Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

jaja, dat Tilt Shift..eine schöne Sache, aber det kann ich mir wirklich nicht leisten...ich kaps der Maus den Faden ab...(habe ich schon erwähnt, daß FArben, Tinte ne Menge kosten? Der hypergeile Polychromo-Kasten von Faber-Castell für nur schlappe 200 Okken....nee, also man kann es auch übertreiben mit der Ausstattung)
    Verwirrt mich nicht, hab ich aber im Moment keine Zeit für...

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

hihi, ich treib mich ja so gerne auf Pinterest rum, Zeichnungen, Drawings, paintings and more.....(jaja, es gibt da auch Garden-Photography...)
    Scetches interessieren mich heute, und jetzt weiß ich auch, woher dieses verzerrte Bild der jungen, schlanken Frauen herkommt...meine Herren, diese Designer...wenn ich so ein Mädl auf der Straße sehen tät, ich würd sie zum Osteopathen schleifen....:grins:

http://www.pinterest.com/pin/418623727836000410/

jaja, dat Tilt Shift..eine schöne Sache, aber det kann ich mir wirklich nicht leisten...ich kaps der Maus den Faden ab...(habe ich schon erwähnt, daß FArben, Tinte ne Menge kosten? Der hypergeile Polychromo-Kasten von Faber-Castell für nur schlappe 200 Okken....nee, also man kann es auch übertreiben mit der Ausstattung)

Ich kann mir sio Foto-Ausrüstung auch nicht leisten. Gutze Pinsel sind auch teuer, aber zum Glück nur einmal, die Farbe braucht man immer wieder.

Warum Zeichentusche so abartig teuer ist, bleibt mir aber ein Rätsel.

Also, bei Tusche brauch ich höchstens Rot oder Blau, alles andere wird mit Wasserfarbe gemacht...verläuft auf Aquarellpapier absolut ähnlich...

So, der Dick-Watz ist fertig..die Farben sind unecht, also doch wie bei der ersten Verison...

Anhang anzeigen 430788

...hat der Dussel auch ein wenig Bierchen verschüttet in seiinem Eifer....

ja, man kriegt direkt gute Laute, wenn man ihn so in seine Einzelhaar zerfleddert sieht...

Ich habe echt nen Lauf im Moment, das muß ich ausnutzen...

Klasse gezeichnet.

Die "Pieks 7" ist mir erst beim dritten Betrachten aufgefallen ;)

Klasse gezeichnet.

Die "Pieks 7" ist mir erst beim dritten Betrachten aufgefallen ;)

hähähähä..
    Ich find die Zunge aber schon ganz schön blau...da guckt man doch hin...ich machs nicht bunter, soll ja nicht so daher knallen...
    Ich schreibsel über ihr noch ein "Mau?", und bei ihm oben drüber "Mau!"

Achim, manchmal glaub ich ja Du willst das so.....Knutsch-Smilie schick....:grins:
    Aber ihr blaues Schirmchem im edlen Cocktail-Gläschen haste auch nicht entdeckt? Nana...

Ja, ich mag es auch, immer gucken, ob da wer ein Gimmik versteckt hat....

Achim, manchmal glaub ich ja Du willst das so.....Knutsch-Smilie schick....:grins:
    Aber ihr blaues Schirmchem im edlen Cocktail-Gläschen haste auch nicht entdeckt? Nana...

.
    Tatsächlich Doro , besser ich hatte es gesehen aber irgendwie nicht wahrgenommen.
    Lag aber wohl am Kunstlichtstich . ( Oder war das Zeichenpapier sa rötlich ? )
    Leider kommen da die Details nicht so raus wie es dein Bild verdienen würde .
    Ich kann es nicht lassen .

ha, siehste...uffpasse, Mädsche...(aber wofür, ist ja kein Wettbewerb)

So, ich weiß das ist nervig, immer so neue Avatare..aber alle ziehen ihre Weihnachtsmützen uff, und ich...nicht....Stulpenstiefel, Ringelstrumpf-Hos' und heißer Kaffee, dat reicht für den Winter...

Anhang anzeigen 430977

Ja, cool, ne? Ich habe mir ausführlich die Fashion Illustration angeschaut, herausgekommen ist wie immer ein Rupfe-Vogel...

Aber auch Kleine Menschen haben schöööne, lange Beine, nä....

Zuletzt bearbeitet:

Frag mal die Hobbits nach langen Beinen ;)

Aber in Modezeitschriften sind lange Beine allgegenwärtig.

Scheint noch ein Merkmal aus der Zeit der Nomaden oder gar der Jäger und Sammler zu sein: Lange beine machen das Wandern mir der Herde leichter, bzw. das Jagen und Sammeln in großen Revieren.

Bei der Partnersuche waren lange Beine dann eines der Kriterien die wichtig waren. Heute sinnlos, ist aber bei vielen Menschen fest eingebrannt.

Da habe ich doch gerade im Suppen-Markt ein laaangbeiniges Kerlchen gesehen....weih-o-Herr...also unwichtig find ich das ja nicht....:grins::grins::grins:

So, ich weiß das ist nervig, immer so neue Avatare..aber alle ziehen ihre Weihnachtsmützen uff, und ich...nicht....Stulpenstiefel, Ringelstrumpf-Hos' und heißer Kaffee, dat reicht für den Winter...

Cooler Hase (kannste nu so oder so deuten :p)

Sind ja ganz schön gewachsen, deine Haare...

habe Pagenschnitt...würden nicht so in den Schal fallen, aber sonst von der SEite sieht das so aus, ja...

Der coole Hase....mümmel-mümmel...

Sugar Skull....was haben die Mexicaner nur mit ihren Verzierungen...inspired by "Nightmare before Christmas" (der einzig wahre Weihnachtsfilm, so, bäh!) hab ich mir meinen Skull wieder vorgenommen...mach ich irgendwann eine schöne Illustration draus, eine Braut in wunderschönster venezianischer Schmutzig-Grau-Spitze (ob es die FArbe auch bei diesen überflüssigsten Sendungen gibt, Braut sucht Fetzen für den schönsten Tag des Leeeebens - drei Monate später sieht manch Eheleben ebenfalls recht destruktiv aus)..
    mit Kopfhörern auf, bloß nix hören und sehen, hehehehe...nee quatsch, vielleicht sieht der Kerl des Herzens ebenfalls so ansprechend aus....

Anhang anzeigen 431254

Nun denn, es krabbeln lustige Insekten aus ihrem vermoderten Schädeldeckchen, vielleicht kolorier ich es mit Photoshop...da hat mich doch jenes Fieberchen tatsächlich erwischt, es kitzelt in sämtlichen Fingern.

(und zwischenzeitlich papp ich den Absurdistan-Tiger auf's Papier, ein wenig existentielle Ängste in entgleiste Gesichtszüge kritzeln im Angesicht kleinstkarierter Gartenschützen und Hütchen in Bad Doberan...und wenn die fertig ist geht es ab zum Verlag...yääääs-yääääs)

und wenn die fertig ist geht es ab zum Verlag...yääääs-yääääs)

Du bist krank ? Gute Besserung Doro .

Aber eigentlich wollte ich nur sagen , ich freue mich mit dir .

Ach ja und die Köppe gefallen mir . Und die Beschreibung dazu ebenso .

Heute nix zum meckern gefunden ,leider .:pa:

hehe, was?? ich bin net krank....wo ist der Gag, ich Blödel-chen hab den nicht gefunden? :grins::grins:

Oder weil das Köpfchen so kränklich ausschaut? jaja, ich könnt ihr iegentlich richtige Lippen zeichnen, ich überlege noch....

hehe, was?? ich bin net krank....wo ist der Gag, ich Blödel-chen hab den nicht gefunden? :grins::grins:

Oder weil das Köpfchen so kränklich ausschaut? jaja, ich könnt ihr iegentlich richtige Lippen zeichnen, ich überlege noch....

Ich bin das Blödchen Doro , ich habe deinen Schaffensdrang tatsächlich mit
    Grippaler Infektion übersetzt .
    Aber das kennst du ja von mir schon . Aggi muss immer zweimal schauen bevor er
    etwas erkennt .:grins:

da hat mich doch jenes Fieberchen tatsächlich erwischt,

hahaha (da hab ich doch tatsächlich vergessen, was ich selber schrieb)....ja das stimmt allerdings, ist wirklich wie ein Fieberchen....ich war viel zu lange krank in meiner Schaffens-Phase, lag nichtsnutzig irgendwo auf Böden und losen Matratzen...und jetzt pocht es aber im Kreativ-Zentrum....

Wenn ich morgens aufwache, und an den PC schleiche, denn schau ich mir als erstes immer Pinterest an, was könnt man als Inspiration gebrauchen, welche Technik könnte man sich anschauen, ich könnte malen und zeichnen wie ein Irr....

Wunder mich jetzt das ich den Wunderfred so spät gesehen hab ...

Doro: das hat ja förmlich nach einem Bierchen im Kreuzviertel gerufen ... ;)

jjjj....jjjj..jiiiehhh-iiiii....
    (hexig) :grins:

Michaaa....willste, ich hab Zeit.....!
    (wenn ich denn heute mit meinem Pensum fertig werd, ich brauch noch zwei Figuren im Absurdistan-Tieeescher, zwee Rentner mit Besen, putziii-schwing Bürgersteig-Feger....)

Alles gaaaanz ekelig....ist keene Kunscht...ebenso wie das Meeedchen, dat ist hausbacken, gut für irgendwelche Romantic Cards, Drucke für verschenkwütige "ich-möcht-Dir-gern-was-liebes-in Kartenform-saaaagen"-Frauchen, zu verticken in Etsy oder DaWanda, die Clubs für die wohlgeformte Frau, die sich gern an handgemachtem Vintage-Kitsch ergötzt...(ist ne Überlegung, moppelige Meisen und dicke Guppy's mit Glubsche Augen kann ich auch...)

Anhang anzeigen 431356

And by thääät wäy.....kam mir doch gestern der Geistesblitz, beim glubschen in feiste Trollaugen und auf geifernde und sabbernde Monster-Mundwinkel im Hobbit-Abendteuerland....was wäre dieser Film ohne die Fieslinge...sie sind das Salz in der trüben Suppe, die zugegebenermaßen sehr gülden und niedlich und zum knuffeligen Zerdrücken lieb ausschaut...aber ohne ne geladene Portion Ekeligkeit und absurden Lebensformen wäre diese Welt keine sehr interessante...ne reine fahle Elben-Schau...

Wer keine Ahnung von ConceptArt hat, eine kleine Nachhilfestunde...(da bin ich schon seit Jahrzehnten angemeldet, zwecks Inschpiration, WEiterbildung, Input-put...)

http://www.conceptart.org/forums/index.php

Aber dat sind ja alles keine Künschtler, alles Ekelfraktion...uaahaahaa...ich empfehle eine vollständige Boykottierung aller Animationsfilme, generell aller Abenteuer-FAntasy-Harry-P***er(jetzt muß ich aufpassen was ich schreib)-Filme, und auch keine guten Zombie-und Bluttrinker-Filme mehr, aus-aus!

Und CoverArt auf Schallplatten (soll's noch geben) und CD's biiiitte nur noch in Form von Pink-Floyd's neuestem "ich-fahre-in-den-Sonnenuntergang-auf-einem-Gummi-Boot"-Cover.....was haben wir gelacht...:p

Zuletzt bearbeitet:

coole Bilder, Doro .. und Piet mit Besen, den möcht ich gern sehen ... :D

kriegste....ich habe gerade die letzte Figur fertig, jetzt brauchts noch den Kopf vom Tiger....und einen Hintergrund (obwohl, noch nicht wichtig)....ich will diesen Rohbau heute noch fertig kriegen...
    Es ist wohl eher lustig denn ekelig...

mir gefällt was du machst

und wenn deine Werke polarisieren und zur Diskussion anregen ... es kann dir wirklich Schlimmeres passieren ...

nee nee, ist ja grad das interessante und trickige...was gibt es langweiligeres als immer die gleiche Lobhudelei und Danksagung für Dein Dasein...

Aber es wäre ja ebenso langweilig, wenn man nur mit "Ist halt so" im Ilse-Aichinger-Stil antworten würde...:p
    Ein bißchen vielfältiger darf's für meinen GEschmack schon sein...:grins:

ja?, komm, sag's ....:grins:

edit: Na, ne Million lehnt man aber doch auch nicht ab....:grins:

ja, das Mädel soll auch in eine etwas romantische Form gepreßt werden...die Grundidee war im Prinzip nur ne etwas wuschelige Zopf-Frisuren-Technik...ich mag sowas irgendwie auch...
    Auch hübsche Mädchen mit wehenden Locken auf Vintage-Fahrräder, schön krakelig gezeichnet...

ja, das Mädel soll auch in eine etwas romantische Form gepreßt werden...die Grundidee war im Prinzip nur ne etwas wuschelige Zopf-Frisuren-Technik...ich mag sowas irgendwie auch...
    Auch hübsche Mädchen mit wehenden Locken auf Vintage-Fahrräder, schön krakelig gezeichnet...

Doro du Nuss ,das war Spaß .
    Ich bin seit gestern so gepolt .

Gegenprobe .
    Gefällt mir nicht .:pa:

...her mit der Million! :p:p:p
    Ja, glaubste, ich mach net einen auf Komplimente-Räuber....ich habe nichts gegen ein wenig ÄÄääktschn....:grins:

Das mit dem Mädel hab ich Billa geantwortet, auf ihre Anne of Green Gables Vergleich...in etwas abgeschwächter Form mag ich solche Bilder tatsächlich auch maaaal machen...

Das Mädel ist für meinen Geschmack handwerklich gut gezeichnet aber die Darstellungen wie z. B. den Schädel finde ich viel besser weil wesentlich interessanter und spannender :)

jaaaa, das freut mich!
    Wieder ne Million auf dem Komplimente-Konto!
    Jo, spannend sind solche Sachen....

Die Mexikaner nennen sowas ja "Sugar Skull", zwar nicht mit solch abgebröckelten Zähnen, aber zu Halloween wird ja gern mal das ein oder andere Mädel mit nem Sugar Skull verziert....so in etwa wird auch die Reinzeichnung...

http://www.pinterest.com/search/pins/?rs=ac&len=2&q=sugar+skull&term_meta

Inspiriert von einer schamanischen Maske, zu einer Zeit als ich noch Zeit hatte zum Zeichnen. Original von 1997 oder so, 2014 digital aufgepeppt.

Voodoo König

voodoo_king.jpg

und noch eine Skizze von 1997 ...

Der Fang

catch.jpg