6° und ein eklig kühler Wind. Sollte nicht heute der Frühling kommen? Oder war das erst morgen?
Indoor wächst es gemütlich und langsam. Die Paprika sehen schon richtig gut aus. Die Tomaten sind noch Winzlinge. Immer, wenn ich die betrachte, versuche ich mir, den Tomatenurwald vorzustellen, den sie bilden werden. Aber irgendwie fällt mir das schwer.

...
Pixie durchstreift ihr Revier. Nur dass ihr Katzengras so verdorrt ist, gefällt ihr nicht wirklich. Aber es ist noch zu früh, um Neues zu pflanzen. Und außerdem sehen die vertrockneten Blüten/Fruchtstände so niedlich aus, dass ich die noch gar nicht entfernen will.

...

...
Gute Vorsätze, wie der gestrige, haben einen tiefen Sinn. Sie sollen mich in Sicherheit wiegen, so dass ich unbesorgt auch am Freitag mal schnell einkaufen gehen kann - Fensterputzzeug musste her. Doof nur, dass der Weg über den kleinen Marktplatz führt. Und noch doofer, dass der Gärtner heute schon da war. Der kommt doch sonst erst ab März.
Nun ja, ein wenig Farbe habe ich jetzt also auf dem Tischchen stehen. Töpfe dafür muss ich erst noch herrichten.
Ach ja, einige von euch haben ja Hostas. Wann sieht man bei denen Triebspitzen? Ich habe da zwei Pflanzen, von ich nicht weiß, ob sie den Winter überlebten.