Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Ich könnt jetzt das Tröpfchen auch in die anderen Threads reinknallen, aber ich fahr mal die Karre ein wenig egomanischer. Und wenn's dem einen negativ aufbläst, dieses ego-manische, so ist das aber vom Prinzip das schönste Kompliment...man sollte immer bei sich selber bleiben...(was habe ich gelacht, als ich das in einer Beschreibung über Hunter S. Thompson gelesen habe...dieser Gott des radikalen Journalismus - aaargh, I love him!)

Anhang anzeigen 411125

Und weil die Nase rotzt in wunderschönsten Tautropfen und das Hirn sich langsam in den Schleimhäuten auflöst (Vatters Geburtstag am WE hat mich erkältungstechnisch voll erwischt, die Synapsen fiebern), sag ich mit genügend Alkoholica im Rücken und Nacken: Mahalo, gehabt euch wohl, ich krieche in meine Betthöhle zurück. Ah-HUUUUU!

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Ach herrje, gute Besserung, Doro!
    paar.gif

Gefällt mir, Doro (schön möchte ich nicht schreiben :), ist zu wenig aussagekräftig für diese Aufnahme :)).

Vorsicht - jetzt wird's kitschig ;) - lädt zum Gedanken schweifen lassen und träumen ein :).

Gute Besserung!

moooiii Doro, gute Besserung!!!! :pa::pa::pa::pa::pa::pa:

(schönes Tröpfchen)

kann ich gebrauchen. Ich fühl mich wie von hundert wütenden Knüppeln durchwalkt.

Anhang anzeigen 411125

Und weil die Nase rotzt in wunderschönsten Tautropfen und das Hirn sich langsam in den Schleimhäuten auflöst (Vatters Geburtstag am WE hat mich erkältungstechnisch voll erwischt, die Synapsen fiebern), sag ich mit genügend Alkoholica im Rücken und Nacken: Mahalo, gehabt euch wohl, ich krieche in meine Betthöhle zurück. Ah-HUUUUU!

Hallo Doro , hab mich schon gefragt wo du steckst .
    Zum Glück nur die Nasenseuche , das geht vorbei .
    Gute Besserung .
    Achim

hab mich schon gefragt wo du steckst .

Bei der Familie....ein so wichtiger Baustein...

Mein altes Großväterchen, und das ist mal wirklich einer, ein Jäger und Sammler der geschriebenen Worte...hat mich gebeten, immer der Enkelin am Arme streichelnd, ob ich sein "Buch" (sind etliche Hefte, über 6.000 Seiten..) überarbeite und lektorisch drüberhusch und nen Verleger suche...das wird nicht funktionieren, keine Sau interessiert sich für Jägergeschichten und Alltagsanekdoten aus Siebenbürgen, aber das Überarbeiten und Strukturieren werd ich machen und dann einige Exemplare an die Familie weiterreichen.
    Das wird ein schönes Projekt!

Gefällt mir, Doro (schön möchte ich nicht schreiben :), ist zu wenig aussagekräftig für diese Aufnahme :)).

Vorsicht - jetzt wird's kitschig ;) - lädt zum Gedanken schweifen lassen und träumen ein :).

Gute Besserung!

Ohhhh - Danke schön!! Träumen kann man auch mit Unschärfe, gell?
    Ja, das ist auch mal so ein Fotografen-Jäger-Latein...

finde ich auch ....

wer weiß vielleicht wirds noch ein Bestseller :):):)

Mein altes Großväterchen, und das ist mal wirklich einer, ein Jäger und Sammler der geschriebenen Worte...hat mich gebeten, immer der Enkelin am Arme streichelnd, ob ich sein "Buch" (sind etliche Hefte, über 6.000 Seiten..) überarbeite und lektorisch drüberhusch und nen Verleger suche...das wird nicht funktionieren, keine Sau interessiert sich für Jägergeschichten und Alltagsanekdoten aus Siebenbürgen, aber das Überarbeiten und Strukturieren werd ich machen und dann einige Exemplare an die Familie weiterreichen.

Tolles Projekt . Mach mal dein Großväterchen nicht so runter.
    Mein Sohn und meine Neffen haben meine Mutter auch gebeten ihre " Geschichte
    aufzuschreiben . ( Flucht aus Ostpreußen ) und weil Mütterchen das Schreiben nicht mehr so leicht von der Hand geht , haben sie ihr sogar ein Diktiergerät gekauft . Irgendwann sind die Geschichten sonst auch verloren .

aufzuschreiben . ( Flucht aus Ostpreußen ) und weil Mütterchen das Schreiben nicht mehr so leicht von der Hand geht , haben sie ihr sogar ein Diktiergerät gekauft . Irgendwann sind die Geschichten sonst auch verloren .

Ich bin mitlerweile bei knapp 400 Seiten angelangt. Habs dann erweitert bis in die frühen 70 ger Jahre

Wuensche Dir auch gute besserung, Doro! Blumenfuerdich.gif

Und viel Geduld und Liebe beim ueberabeiten von Grossvaters "Buch"!!!

Alles Gute,
    Kia ora

Auch von mir, Doro, gute Besserung und viel Power! Tolles Projekt!

Ich könnt jetzt das Tröpfchen auch in die anderen Threads reinknallen, aber ich fahr mal die Karre ein wenig egomanischer.

Hmm...und dabei hätt ich diesen "Rüsselkäfer" echt gern im Tierchenfred!

Ja.

Wir haben es versäumt. Jetzt geht es nicht mehr.

Aber wir schweifen ab.

Muss auch noch kurz mitschweifen ;)
    In so manchen Jagdzeitungen die GG bekommt,
    könnten sicherlich
    auch Anektoden,deines Großvaters stehen;)

Mein Vater hatte auch über sein Leben in der Kindheit und über seine Flucht im zweitem WK. gechrieben.
    Allerdings, keine 6000 Seiten!

Ich lernte ihn dadurch neu kennen!
    War sowas von überrascht, da ich diese Zeilen auch erst Wochen vor seinem Tod zu lesen bekam!

Ich war beeindruckt und sehr berührt, von all dem was er erlebte, all das Leid, was ein Mensch dann doch aushalten konnte, musste - damals!

Ich finde es bewundernswert von dir,
    dich dieser unzähligen Zeilen anzunehmen

- du wirst Gefühle erleben, die dir kalte Schauer über den Rücken laufen lassen
    - du wirst Gänsehaut bekommen
    - du wirst dabei lachen und weinen
    - es ist die Lebensgeschichte deines Großvater's!

Nun werde aber schnell wieder gesund
    um diese,
    seine Herzensangelegenheit,
    gut überarbeiten zu können!

Nun aber wieder zurück zum Thema

Ich habe mich heute auch in Schimmel versucht -war nix!
    Da brauchts echt, ein Stativ und ein Makroobjektiv um derartig grandiose Bilder zu bekommen!
    Stativ hätte ich, aber kein Macro:(

Schönen Tag noch Doro

Hallo Erika,

Abgesegnet von dem besten Männe der Welt:cool:
    Nun habe ich Equipment, aber noch kein ausreichendes Wissen dazu, dies zu bedienen!

möglicherweise habe ich es ja überlesen aber ich konnte nichts finden mit welchem Equipment Du Dich jetzt austoben darfst :)

Kannst Du mal bitte meine Neugier stillen ;) :grins:

Als Plan B zu einer Makro Festbrennweite könntest Du auch ggfs. mit Makroschlitten, Nahfiltern oder Vorsatz- Zwischenringen experimentieren?

Ach was, wir schweifen doch nicht ab, ist doch ein sehr schönes Thema.
    Und wie mich das freut, daß ihr ein genauso großes Verlangen danach habt, die Erinnerungen eurer Verwandten schriftlich festhalten zu wollen.
    Und Mikaa, was sind denn Deine erhaltungswürdigen Erinnerungen?? :grins:

Und nein, ich mach das große Väterchen doch nicht runter...gerade er hat so eine witzige Art zu erzählen, ein großer Schmunzelfreund und ein Mensch, der sich in Wortspielen verschwurbseln kann.
    Ja, natürlich freu ich mich auf dieses Erlebnis, Rosalinchen! Ich kenne wohl einige Geschichten, aber es sind nicht nur Alltagsanekdoten, sondern auch das festhalten der Gebräuche und Traditionen, die ich so ja nicht mehr kennengelernt habe. Ich glaub wohl, mir wird ganz warm ums Herz werden...

Ja, und es täte mich auch interessieren, was für ein Equipment Du jetzt hast. Stativ ist ja schon mal sehr gut, das hat mir vorgestern echt gefehlt...und nen Makroschlitten ist net teuer...
    Und ich bin mir sicher, daß auch ganz normale Nahaufnahmen vom Schimmel gut wirken...ich geh ja auch nicht immer Close Up-nah ran....wenn Sie hier mal schauen wollen....

Anhang anzeigen 411385 Anhang anzeigen 411386

Ich nenne es "Das tibetanische Maiskolben-Hundi"....höhö..

...und jetzt werd ich mich wieder in die waagerechte begeben...sämtliche Poren sagen: Wasser marsch...

• Zurück
    Oben Unten