Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Fini, SUPERFOTOS!!! :cool:
Danke fuer's zeigen!!! :pa:

Kia ora

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Wahnsinnsqualle, Murmelchen!

Ich habe hier eine halbe Drosera und eine Sarracenia.

P1220374.JPG

P1220376.JPG

P1220378.JPG

Grüßle
    Billa

Ich bewundere alle Fotos von euch!! Natürlich kommen Pflanzen umso besser rüber, wennman sie vor einen schwarzen Hintergrund setzt, oder natürlicherweise gleich vor Ort für (Achtung, Redundanz!) schwarze Dunkelheit sorgen...

Moin Moin, ihr Liebchens...jaja, alles posten was das Herz begehrt...auch sehr schöne Fliegenmampfe-Pflanze...

Ich arbeite derweil und nebenbei mal an meinem Schattenreich....diese verdammte Gallerie....(mich mal wässern wäre auch keine schlechte Idee, bis später...)

Toi toi toi fürs Schattenreich!

Ich hätt die Drosera am liebsten komplett scharf gehabt und nicht nur die Mitte. Muss ich nochmal probieren und dann so lange herumdrücken, bis mehrere Autofokus-Punkte angeboten werden.

Ich habe Fotos von vor einigen Jahren herausgesucht, da sind noch einige nette dabei.

Das hier ist nicht von mir, find ich aber super: Auf los geht's looos...! :grins:

img_1183.jpg

aaaaah, isch liiiibbbbä solche Fotos! Das ist voller verrückter Dynamik, und man fragt sich unweigerlich: was bringt gut angezogene Menschen zu solchen Aktionen?
    Ischt doch klar, der Allloooo-hoool....(schätz ich mal...)
    Ihr fehlt noch die Fahne und den Herren das Röhren...

Auf jeden Fall :grins: War 'ne Hochzeit in den USA. Die haben dort herrlicherweise alle ein bissel gesponnen, der Rotrock allen voraus.

Ach, gar nicht gut....wir müssen wahrscheinlich nen anderen Aufbau für die Seite nehmen, irgendwie will das alles nicht so wie ich es will....die Foots hochladen ist echt ein Krampf, ich muß ALLE Fotos, die ich einstellen will, in der Bildgröße verändern, sonst läuft alles durcheinander....

Mein Bekannter muß nochmal herkommen, vor Ort läßt sich das einfach besser bereden und zeigen....wenn Du aber schon mal gucken magst, da ist wirklich nicht viel gemacht, weil ich mir diesen K(r)ampf sparen will...

http://schattenschwarz.de/

Ja, lustig ist das nicht. Aber es macht mir auch keinen zeitlichen Druck, derzeit hab ich einfach keinen Bock, mir von sowas den Kopf fusselig machen zu lassen.
    Es bringt einfach nix.

Mal ne Frage, dauert es bei Dir lange, bis die Startseite aufgeht? Armin hat gemeint, bei ihm dauert es lange, aber bei mir ist sie sofort da....

Bei mir auch .
    Das Intro gefällt mir schon mal gut .
    Ach ja und schicke Schuhe da im Regen , Doro .

hmmmrrrrrrgggg....jaaa, die Stiefel im Regen sind entstanden, als der finnische Blitzgott meinen schönen, groooßen Fernseher geklaut hat....Blitze-schnell weggeholt...
    ich wußte net, wie ich diese Wut kompensieren sollte.....da stand ich da mitten im Regen, sintflutartig ging hier die Welt unter...

Okay, dann ist das auch geklärt, die Startseite kann so bleiben...erstmal...drei Sekunden ist Userfreundlich, ich hab da schon weitaus schlimmeres erlebt.
    Fotos aber so hochladen, daß sie alle die gleiche Vorschaugröße haben, das blick ich einfach nicht...
    Schön finde ich bei der Startseite, daß das Foto die komplette SEite einnimmt, seine anderer Vorschlag ist da wesentlich kleiner...und ich mag kein anderes Foto als Starter nehmen, das paßt so gut.

Auch bei mir dauert's nur eine Sekunde, bis das Startbild da ist. ;)

Ich hab' hier noch was, keine fotografische Meisterleistung, aber etwas zum Schmunzeln:

DSCN4413.JPG

Links steht:

"Wer gut isst, trinkt gut.
    Wer gut trinkt, schläft gut.
    Wer gut schläft, sündigt nicht.
    Wer nicht sündigt, kommt in den Himmel."

Et alors? Alle Cocktails für die Hälfte! Es lebe die Happy Hour! :grins:

Schön finde ich bei der Startseite, daß das Foto die komplette SEite einnimmt, seine anderer Vorschlag ist da wesentlich kleiner...und ich mag kein anderes Foto als Starter nehmen, das paßt so gut.

Hab es mir gerade noch einmal angschaut Doro . Und wie immer etwas zu kritteln .
    Im oberen Teil der Seite hast du grüne Schrift im grünem Bild , kann ich überhaupt
    nicht lesen .
    Der folgende Textteil ist sehr lang und verstehen können den wohl nur Lateiner .
    Ich also leider nicht .
    Mal gucken ob ich nocht etwas zum motzen finde .

*prust*

Keine Sorge, Acki, Lorem ipsum ist nur ein Stellvertretertext, ein Standardtext für Stellen, wo mal eigener Text hineinsoll. :grins:

Hab es mir gerade noch einmal angschaut Doro . Und wie immer etwas zu kritteln .
    Im oberen Teil der Seite hast du grüne Schrift im grünem Bild , kann ich überhaupt
    nicht lesen .

Der folgende Textteil ist sehr lang und verstehen können den wohl nur Lateiner .
    Ich also leider nicht .
    Mal gucken ob ich nocht etwas zum motzen finde .

????
    What? Du kannst sie nicht lesen, weil keine grüne Schrift auf grünem Bildchen existiert....
    Graue Schrift auf schwarzem Streifen, ja, aber die kann man lesen...

????
    What? Du kannst sie nicht lesen, weil keine grüne Schrift auf grünem Bildchen existiert....

Noch mal angeschaut und Denkfehler erkannt .
    Allerdings sind die grünen Streifen gesetzt wie ein Kirchenbuch . Deshalb hab ich das wohl vermutet .

Die grünen Streifen sind so fotografiert, die hab ich nicht da reingesetzt....das ist ne Lasershow auf dem Friedensplatz gewesen.

Leider ein wenig unscharf, aber das Wahrzeichen von Dortmund kommt ganz gut zur Geltung.

Anhang anzeigen 424003

Wahnsinnsqualle, Murmelchen!

Ich habe hier eine halbe Drosera und eine Sarracenia.

Grüßle
    Billa

Klasse. Hast/hattest Du sie im Garten? Wir hatten mit den Fleischfressern leider nie Glück. Hatten sie daheim zunächst auf der Fensterbank und den Sommer über draußen. Aber sie haben nie länger als den Sommer überlebt.

Murmelchen, ich hab' sie in ein Zinkwannen-Moorbeet gesteckt, schön nach Anleitung gebaut. Nur eins hab ich noch nicht geschafft: Die Abzugslöcher an den oberen Seiten zu bohren. (Das queitscht sicher schauerlich!) Im Moment läuft das Moorbeetwännchen voll, das ist blöde, weil die härteste Moorbeetpflanze irgendwann ertrinkt.

Muss ich wohl ran... :rolleyes:

Und das Wahrzeichen von Dortmund ist.............Freßnapf?:confused:

Du bist Spitze, Tina.....:grins::grins::grins:
    Wobei ich das soooo lustig finde, daß auf dem Foto noch der halbe Fressnapf ist....die Tauben sind ja überall, aber direkt vor dem Fressnapf ist schon ne gute Location, find ich....:grins::grins:

Ja, das Dortmunder U. ist schon ein Prestigeobjekt....da haben die Stadtväter auch lange gestritten, ob sie so viel Geld rein buttern. Ich finde es hat sich gelohnt.

Murmelchen, ich hab' sie in ein Zinkwannen-Moorbeet gesteckt, schön nach Anleitung gebaut. Nur eins hab ich noch nicht geschafft: Die Abzugslöcher an den oberen Seiten zu bohren. (Das queitscht sicher schauerlich!) Im Moment läuft das Moorbeetwännchen voll, das ist blöde, weil die härteste Moorbeetpflanze irgendwann ertrinkt.

Muss ich wohl ran... :rolleyes:

Nach Deiner Beschreibung sind sie also winterhart? Im Moorbeet hatte ich sie allerdings auch nicht gebettet :rolleyes: Hatte sie nur in einer speziellen Erde für Fleischfresser in Töpfen. Man lernt doch nie aus :rolleyes:

Ich weiß nicht, wie groß Dein Moorbeetwännchen ist, vielleicht kannst Du es unter Dach befördern?

Schlimm, was ich für ein notorischer Verniedlicher geworden bin *schäm*. Nee, das ist schon eine ausgewachsene Wanne, die kann man auch zu zweit so voll nur mit viel Mühe schleppen. Die soll für draußen sein, das will ich heuer ausprobieren. Maximal kauf ich noch Spaghnummoos (heißt das so?) ein und steck's dazwischen, mehr Winterschutz gibbet nich.

Du bist Spitze, Tina.....:grins::grins::grins:
    Wobei ich das soooo lustig finde, daß auf dem Foto noch der halbe Fressnapf ist....die Tauben sind ja überall, aber direkt vor dem Fressnapf ist schon ne gute Location, find ich....:grins::grins:

Ja, das Dortmunder U. ist schon ein Prestigeobjekt....da haben die Stadtväter auch lange gestritten, ob sie so viel Geld rein buttern. Ich finde es hat sich gelohnt.

Zumindest 'ne gute Werbung für den Fressnapf :D

Ach Billa, das quietscht gar nicht mal so schlimm....als ich den hohen ZinkKübel gebohrt habe, ging das durch wie Butter. Da biste ruckzuck durch.

A propos Fahrräder, paßt wohl eher nicht in den Schwarz-Fred...

Anhang anzeigen 424043

Den Freßnapf braucht ihr Nordlichter ja nicht. Die Möwen fressen einem direkt das Fischbrötchen aus der Hand.

Ja, Tina, leider sind die Möwen heute so frech, dass sie vor nichts mehr Flugstopp machen. Schuld sind allerdings die Zweibeiner, die trotz Verbot der Fütterung die Schilder ignorieren. Ist ja so niedlich, wenn die Bettelblicke von den Touris bedient werden :rolleyes:

Ein Kollege von mir wurde mal auf dem Dachdeck unseres Parkhauses erst angeschissen und dann attackiert. Ich musste ehrlich gesagt auch erst drüber lachen, worüber er not amused war :D Er hatte einen wichtigen Termin und sich in Schale geschmissen. Die Möwen auf dem Dach, die zu der Zeit gerade brüteten, fanden ihn gar nicht schön und haben ihn von oben bis unten angeschissen. Den Dreck trug er auch noch in seinen Wagen und hatte den Mist an der Rücklehne. Ich weiß seither, warum ich morgens so früh anfange und nicht nach 9:00 Uhr aufs obere Parkdeck fahren muss :grins:

Ach Billa, das quietscht gar nicht mal so schlimm....als ich den hohen ZinkKübel gebohrt habe, ging das durch wie Butter. Da biste ruckzuck durch.

A propos Fahrräder, paßt wohl eher nicht in den Schwarz-Fred...

Anhang anzeigen 424043

Sind die tatsächlich mit Alu beklebt oder ist das der neue Vintage-Stile?

Zumindest reflektieren sie wohl :D

es ist wirklich beklebt....der Mensch hat sich echte Mühe gegeben.
    Ja, gesehen wird er damit, keine Frage....:grins:

Während unseres Spazierganges in Hohwacht habe ich dieses hübsche Pärchen des Schopftintlings entdeckt :)

Anhänge

• 059.jpg
      059.jpg
      658,9 KB · Aufrufe: 62

Schön erwischt, Murmelchen!

Anhang anzeigen 424043

Oh, wirklich? Klasse, danke dir, Doro! Dann mach ich mal ran.

Hab' noch ein schönes Motiv im Archiv entdeckt, Paris natürlich:

CIMG4474.JPG

oh ja, ich mag auch Passagen....die Brillen gucken einen so schräg an...
    Ich muß unbedingt mal zur Corso-Passage hier in DO, die ist auch klasse. Die andere schöne ist die Krüger-Passage, schon was älter...

Heute hab ich mich im Parkhaus vom IKEA ausgelassen....muß aber erstmal den Berg Cevapcici verdauen...ächz-lechz..:grins:

Hehehe...mach mal. Werschdl brauchen ihre Zeit... :grins:

Ich hab' grad meine Paris-Alben rausgekramt und sooo viel geiles Zeugs gefunden! Bin im Kopf total dort grade...

A propos Passage...die hier ist toll benannt: Le Pas sage...der weise Schritt.

CIMG4424.JPG

äh, Kopfkino....:grins::grins:

Jau, die sieht gemütlich aus. Bissl eng, man könnt auch sagen es ist ein Café....so schön, wenn man morgens zu einem Plausch mit Freunden gehen kann....

Und das glaub ich mal, im Nachhinein betrachtet man Fotos mit nem anderen Auge, da kann man noch was mit anfangen...ich sag's Dir, klemm Dich an die BEarbeitung ran, Tonwerte, Ebenen, schöne alte Effekte einarbeiten....Du hast das Material...

Werschdl-Kopfkino war Bingo *laut lach*.

Hast Recht, das ist ein Cafe und keine Passage! *schäm* Ich glaub, die war direkt gegenüber der anderen Passage. Daher wohl der Name.

Mmmh, auf Bearbeitung hab ich noch nicht so Lust...und die Lust muss da sein, sonst wirds nix. Aber zum Glück läuft nix wech...

CIMG4484.JPG

Hier ein Foto aus dem Ohr der Statue San Carlo am Lago Maggiore

Und hier der San Carlo von außen