Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Nanu, der gute Karl hat doch gar kein Loch im Ohr? Und wie bistn überhaupt auf den hohen Kerl raufgekommen...?

:confused:

Heimlich draufgedrückt, wollt ich einfach haben:

CIMG4597.JPG

coool eure foddies .. ich trau mich noch nicht so an Leute ran ...

dannn nehm ich halt die da

Anhänge

• DSC_0291.jpg
      DSC_0291.jpg
      610,7 KB · Aufrufe: 67

Eins noch, weil ich grad laut rauslachen musste, als ich's gesehen habe:

Ja, sowas ist reinste Streetfotografie. Der Moment zählt, im nächsten Augenblick wäre das Motiv weg. SpitzenKlasse!

Aber zu Menschen einfach abschießen...ja leicht ist das nicht, aber man merkt ja, wen man ablichten kann und wen nicht. Wenn die Leute auch noch vor der Linse stehen bleiben und am Schaufenster stehen...ja, selber schuld, sag ich da.

Einfach mal machen, Fini....das kommt von allein...vielleicht erst mal von hinten oder in der Fußgängerzone ausprobieren...Schattensuche, Füße, sich schrittweise rantrauen. Und nicht vor dem Gespräch scheuen, denn meist sind die Leute ja doch begeistert von dem was man macht...

Das Grafitti-Foto, Billa, das setzt ich ausnahmsweise mal hier rein....hier sticht und piekst nicht nur das Rolltor ins belustigte Auge, sondern das gesamte Zusammenspiel von der Type in wunderbarster Männerkurzhose gepaart mit dollster Freiluft-Latsche und der BesteKostüme-Laden - also ein brilliantes Konglomerat an Weisheit, Kultur und Geschmack. :p

Anhang anzeigen 424500

Das Hacken-Tattoo könnt auch bei Streetart stehen...äh.. gehen....:grins:

Anhang anzeigen 424502

Und die dolle Doro-Spiegelung ist im tiiiefen Krankenhauskeller....ich bin mir ja sicher, da sezieren sie grad Leichen (könnt aber auch die Knochenauskochung sein....gut für's Abend-Süppchen)

Anhang anzeigen 424501

...sondern das gesamte Zusammenspiel von der Type in wunderbarster Männerkurzhose gepaart mit dollster Freiluft-Latsche und der BesteKostüme-Laden - also ein brilliantes Konglomerat an Weisheit, Kultur und Geschmack. :p

Doro, da fehlen dann nur noch die (weissen?) Socken zu den Sandalen!
    Oder ist das nicht mehr "IN"???? :rolleyes: :confused: :grins:

Tolle Fotos, so "lebensnah"! ;)

Kia ora

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Das Foto obenauf, (und ich würde es so gerne mit ph schreiben)
    I love it!

Und dann gibt es noch etwas, ...

eine Kontonummer...
    ach nee, das geht ja nicht mehr.

Iban, Iban, Iban,
    aber das kapiert ja keiner...;):(:pa:

Baby...guck in Dein Postfach...da liegt die IBAN drinnen...
    Wie ist dat mit näxter Woche??

Say it with PH....klingt cooler...:pa::pa:

Wirklich, kommste??
    Sehr fein....evtl. kommt da noch wer....:grins:
    Muß mal gerade telefoniersen...

Würde mich schon über Gäste freuen,
    ich bin auch ganz brav!
    Versprochen!:d

Neenee, mit dem kann man völlig gute Gespräche führen, der ist mal richtig relaxed....:grins::grins::grins:

???????

Auf wen darf ich mich da freuen?

Der Malerfreund wollt evtl. kommen, steht aber noch nicht ganz feste....sag ich Dir morgen...der ist cool und bastelt an meiner WEB-Site rum....

Hauptsache keine Frau mit B am Anfang!

[video=youtube;17eSUnQ-_ek]http://www.youtube.com/watch?v=17eSUnQ-_ek[/video]

ach die....dämliche Bratze...
    Du, ich bin für heute raus, muß dringend mal die Füßi hochlegen (bin heute 4 Stunden durch die GEgend gelaufen und habe die Cam geschwungen...jaja, Doro läuft sich jetzt frei....)

Knutsch mit Sabber.:cool:

Quetsch mit ohne zu fest!
    [video=dailymotion;xxi863]http://www.dailymotion.com/video/xxi863_nena-fragezeichen-hd_music[/video]

Moin,

Fini, ich hab' deine Schwäne jetzt erst zum Vergrößern angeklickt. Mann, was ein herrliches Foto!!

Heute hab ich mich im Parkhaus vom IKEA ausgelassen....muß aber erstmal den Berg Cevapcici verdauen...ächz-lechz..:grins:

Naaa, hast verdaut? Magst die Parkhausbilder zeigen?

Hauptsache keine Frau mit B am Anfang!

Höi...! :grins:

Doro, tolle Bilder wieder, und über die ersten beiden hab ich gut gelacht. ;)

Stolz wie das Blütchen im Moose...

P1220578.JPG

Grüßle
    Billa
    :cool:

Doro, da fehlen dann nur noch die (weissen?) Socken zu den Sandalen!
    Oder ist das nicht mehr "IN"???? :rolleyes: :confused: :grins:

Tolle Fotos, so "lebensnah"! ;)

Kia ora

GEstern war es einfach zu warm für weiße Socken, aber ich bin mir sicher, er hat es noch drauf.

Naaa, hast verdaut? Magst die Parkhausbilder zeigen?

Bei der Durchsicht sich die Fotos vom Ikea-Parkdeck bin ich doch nicht mehr so begeistert....sind unterer Durchschnitt. Kaum was besonderes. Abe rich habe heute auch kaum Zeit, was zu machen daran, ich muß mal die Wohnung auf Vordermann brinden...da steht jede Menge Besuch an in den nächsten Tagen zwecks Vergnüglichkeit und GEburtstagfeiern...:cool::cool::cool:
    Das wird eher heute abend was werden...

Ja, ist ja bald soweit! Ich muss direkt nochmal nachlesen, wann genau! :pa:

Vergiss neben dem Aufräumen nicht das Aussuchen des passenden Schuhwerks... *scherz*

DSCN5718.JPG

Am Sonntag, paßt ja...:grins::grins:

Wäh, das ist mal was für's Fußwerk...man fühlt sich auf einmal so texanisch und die Zunge rollt sich....auf daß man so redet wie der kindsdebile Bush.
    Iiiih, da sind ja sogar Slippers in Cowboy-Form....weih-dasglaubmannicht...

Danke, Sonntag wird also gratuliert!

Die schicken Stiefel standen vor Jahren in Nashville, Tennessee...und einen zünftigen Kurs im Anprobieren habe ich mir auch geben lassen, von einem echten Stiefelverkäufer-Urgestein. Herrlich! Bloß für den Stiefelkauf hatte ich nicht das nötige Kleingeld in der Tasche.
    :p

Der Raddampfer hingegen wurde in Paris gesichtet, obwohl er besser nach TN gepasst hätte:

CIMG4708.JPG

Da hätt ich wohl besser mal mehr Ansicht links drangelassen und weniger Dampfer rechts.

Zuletzt bearbeitet:

ein Burghdr

leider wars nebelig, deshalb kommts etwas durchsichtig daher

Anhänge

• untitled_pregamma_1_3mantiuk06_contrast_mapping_0.jpg
      untitled_pregamma_1_3mantiuk06_contrast_mapping_0.jpg
      478,1 KB · Aufrufe: 71

Schaut cool aus! Wie das Tor zu einer anderen Welt. Mir persönlich gefallen deine Originalbilder am besten, die ich in deinem Ausflugsfred gesehen habe. Dies hier ist bearbeitet, oder hab ich nicht genau hingeguckt?

steht doch da ... :D:D:D HDR ...

hmmmm

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

ist ein spezielles Programm .. wo man eine Bildreihe unterschiedlich belichtet und dann mit einem Programm zu einem bild zusammenfügt ..

so wie dieses Kuhhdr

Anhänge

• untitled_pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.jpg
      untitled_pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.jpg
      268,2 KB · Aufrufe: 79

Ah, kapiert! Hatte mich schon gewundert, was ein Burghdr ist :grins:

Hab mir eben nochmal alle angesehen. Das erste ist echt ein Knaller.

Gegenlicht ist echt schön, besonders wenn dann die Strahlen so deutlich hervorstechen...
    Tja, ich bin ja bekennender Bearbeitungs-Freak...aber mit HDR tue ich mich etwas schwer...ich weiß net woran es liegt, die Künstlichkeit wird es nicht sein. Man kommt sich in manchen Bilder oftmals vor, als wär man in einem Comic Strip verfangen..vielleicht ist des die absoluten Perfektion, die in der Künstlichkeit gefangen ist. Einen künstlich auf Trash gemacht liegt mir eher....:grins::grins:

Das hier find ich maßlos übertrieben, und mancher Himmel ppppprennt wie mit tausend Tüten geraucht....

http://www.localpedia.de/hamburg-bilder-fotos/hdr-aufnahme-einer-rolltreppe-in-hamburg

Aber die Kühe find ich super gemacht, solche Feinheiten wie das Licht am Hals kriegt man eben nur mit verschiedenen Belichtungsreihen hin.

Der Raddampfer hingegen wurde in Paris gesichtet, obwohl er bessernach TN gepasst hätte:

Da hätt ich wohl besser mal mehr Ansicht links drangelassen und weniger Dampfer rechts.

Pssst, muß man ja nicht verraten....
    Und Du hast REcht, etwas mehr von dem anderen Böötchen und weniger Weißfläche vom Raddampfer ergibt mehr Dynamik, mehr Aufmerksamkeit...aber was soll's, sind MOmentaufnahmen, und der eigenen Reaktion so schnell hinterherfliegen, das ist auch in der Fotografie mitunter anstrengend.

Hi Doro,

ich hab' nochmal das Album durchgekramst und habe hier mal Dusel: Hatte mehrmals draufgedrückt! Guck mal, da ist mehr Dynamik drin, ne? Der Dampfer flitscht grade weg...

CIMG4709.JPG

Geht's Vorbereiten gut voran?

Wüstensand durch die Dynamik des Windes gestaltet

yo, da ist mehr Dynamik drin, gleich zwei davon und ein Prunkbau für's historiengiriege Äuglein...REihenaufnahme ganz wichtig, ich drück meistens mehrmals ab.

Aber was das Vorbereiten betrifft...kommt ja nicht die ganze Welt zu mir, von daher hält sich das in Grenzen...

Der Wüstensand sieht groß aufgeblasen ganz schön wuchtig aus...simple Strukturen sind toll.

so knallige Farben mag ich nicht so ... auch nicht über diese Filter ....

HDR find ich klasse, weil man Bilder so mystisch gestalten kann

bei Burgen z.B.

Anhänge

• 12345.jpg
      12345.jpg
      238,6 KB · Aufrufe: 65

Sweet Pretty, Tautröpfchen an Staubgefäßen!:grins:

IMG_8353.jpg

Das ist aber lieb, dass du mich Tautröpfchen nennst :)

hupps, die müssen aber aufpassen, daß sie nicht die Wand runterrutschen...ein biiiißchen zu arg gedreht, für meinen Geschmack...
    Aber ja, pausieren ist ne gute Idee! Sonst könnt man meinen, die Working Class ist übergreifend. Darf man sich als Künstler ja nicht bieten lassen, wo kommwa denn da hin, höhöhö...(auch gerade geknipst)

Anhang anzeigen 425526

Nee, ich habe schlicht und ergreifend in den letzten Tagen wenig Lust verspürt für Bildbearbeitung...aber zwischendurch und alldieWeil kommt es wieder....aber grad muß ich mich eilen, gleich kommt mein Kumpelchen und will mir ne Gardinenstange aufhängen...wird auch Zeit, die Nachbarn in 100 Meter Entfernung sehen mir abends immer gemütlich zu, wie ich in der Küche werkel...

Oh, das ist nicht so dolle...nachher kommen die noch und wollen mitessen. ;)

Ist ja verhext: Ich habe das Foto aus dem "Archiv" gefischt und dachte mir noch: Vielleicht gefällt's ja der Doro, weil ich mal was Schiefes geknipst habe. Und dann war's grad nix! Haha!
    :grins:

Cooles Foto des Pausenmachers. Von Gesicht und Händen her könnte ich ja wetten, er hält entweder eine E-Zigarette oder einen Zahnstocher...

Die Tage gesehen. Wer auch immer den Schlüssel verloren hat: Da findet er ihn garantiert nicht!

P1220804.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Hab da auch ein Foto vom Pausemachen

Sandsturm in der Wüste (unbearbeitet)

Schwarz gegen weiß

Anhänge

• 069.jpg
      069.jpg
      653,9 KB · Aufrufe: 64