sich vorbereiten. Es werden ja doch mehr Zeichnungen, Mami und Papa sollen jeder einen Kalender für sich haben. Mami kriegt die Vöchel, der Vater vielleicht doch Rhinozeros und Koalas.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Danke schön, Jenny. Freut mich!
    Aber nun, bin eigentlich auch gut glücklich mit diesem Stück, aber da gibt es doch die ein oder andere Baustelle, die (für mich) nicht ganz so gelungen ist. Die Flecken auf der Schädeldecke sind etwas grob, die Ohrhaare müssen das nächste Mal puscheliger, weicher werden.
    Und wenn man nicht aufpaßt, verschmiert es einem die Farbe.

    Aber Spaß macht er, der kleine Nebelparder, hat so schöne goldene Augen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    So wie er jetzt aussieht, kriegt man schon Lust, ihn zu streicheln. ;)

    Das würd ich auch gern, aber ich fürchte, wilde Tierchen benutzen ihre Zähnchen.
    Ausnahme vielleicht Luna, the panthera. In die bin ich auch schockverliebt (normalerweise verteufele ich Großkatzen in Wohnungen, aber sie ist eine Handaufzucht, und lebt ansonsten in den verschneiten Wäldern Sibiriens, und das ist was anderes als ein Zirkusleben)


    Doro, das ist ja sagenhaft was Du kannst. Bist eine richtige Künstlerin.:D Ich bin da total untalentiert.

    lg elis


    Lieben Dank, Elis.
    Ich glaub ja, daß sowas eher ne Fleißarbeit ist. Das stundenlange Sitzen muß man auch mögen. Schnell geht das nicht.

    Ich muß mich ranhalten. Ich habe gestern ne Liste aufgestellt, die ich für die beiden Kalender machen möchte. Die Großtiere für meinen Vater sind da etwas aufwendiger als die Vögelchen für Mama. Und was hab ich gelacht, als ich Vorlagen für die Schwanzmeise gesucht habe. Es gibt kein Tier der Welt, was so niedlich ist.

    Ich suche noch Ideen, ich hab noch nicht alle beisammen.
    Ich wäre also für Vorschläge offen, was ich da nehmen könnte.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Vögel kann ich Dir liefern. Was hättest denn gerne. Ich schicke mal eine Auswahl. Habe noch etliche andere.
     

    Anhänge

    • Graureiher0919.JPG
      Graureiher0919.JPG
      457,4 KB · Aufrufe: 29
    • Graureiher1019.JPG
      Graureiher1019.JPG
      419,6 KB · Aufrufe: 29
    • Eisvogel0514-2-small-s2.jpg
      Eisvogel0514-2-small-s2.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 28
    • Eisvogel0614.JPG
      Eisvogel0614.JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 33
    • Eisvogel 0314.JPG
      Eisvogel 0314.JPG
      390,5 KB · Aufrufe: 28
    • Erlenzeisig0120.JPG
      Erlenzeisig0120.JPG
      388,3 KB · Aufrufe: 32
    • Buntspecht0117.JPG
      Buntspecht0117.JPG
      335 KB · Aufrufe: 34
    • Buntspecht1018.JPG
      Buntspecht1018.JPG
      513,6 KB · Aufrufe: 37
    • Schwalben0315.JPG
      Schwalben0315.JPG
      298,8 KB · Aufrufe: 28
    • Schwanzmeisen0417.JPG
      Schwanzmeisen0417.JPG
      264,4 KB · Aufrufe: 26
    • Schwanzmeisen0517.JPG
      Schwanzmeisen0517.JPG
      289,4 KB · Aufrufe: 22
    • Schwanzmeisen1718.JPG
      Schwanzmeisen1718.JPG
      360,6 KB · Aufrufe: 26
    • Schwanzmeisen1818.JPG
      Schwanzmeisen1818.JPG
      356,4 KB · Aufrufe: 27
    • Schwanzmeisen1918.JPG
      Schwanzmeisen1918.JPG
      403,4 KB · Aufrufe: 30
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten