Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Aaah, eine Kennerin! Ich bin begeistert, Du kennst auch die Budapester!
ähähäää, der Verfasser der Tiergedichte kannte diese Terminologie nicht....ich habe just von dieser Seite dickes Lob für die kleine, fette Wachtel bekommen, das beruhigt mich außerordentlich...

So, jetzt weiter am "Stahlkappenspecht"....es wird politisch....er kackt in Nazi-Köppe....:grins::grins:

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Den willste durchfüttern?? Biste des Wahnsinns, der ist..äh..WAR..fett genug..:grins::grins:

Doröchen, Du weisst schon,ne!!!!!!!! Immmmmer weiter!

Wenn ich ihn nochmal überarbeiten müßte, ich gehe stark davon aus, dann wird er ein wenig kompakter werden, da haste schon recht...und einige andere Dinge werden etwas genauer gearbeitet..der Frack, der Stehkragen...aber erstmal die anderen Zeicchnungen kreiren, und das sind einige...

So, I'm out now..

Du willst mich mal wieder nicht verstehen ?
    Der Vochel gefällt mir so wie er ist .

Sehr besonders, sehr phantasievoll, der Dodo-Bodo. Drück dir die Däumchen, dass er ausgewählt wird.

welllll welllll, natülisch sieht det kess aus. Dieses reinweiß von Dir ist immer sehr edel...
    Was war mit der Cam, Langzeitbelichtung? Dabei die Cam ein wenig verrissen?

Haha, das war die kleine kompakte. Das Display bleibt manchmal schwarz, aber mein genervter Knubbelfinger hat trotzdem auf den Auslöser gedrückt. Zu solch ausgefuchsten Fotos fehlt mir normal der Mut - und die Technik!

ich hab mal probiert eine Landschaft in einen Tropfen zu pressen

Genial Fini. Was nicht alles in so einem Tröpfchen Platz hat *staun*

Du willst mich mal wieder nicht verstehen ?
    Der Vochel gefällt mir so wie er ist .

Ja wat, doch, ich weiß doch, daß Deine Kritik um des Voranbringens getätigt wird, und net weil Du mäkeln willst...dochdoch, Achim, da seh ich Dich als nen konstruktiven Menschen...

@käferli, auch mit ner kleinen Digicam kann man doch Langzeitbelichtung machen...

*kicher* Doro, Acki hat dir bloß gewünscht, dass deine Auftraggeber sich später nicht allzu viele lästige Änderungen wünschen wie zum Beispiel Rot statt Blau oder kürzere Schnäbel. Er selbst hat sich das von dir nicht gewünscht.

Acki, Acki...du machst aber auch ein Dorschenanner im geplagten Doroköpfchen. :rolleyes:

Auftraggeber wünschen aus Prinzip immer Änderungen. Manchmal glaube ich, die wollen einfach nicht zugeben, dass etwas gut genug war, ohne dass sie noch mal Einspruch erhoben haben.

Nervt mich auch, muss man aber mit Leben.

Ach sooo...jetzt schnall ich dat erst...mann, ich hab echt die Birne voll, was soll ich da hier noch denken könne...:p

Mein Auftraggeber ist erstmal der Lyriker himself, und der ist mal bejeistert von den Ideen...es gab schallendes Gelächter, ein Schulterklopfen, ein Aufmunterndes "mach Dir net so nen Kopp"...da ist der Geschmack ziemlich gleich, und ich habe freien Lauf...

Mein Auftraggeber ist erstmal der Lyriker himself, und der ist mal bejeistert von den Ideen...es gab schallendes Gelächter, ein Schulterklopfen, ein Aufmunterndes "mach Dir net so nen Kopp"...da ist der Geschmack ziemlich gleich, und ich habe freien Lauf...

Klingt gut, dann lass die Fantasie mal laufen :)

Ich laß gleich noch viel mehr laufen, ich hab keinen Bock mehr auf diese ätzende Billig-Papier.
    Gleich mal ne Shopping-Tour durch das Kunstfachgeschäft starten..hot-pressed Paper und ne Runde Aquarellstifte....da geht mir mehr ab als 10 Paar Schüh-chen kaufen...:p (na ja, obwohl..hehe)

Hahaha...! :grins: Du bist ein unermüdlicher Kopfkino-Lieferant, liebes Käferli, deine Schreibe ist immer wunderbar treffend und bildhaft!

Jau, ich habe zugeschlagen...12 Blatt Aquarellpapier von Hahnemühle für nen 10er, da achtet man auf jeden Strich.
    Desweiteren blaue und braune Tusche, ebenfalls sündhaft teuer...14 ml, ein Schlückchen für nen 5er...Wahnsinn, oder? man meint es wäre was edles zu saufen..
    Pastellkreide mußte ich ebenfalls mitnehmen, ich hatte noch kein Rot und Blau und bunt halt...

Aber nein, es läuft...NICHT...bah, ich muß die nochmal machen, die mittleren Figuren und der Jung in Bunt (gerade der) sind derartige Kinderstriche....schlimmschlimm...ich denke, man kann die letzte Figur, die Wandlung durch Stahlkappenspecht-Kacke in vernünftiges Denken auch weglassen, war eh nur ein Entwurf..ich werd einfach ne andere Herangehensweise starten, der HIntergrund gefällt mir eh net und jetzt entwerfe ich einen großen Nazi-Schädel, dessen Schädel aufgeklappt ist wie ne Kloschüssel, drüber tronend der Specht...
    (geht ja im Text übrigens darum, daß sowohl die Linken als auch die Rechten gerne Stahlkappen tragen...und da muß man ja was gegen tun, nä...)

Anhang anzeigen 429194

Doro, der Vogel ist sensationell gut. Der Rest wird dir schon gelingen. Ich beneide dich um dein Talent

Ja, die ersten beiden Figuren sind ja noch in Ordnung, aber wie sollte ich da noch ne Wandlung zu den normal guckenden reinkriegen...es ärgert mich, wenn ein TEil gut ist und der Rest einfach durch fehlende Einfälle dahingeratschct ist...

Ja, die ersten beiden Figuren sind ja noch in Ordnung, aber wie sollte ich da noch ne Wandlung zu den normal guckenden reinkriegen...es ärgert mich, wenn ein TEil gut ist und der Rest einfach durch fehlende Einfälle dahingeratschct ist...

Um mal wieder ee bissel dorschenanner zu mache.

Das Gesicht der Figur rechts ist irgendwie zu symphatisch für die Aussage
    gezeichnet .
    Ob du deshalb das ganze Bild neu machen solltest ?

Ich wollte ich könnte das nur halb so gut .

wooooooooooooooooooow Doro!!!!

Um mal wieder ee bissel dorschenanner zu mache.

Das Gesicht der Figur rechts ist irgendwie zu symphatisch für die Aussage
    gezeichnet .
    Ob du deshalb das ganze Bild neu machen solltest ?

Ich wollte ich könnte das nur halb so gut .

Ja sicher, meinste das liefer ich ab?? Sowas ist mir zu peinlich...
    Nicht nur zu sympathisch, sondern einfach auch mal net "künstlerisch" genug...ich denke, ich mach den ganzen Aufbau anders, die Figuren müssen noch nicht mal nen Körper haben, es reichen die Köpfe...entweder schön quadratisch-RECHTeckig-betonhart oder als Kloschüssel aufgeklappt...und lasse die Wandlung weg...

Ja sicher, meinste das liefer ich ab?? Sowas ist mir zu peinlich...
    Nicht nur zu sympathisch, sondern einfach auch mal net "künstlerisch" genug...

Nicht übertreiben Doro .

Leider habe ich keine Ahnung von Maltechnik . Aber ich habe schon zugeschaut
    wie Maler mit wenigen Strichen Mimik und Ausdruck verändert haben .
    Mach einfach den blauen Jüngling etwas böser und lass den Rest .
    DER IST NÄMLICH SUPER .

wow,

"gut gemalen", die Glatzköppe und das Federvieh. Als Kontrast darf das bunte Mantschgerl imho ruhig etwas einfacher gezeichnet sein.

Mehr Fokus auf das deftigen Häufle fände ich gut, die bunten Flammen hatten mich auf den ersten Blick sehr davon abgelenkt. Ist ja von der Form her kein sooo typischer Vogelhaufen, das gefällt mir gut. Genau so wie die Knie von dem Vieh. Ein schräger Kunstgriff, dass die so menschenmäßig nach vorne abknicken.

Hast schon einen sehr eigenwilligen, ausdrucksvollen Stil, Doro :pa:

Zuletzt bearbeitet:

Nein, den kann man nicht mehr verändern, Tusche kann nicht gut verzeihen....außerdem mag ich auch die beiden mittleren Figuren net....
    Und Käferlein, die Knie müssen ja so sein, wie soll er denn in dieser Haltung gut ausholen zum Finalen Tritte?
    Ach und der Stil...tja, ich bin sooo ein großer Steadman-Fan....dieser Mann ist einfach nur böse....und sieht doch so harmlos aus...
    Ich kann aber auch realistische Akte, schön anzuschauen....nur hier bringt das ja eher weniger was...

Anhang anzeigen 429199

Die Vorlage...
    http://www.artwebradio.com/wp-content/uploads/2013/07/ABrito_no_title_112.jpg

Neuer Entwurf....ist nur ne Grobskizze, die rechte Figur wird entweder gar net oder noch etwas anders gezeichnet...und der Esel kommt mit rein...

Anhang anzeigen 429201

So, mal wieder was anderes als Tierchen und Nazi-Köppe...

Anhang anzeigen 429396

Bleistift auf Baguett-Kartonage...
    gez.: "Die Selbsternannte" :p

Zuletzt bearbeitet:

Höi Doro, da staun ich aber :):rolleyes:

nicht dass du es kannst, sondern dass du es tust... :d:p:d

Woher weißt Du von dem mega-Katerchen in meinem Köppchen??
    ich staune auch, daß ich heute kann...

Wieso Du aber?

Nö, die Luft ist net raus, ich muß einfach mal was anderes sehen....
    Die fertige Vorzeichnung, hab ich gestern gemacht....fehlt noch die Koloration...da hab ich nur heute kein Händchen für, die will ich auf keinen Fall versauen...

Anhang anzeigen 429398

Die fertige Vorzeichnung, hab ich gestern gemacht....fehlt noch die Koloration...da hab ich nur heute kein Händchen für, die will ich auf keinen Fall versauen...

Klasse gemacht Doro ,dieses mal böse in allen Facetten . Aber total anders .

Total übergeraschter
    Achim

ja, es braucht hier keinen Aufmarsch, die Köpfe genügen...
    Vielleicht erkennt man ja das Entsetzen der rechten Figur, mal zu diesen "BEtonköpfen" dazugehört zu haben...

Ich hab Dir ja gesagt, es ist besser, nochmal neu zu machen...Du mußt mir da auch mal glauben...:grins:

Ich hab Dir ja gesagt, es ist besser, nochmal neu zu machen...Du mußt mir da auch mal glauben...:grins:

Ich glaub dir ja . Trotzdem finde ich deinen 1. Entwurf gut . Kannste mir glauben .
    Hau den ja nicht in die Tonne . Leg den spaßeshalber mit vor .:schimpf:

das hat mir der Lyriker auch gesagt, ich darf das auf KEINEN FALL wegschmeißen...nö, mach ich auch nicht, aber nicht dem Verlag vorschlagen..neinneinnein...

ch staune auch, daß ich heute kann...

nee Doro, das handelt sich um ein Missverständnis.

Ich staune einfach, dass du ästhetisch-realistische Zeichenmotive gewählt hast.
    Dass du "künstlerisch" dazu in der Lage bist, davon wäre ich glatt ausgegangen.
    :p

Toll, die neueste Variante ist sehr klar, guter Aufbau (und gleich zwei Häufle!)
    Trotzdem hat mich, rein emotional, der erste Entwurf mehr angesprochen -
    vielleicht weil er weniger perfekt war?

Ich schließe mich Acki an: den musste unbedingt mit einreichen, als Alternativvorschlag!

Zuletzt bearbeitet:

nee Doro, das handelt sich um ein Missverständnis.

Ich staune einfach, dass du ästhetisch-realistische Zeichenmotive gewählt hast.
    Dass du "künstlerisch" dazu in der Lage bist, davon wäre ich glatt ausgegangen.
    :p

Ich liebe schöne Akte, und gute Portraits...mein ästhetisches Gegenstück zum gut gemachten Horror und Düsterness...

Herbst auf Pop-Art. Beinahe.

pop_autumn_p.jpg

Na, da paßt der Titel aber wie die Faust auf das erschreckte Auge....ich weiß schon, warum ich Pop Art irgendwie grausam überflüssig halte...wah, Hajo, dieser Himmel....:grins::grins: und dabei ist Türkis mit eine meiner Lieblingsfarben...
    Aber wenn's Dir gefällt...:pa::pa:

Auja, das knallt ins Auge, Hajo! :grins:
    Seeehr farbig!!! ;)

Kia ora

Bei der Nachbearbeitung von Fotos werden immer Regler geschoben. Warum gleich so grob, nur weil man mal was extremeres probiert hat? Es wird halt nicht jeder Versuch ein Kunstwerk.