Weil die Verkaufs-Strategen haben.
Die meisten Makro-Einstellungen an den kleinen Cams haben nicht den Abbildungsmaßstab 1:1 oder 1:2, sondern eher 1:4.
Die Naheinstellungsgrenze ist bei dem Makrosymbol aber kleiner, man kann näher ran an das Objekt. Dennoch ändert sich nix an dem Objektiv selber.
Ja, na klar nenn ich das auf die Schnelle auch ne Makroaufnahme. Ist es aber streng genommen nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Makrofotografie
Beste Grüße
Doro
Es blüht so schön, aber das Wetterentweder regnet´s oder es ist windig!
Anhang anzeigen 324190 Vergißmeinnicht
Anhang anzeigen 324181 Snow Prinzess (Duftsteinrich)
Anhang anzeigen 324182 Jasmin
Anhang anzeigen 324180 heuer wird es keine Äpfel geben, es gibt kaum Blüten
Anhang anzeigen 324184 Pusteblume
Am Samstag war ich in 2 Blumenparks in Slowenien zuerst im Arboretum dann
in Mozirsii Gai, als wir den Park verlassen hatten, konnten wir noch in ein Lokal flüchten, dann hat sich ein 2 minütiges trockenes Hagelgewitter danach mit Regen über den Park und Parkplatz entladen. So einen Hagel hab ich noch nie erlebt
Anhang anzeigen 324185 Park Mozirski Ggai
Anhang anzeigen 324186 da hat einer mit Sitzpölstern sein Auto abgedeckt
Anhang anzeigen 324187 der Hagel hat die Heckscheibe zerstört
Anhang anzeigen 324188 solche Geschosse
Anhang anzeigen 324189
pooooaaaa Melitta ... zum Glück ist der Hagel nicht bis zu uns gekommen ... so große Geschosse hab ich noch nie gesehen (zum Glück) ist euch wohl nix passiert? Und eurem Auto?
mahhh im Abaretum war ich letze Woche .. da haben noch tausende Tulpen geblüht ...
und Magnolien ... sooo wundervoll!
mahhh alles kaputt jetzt oder?
scharf genug - oder nicht scharf ?
Tolle Fotos hast gemacht. Am Wochenende beginnt die Schmetterlingsausstellung, die wäre interessant.
Fini, ich war mit der Blumenolympiade und Bus unterwegs.
Im Arboretum waren fast alle Tulpen verblüht, in Mozirski Gai waren ganze Beet noch nicht aufgeblüht, der Großteil der Beete ist unter Bäumen.
In Mozirski Gai sind alles Rentner die den Park betreuen, mit soooo viiieel Liebe - da wird in ein paar Minuten die ganze Arbeit vernichtet:schimpf:
Foto ist rattenscharf und gelungen!
Das erste Foto ist scharf, das zweite ist gut. Aber ich krieg es auch oft nicht so hin, daß ich meine Fotos scharf nennen möchte. Nur ist es mir dann oft zuviel Mühe, nochmal rauszurennen und es neu zu machen.
Wir wollen nun aber auch nicht päpstlicher sein als der Papst (welcher denn??).....
Für mich ist es scharf, ein super Foto. Ich glaube, Du bist sehr selbstkritisch, das ist auch gut!
hier bin ich auch net so zufrieden, aber das Foto gefällt mir dennoch.
Anhang anzeigen 324212
Die Fotos von Melitta hab ich auch übersehen.
Huii, die sind schön! Gute Bokehs. Ich habe es noch nicht geschaft, diese Ringe und leuchtenden Kügelchen entstehen zu lassen...
Der Duftseinrich gefällt mir!
Danke, Doro, hatte heute viel Ausschuß produziert, Junior hat das Stativ und ich nur als Auflage das Reissackerl!
Ja, die Tulpen waren bestimmt hin von den großen GEschossen, nä? Wie schade....
Beste Grüße
Doro
Du bist sehr selbstkritisch