Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Heute hab ich mal auf der Lauer gelegen, um unser emsig arbeitendes Blaumeisenpaar bei der Nachwuchsversorgung zu erwischen. Nicht gerade einfach - die Viecherl sind ja tierisch schnell !! Und manchmal fliegen sie ohne Stop direkt ins Loch des Nistkastens, beeindruckend !!

Dementsprechend sind die Bilder nicht so toll geworden, aber man bekommt schon einen Eindruck...

meise.webp meise2.webp meise3.webp meise4.webp

Und hier noch eins, was die Speed von Herrn oder Frau Blaumeise ganz gut aufzeigt:

meise5.webp

Die meisten Bilder entstanden ja ganz konventionell - Kamera aufs Stativ, scharfstellen aufs Einflugloch und dann hoffen, dass der Finger am Auslöser schnell genug ist... aber bei Bild 3 kam ich mir selbst komisch vor... auf dem Rücken im Gras unter dem Nistkasten liegend, ein 150er Tele auf der Kamera und das Ganze auf dem Gesicht ruhend mit Blick nach oben. Aber ich finde, die Perspektive hat sich gelohnt (ok, die Fliege wird das anders sehen :) )

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Hallo Peter,

ich finde es sind gelungene Aufnahmen!

Die meisten Bilder entstanden ja ganz konventionell - Kamera aufs Stativ, scharfstellen aufs Einflugloch und dann hoffen, dass der Finger am Auslöser schnell genug ist... aber bei Bild 3 kam ich mir selbst komisch vor... auf dem Rücken im Gras unter dem Nistkasten liegend, ein 150er Tele auf der Kamera und das Ganze auf dem Gesicht ruhend mit Blick nach oben. Aber ich finde, die Perspektive hat sich gelohnt (ok, die Fliege wird das anders sehen :) )

Das Ergebnis zählt :)

Hihi, Suuuper! Du weißt ja nicht, daß die Meise weiß, was Du da machst. Du denkst auch nur, daß sie Dich nicht im Visier hat.

Meine Meischen fliegen manchmal Kamikaze auf mich zu. Das ist aber auch deren Begrüßung, die wissen ja, daß ich immer ein Knödelchen für sie übber hab.

Wieviel Meter Entfernung waren denn das? Net grad viel, oder? Ich finde die Fotos sehr gelungen, eben weil sie schnell wie der Blitz sind.

Beste Grüße
    Doro

Entfernung ungefähr 2m, Doro. Wenn ich näher ran wollte, haben die Eltern auf dem Ast gewartet und fürchterlich gezetert - und ich wollte ja nicht die Fütterung stören. Also hab ich etwas Abstand gehalten. Ab 2m war ich ihnen egal :)

Super Peter, Deine Fotos von den Blaumeisen.

Ist schön, wenn man so etwas beobachten und bildlich festhalten kann.

fundstück :confused: wo

kieferknochen:confused: von wem

ist ja krass

Ich hab ihn nicht gefunden, bei uns war im Okt. u. Nov. 2012 ein enormes Hochwasser, da wurde viel angeschwemmt.

Jugendliche haben diverses Schwemmgut im Sand aufgestellt und an die Sträucher gehängt und Steine bemalt.

ich hab mal mit diesem Pixlair gespielt

Anhänge

• iris.webp
      iris.webp
      161 KB · Aufrufe: 97

Uiiiih, Fini...

schönes Bild, schaut geheimnisvoll aus...auch die Farbe ist der Hammer!

hihi is echt luschtig

Anhänge

• schuhe.webp
      schuhe.webp
      283,7 KB · Aufrufe: 90

genial, wunderhübsches Spielzeug, gerade bei dem besch(eidenen) Wetterchen:o

Ist es nicht wunderbar, wenn man sich dort kratzen kann wo es grad juckt :grins:

IMG_3883.webp

An anderen Stellen wird auch gekratzt. :grins:

Sehr genüßlich schaut es aus. Wo war det, hier im Zoo?

Beste Grüße
    Doro

jou ich glaub auch da ist Genuss im Spiel ...:grins:
    Zoo-DO--Doro

Mikaa, zwischen den Schulterblättern, da bräucht der nette Kumpel aber Hilfe :D

die Ärmchen sind viel zu kurz...

ein paar mohnbilder

Anhänge

• Mohn_1_DSC07039.webp
      Mohn_1_DSC07039.webp
      79 KB · Aufrufe: 77
    • Mohn_2_DSC07042.webp
      Mohn_2_DSC07042.webp
      129 KB · Aufrufe: 81
    • Mohn_3_DSC07046.webp
      Mohn_3_DSC07046.webp