Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

wat soll dat denn heißen????

Habsch ich nicht gepupt! :d

Und wo kommt der dann her? Heh? Sachma...

P1170244.webp

Wie süß, der kleene Pups...mir sind die schnellen Pupser ja lieber, da verfliegt es sich besser, nä?

So, eine kleine Auswahl von Detail-Ansichten...aber ich könnt mich maßlos ärgern, es sind soo viele verrutscht...das Projekt muß dringend mit Stativ gemacht werden (oder das Destillat aus'm Kopp rauslassen, hihi!)

Anhang anzeigen 409571 Anhang anzeigen 409572

Anhang anzeigen 409573 Anhang anzeigen 409574

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

...die schaut aber traurig in die Welt ;)

Wusste gar nicht, dass an schimmel auch was ''Schönes'' sein kann!

Aber Makros öffnen uns die Augen für die ganz kleinen und schönen Dinge
    in dieser Welt!

Ich glaub ich muss hier öfter mal reingucken, auch wenn für mich, all diese Fachgespräche (andere ausgeschlossen:grins:) nur Bahnhof sind!

Erika, Du bist mir sehr willkommen als Leserin, aber noch sehr viel mehr als Schreiberin, das ist ja wohl klar.
    Und Fachgespräche?? Wie, wo denn? Das sind doch nur genauso Themengebiete, in die man einhaken kann, und sich das rausfischt, was man braucht. Fragen koscht nix, nä...
    Wie schön, wenn die Schimmel-Landschaften gefallen. Ja, sie haben etwas unglaublich bizarres, sind dabei aber ganz filigran...und so zerbrechlich.

(hätt ich die Augen vom Nektarinchen doch mal andersherum gedreht, so hab ich das lustige Motiv versaut...hat man mir nämlich auch schon gesagt, daß sie ganz bedrückt ausschaut....na ja, egal, ist trotzdem witzig.)

Hammer, Bild 4, Doro! Wie zart...

Bild 1 könnte man glatt als Weihnachtskarte verschicken!

danke schön...
    ich mag es auch lieber als die andere Version, ist heller durch die andere Farbwahl...
    Um mal im unserem FAch-chinesisch (und da fällt mir doch die schöne Geschichte von Murakami ein: wie ich meinen ersten Chinesen traf...na, hier werden sie sich wohl nicht rumtreiben) zu sagen: ich habe den Mischmodus der Schwarzweiß-Ebene auf Negativ multiplizieren gesetzt...das macht eine herrliche Stimmung...sollte man aber mit der Deckkraft wie immer runtergehen..

Jaaa, weihnachtliche Schimmel-Karten...mein neuer Nachbar hatte ja mal ne Gruß-und Festtagskarten-IrgendwieimInternet-Firma...ob ich die damit wieder in Schwung bringen würde?

danke schön...
    ich mag es auch lieber als die andere Version, ist heller durch die andere Farbwahl...
    Um mal im unserem FAch-chinesisch (und da fällt mir doch die schöne Geschichte von Murakami ein: wie ich meinen ersten Chinesen traf...na, hier werden sie sich wohl nicht rumtreiben) zu sagen: ich habe den Mischmodus der Schwarzweiß-Ebene auf Negativ multiplizieren gesetzt...das macht eine herrliche Stimmung...sollte man aber mit der Deckkraft wie immer runtergehen..

*Fachchinesischwörterbuch zück*

ow, 4x "ch" in einem Wocht :grins:

Jaaa, weihnachtliche Schimmel-Karten...mein neuer Nachbar hatte ja mal ne Gruß-und Festtagskarten-IrgendwieimInternet-Firma...ob ich die damit wieder in Schwung bringen würde?

Jaaa, das klingt gut!

Woh, dolles Wocht...damit haben die ja zum Glück keine Probleme...

Aber was ich da wieder daher geschissert habe...ja, das kann man machen, muß man aber nicht.
    Will sagen: Photoshop ist einfach geil, und Farbstimmungen soooo unterschiedlich...

hihi, ob der Schimmel sooo gut am weihnachtlichen Kuchenteller daherkäme? Da freut sich die Tante Käthe doch sicherlich (ich habe tatsächlich eine, die ist genauso verschimmelt, diese alte Hexe...)

ich habe den Mischmodus der Schwarzweiß-Ebene auf Negativ multiplizieren gesetzt...das macht eine herrliche Stimmung...sollte man aber mit der Deckkraft wie immer runtergehen..

Da ist es, das Fachgespräch, das mich gleich in die Flucht treibt:d
    Photoshop -hmmm, hab ich ja nicht- deshalb vielleicht,
    versteh ich nicht was du hiermit (sieh.oben) meinst;)

Nun gut Doro,
    werde weiterhin mitlesen, gucken, staunen und Gänsehaut bekommen.
    Wenn mir was unklar ist, frag ich einfach nach!

Fotografieren und Fotografieren, sind zwei Paar Stiefel, das merkt man, wenn man sich damit näher befasst!

Schönen Tag noch und allzeit gutes Licht und ne ruhige Hand;)

ja nun, in die große Flucht wollt ich Dich ja nun nicht vertreiben....ich habe ja immer noch den Anspruch, daß es doch zu was nütze ist, was wir hier so daher posaunen, so großspurig.
    Vielleicht kannst du das ja doch irgendwann mal gebrauchen.

Und die ruhige Hand...an der arbeite ich jeden Tag. :grins:

Keine Sorge Doro,
    so ganz geht doch niemand;)

Hatte bisher immer nur einfachen Kameras, auch mal ne Canon1000D, die schenkte ich aber Töchti!

Aber immer und immer wieder kribbelte es in den Fingern.

Auch diese tollen Aufnahmen, die hier im Forum und anderswo zu sehen sind,
    brachten mich dazu Irrsinniges zu tun!
    Abgesegnet von dem besten Männe der Welt:cool:
    Nun habe ich Equipment, aber noch kein ausreichendes Wissen dazu, dies zu bedienen!

Hab ich wohl mein Steckenpferd von hinten aufgezäumt!?

Nein bestimmt nicht, denn um zu lernen, brauche ich ja was in der Hand, das auch dazu geeignet ist, gelle!?

Wahrscheinlich will ich mir nur das Loch im Geldbeutel schönreden!

Nun habe ich aber jetzt nicht gerade das Verlangen, Kunst, Gebäude, oder Models zu fotografieren,
    bin da eher der Naturtyp:grins:
    Wobei !? Schimmel, ist ja auch Natur!

Hach, was schreib ich fürn Quatsch - Fotografie ist sowas Umfangreiches und täglich sieht man Neues, was man festhalten möchte!

Ich hör jetzt auf, bin müde und die Füßerl tun weh!

Habt noch viel Spaß hier bei dir.

Bis denne mal wieder Doro
    Sollte ich mal Fachliches wissen wollen - schnapp ich dich mir;)

so ganz geht doch niemand;)

Sollte ich mal Fachliches wissen wollen - schnapp ich dich mir;)

Nein, so ganz geht niemand....etwas bleibt immer....

Aber das ist mal ne Zusage! So will ich das!!

Und was kann man nicht alles aus Blümchenfotos machen, man macht Collagen wie Kia Ora, man kann soo vieles damit machen.
    Oder sie ganz natürlich belassen, ich glaub, da fühlt sich die Blume sowieso am wohlsten.

Na denn, dann mal die Füße hoch, entspannen und das nächste Projekt in Augenschein nehmen...so kommen doch die besten Ideen! Heureka!

• Zurück
    Oben Unten