Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Es bleibt spannend hier, dank eurer Fotos :)

Falten hab ich, und nicht zu knapp

nimmst ja auch extrem gewagtes hartes Streiflicht (haste mal ein Foto von Marietta Slomka ohne Studioberleuchtung gesehen - fast nicht zum Wiedererkennen).

Das dritte Bild find ich super. Mich irritiert nur das helle Viereck links in der Komposition. Absicht?

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Ach, ich hau dir einfach mal einen Schwung hier rein, dann guckste mal.

P1210735.JPG P1210736.JPG

P1210746.JPG P1210779.JPG

P1210751.JPG P1210767.JPG

P1210829.JPG P1210894.JPG

P1210965.JPG P1210971.JPG

P1220012.JPG P1210804.JPG

P1210781.JPG P1210782.JPG

P1220013.JPG P1210810.JPG

Da fällt mir ein Billa,

deine Glasklunker von Beitrag 3873 müssteste noch kurz erklären...
    war das auch ein ein riesiges Makro?

Grüß dich, Käferli! Das ist geborstenes Sicherheitsglas in einem Abrisshaus. Würfelt sich anscheinend brav von alleine, anstatt in tausend winzige Splitter zu zerbrechen.

Was meinst du mit "riesiges Makro"?

Ach Billa, mir kam das vor wie kleines Kopfsteinpflaster, nur in durchsichtig...
    auf dem ersten Bild (dein Beitrag weiter oben) jedenfalls... nu isses mir wohl klar geworden.

Ne tolle Location haste da aufgetrieben. Auf mich hätte das Gebäude auch eine magnetische Anziehungskraft, mit oder ohne Kamera.

Billa, alles klar, ich seh schon, das mit den Perspektiven kommt ja doch zum tragen...man hat immer einen persönlichen GEschmack, wie der Blick verlaufen soll, aber dann könnte man ja abertausende Fotos von ein und derselben Location machen, das wird dann ein wenig viel.

Käferli, ja, war soooo net beabsichtigt, aber ich find's witzig, dieser Helle Punkt irritiert und das find ich persönlich schon wieder gut. Man kann das aber auch rausschneiden, wenn man mal weniger schmunzeln will.

Und Maria Furtwängler häßlich?? Kann ich kaum glauben, einer der schönesten Frauen in Deutschland.

Gehste auch gern stromern? :grins:

jetzt natürlich nimmer. Als Kind bin ich für mein Leben gern durch halbfertige Gebäude und überhaupt Baustellen geschnürt. Allein schon der wundervolle Geruch...

Im hohen Alter belasse ich es dabei, in den UBahnhöfen zu schnüffeln. Die riechen noch haargenau so wie anno dunnemals.

Im hohen Alter belasse ich es dabei, in den UBahnhöfen zu schnüffeln. Die riechen noch haargenau so wie anno dunnemals.

Och, Käferli, bestes, jetzt aber...! :grins: Hohes Alter, son Quark!

Doro, ich bin in Gedanken nochmal durchs Haus marschiert. Eigentlich hast du Recht, meine Bilder sind entweder frontal geschossen oder mal in der Hocke oder nach oben. Viel mehr ist nicht da, stimmt schon.
    Und anfassen wollt ich dort auch nix, haha. Ich war schon froh um meine dicken Stiefelsohlen, bin ja über Glasscherben geschlichen.

Hmmmja, vielleicht muss ich nochmal mit mehr Ruhe rein. :grins:

Käferli, ja, war soooo net beabsichtigt, aber ich find's witzig, dieser Helle Punkt irritiert und das find ich persönlich schon wieder gut. Man kann das aber auch rausschneiden, wenn man mal weniger schmunzeln will.

Und Maria Furtwängler häßlich?? Kann ich kaum glauben, einer der schönesten Frauen in Deutschland.

Hast Recht, mit dem Punkt.

Und nee, ich meinte nicht die Furtwänger, sondern ZDF-Frontfrau Slomka. Und auch nicht dass sie häßlich ausschaut, sondern weniger aalglatt, wenn man die Spuren in ihrem Gesicht auch mal sieht.

Soory, nicht verlesen aber denkfehler, weil ich die auch unglaublich schön finde. Allerdings ist sie immer so darauf bedacht, nen coolen Eindruck zu hinterlassen, das nervt mitunter. Aber diese Augen....

Ach, ich hau dir einfach mal einen Schwung hier rein, dann guckste mal.

Du, ich mag doch alle. Man kann alles noch nen Tick besser machen oder gleich ne Profi-Ausbildung starten..das letzte ist stark, weil ich GENAU die gleichen Kacheln im Bad habe! Und die ausgebeulte Türe, die braucht man ja nicht in einer anderen Perspektive schießen, die wirkt ja auch so..

ABer ich meinte solche Perspektiven, und da kann man noch mehr in die Extreme gehen..am besten, du probiert mal nen Probedurchlauf... einfach in Deiner Küche....

Anhang anzeigen 423171

jep, das meint ich.
    Und ja, ich habe solche Kachlen....ich werd noch schön rote LED aufhängen, un dmir nen Puff-Bad einrichten, auch mit roten Lampions....:p

Das schaut bestimmt fotogen aus, mit dem Rotlicht :D

wieder wunderschöne Bilder hier!!!!!

mahhh ich hab sooo ne Freude, hab am Samstag bei einem kleinen Wettbewerb mitgemacht und gwonnen!!!! *gg* dass es sowas gibt *vollefreude*

es haben zwar nicht viele mitgemacht, aber ausgewählt wurden die Bilder von einer Jourie die auch den größten Wettbewerb bewertet .. da hatte ich schon angst davor .. und hab gedacht ich land unter ferne Liven (schreibt man das so??)

tja geknipst wurde den ganzen Tag, ich hatte aber nur zwei Stunden, weil ich mit dem Kleinen am Fussballplatz sitzen musste ..

wahhhhh bin echt von den Socken!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

WOW!!!!!! Gratuliere, Fini!!! :eek:

Jetzt moechte ich das aber auch alles hier sehen, geht das???
    Waere toll.

Kia ora

Fini...SOFORT die Bilder zeigen!!! :grins:

Ich will auch mal gewinnen, ich habe gehört, man muß das nur laut genug sagen, dann kriegt man auch den Pokal....:grins:

Du brauchst Dich echt net versteggen (schreibt man das sooo??), Du machst hervorragende Fotos....hast mit einem da geschossenen Foto gewonnen? Du meinst net die Schnegge?

hihi..ich hab auch nur was kleines, das dauert aber noch ein Weilchen...Momentchen....

Dem braucht ich nicht zu pfeifen, der hat nach allem gebellt was sich bewegt hat. Ich bin hinterhergelaufen, die war schon weiter weg....schade, daß der Schärfepunkt auf den Fahrrädern liegt...dieser Gesichtsausdruck..obwohl es ja Schnauzeneindruck heißen müßte...

Aber dafür hab ich vor dem LIDL einen wunderschönen Podenco fotografiert. Der BEsitzer wollte unbedingt Fotos haben, ich hab ihm diese zwei geschickt.
    Ganz schlimme Geschichte, der hat ihn aus ner ganz schlechten Haltung befreit...und nee, nicht aus Spanien, sondern hier bei einem Vollidioten aus Wambel....das komplette Ohr völlig vereitert...
    Jetzt geht es ihm gut, und das hat man gesehen!

Anhang anzeigen 423264 Anhang anzeigen 423265

der war auch total lieb und voller Vertrauen...kein Angstschisser....

Aber wo bleibt die Fini mit ihrem GEwinner-Foto, ich bin doch so neugierig...

schöner Schisser :D :D

also die Vorgaben waren innerhalb der Gemeinde einen Tag Lang zu folgenden Themen Fotos zu finden

Deine Startnummer
    Ich, einfach unverbesserlich
    Buntes (unsere Stadt)
    von oben/unten gesehen
    spren der Zeit
    kreatives in der Natur
    Völlig verdreht
    klein aber oho

ich hatte aber nur zwei Stunden, weil ich mit dem Kleinen aufm Fussballplatz saß :D

und das waren meine Foddies

war echt lustich ... muss das unbedingt wieder mal machen

Anhänge

• DSC_0148.jpg
      DSC_0148.jpg
      631,2 KB · Aufrufe: 65
    • 2Ich,einfach unverbesserlich.jpg
      2Ich,einfach unverbesserlich.jpg
      720,3 KB · Aufrufe: 68
    • 4von unten betrachtet.jpg
      4von unten betrachtet.jpg
      331,8 KB · Aufrufe: 63
    • 5 Spuren der Zeit.jpg
      5 Spuren der Zeit.jpg
      280,7 KB · Aufrufe: 58
    • 6Kreatives in der Natur.jpg
      6Kreatives in der Natur.jpg
      273,9 KB · Aufrufe: 55
    • 7Völlig verdreht.jpg
      7Völlig verdreht.jpg
      633,1 KB · Aufrufe: 63
    • 8klein aber oho.jpg
      8klein aber oho.jpg
      331,5 KB · Aufrufe: 58
    • 3Buntes.jpg
      3Buntes.jpg
      521,1 KB · Aufrufe: 53

und ganz schön kreativ! Ich mag das zweite Bild. Hast Dir extra Zöppe gemacht? :grins:
    Ideen umsetzen kannste suuuuper!

Aber sag, was heißt "spren"? Ach so, jetzt hab ich's, das heißt Spuren, wohl?

spuren .. ja ...

ja ich hab mir Zöpfe gemacht sonst hätt der Schatten nur einen großen Kopf geworfen, weil man Haar ja über die Schultern hängt :)

und wirkt natürlich gerade dadurch total lustig.
    Dieses Foto im Wald, bist Du gegangen? Mit längerer Belichtungszeit?
    Ja, und diese Verwackelung bei den Spuren unterstreicht noch die Aussage des Bildes...sehr schön gemacht, das ganze.

dankeschön ...

ne bei dem gibts einen Trick ..

du fokusierst auf den Mittelpunkt und schaltest beim Objektiv die automatische Scharfstellung aus ... Belichtest das Ganze etwas länger und während dem Belichten ziehst das Objektiv händisch zurück also die Blende ... dann schaut das so aus :)

die Spuren hab ich extrig verwackelt ... scharf konnte das Bild nix ...

Ah, ja klar, das mach ich bei manchen Langzeitbelichtungen auch so....nicht nur verwackeln, sondern den Winkel verändern....beim Wald hat das aber ne richtig gute Wirkung.

GG ist am Strand in der Hohwachter Bucht beim Steine sammeln über diese gestrandete Feuerqualle "gestolpert".

Anhänge

• 016.jpg
      016.jpg
      592,7 KB · Aufrufe: 63

Wow, die ist geil! Dein Mann ist aber nicht reingelatscht, welch ein Glück.
    Schön sieht sie aus, was für eindrucksvolle Viechers....so groß und doch nur eine Zelle.

Wow, die ist geil! Dein Mann ist aber nicht reingelatscht, welch ein Glück.
    Schön sieht sie aus, was für eindrucksvolle Viechers....so groß und doch nur eine Zelle.

Ich fand sie auch beeindruckend. Habe mit der Cam viel herumgespielt, bis ich diese Aufnahme hatte. In der Ostsee hatten wir sie zum Glück dieses Jahr kaum angetroffen beim Schwimmen. Immer nur in wahrer Voraussicht. Aber auch die harmlosen Ohrenquallen waren selten. Komischerweise, wo wir doch solch einen warmen Sommer hatten und die Ostsee tlw. Temperaturen von der Südsee hatte.

coole Qualle .. so eine hattn wir mal an der Adria .. hieß aber Eierspeisqualle