Wisst ihr noch, wie dunkel der letzte Winter war? Kaum auszuhalten. Dieser hier heuer ist erträglich, finde ich. Ab und an schaut sogar die Sonne mal hervor - nie lange, nie intensiv, aber doch so, dass man sie nicht vergessen kann. Heute war es fast angenehm und ich konnte sogar etwas gießen, während Pixie das Treiben auf den Straßen beobachtete.
Die "große" Kälte ist erst mal vorbei, hoffe ich. Wie ein gestrandeter Tintenfisch streckt mein Mangold seine großen Blätter von sich. Das Herz sieht aber okay aus. Ich hoffe, er berappelt sich wieder. Und einige Hornveilchen, leider nicht alle, blühen, als sei es nie kalt gewesen.

...
Indoor zeigen erste Paprika kräftiges Wachstum und saftig grüne Blätter. Die erste Trauermücke hat sich leider auch schon eingefunden. Aber nur eine, hoffe ich. Wird sich zeigen.

...
Die Himbeerrose ist die schnellste Tomate. Sie reckt und streckt sich schon. Die Anzuchtstation allerdings ist noch ziemlich unterbelegt. Zum Fenster hin habe ich sie mit Styropor gegen Kühle abgeschirmt. Außerdem sammelt sich so auch mehr Licht bei den Kleinen.

...
Unglaublich, wie filigran die winzigen Keimlinge sind. In ein paar Monaten überwuchern sie dann ganz Balkonien. Ich kann es kaum erwarten.