Knofilinchen, wenn da zwei grüne Ansätze sind, dann wird das schon noch und es gibt bestimmt auch Blüten. Die Stängel sehen ja eh immer verdorrt und tot aus. Fällt bei meiner Pflanze jetzt nur nicht mehr auf.
Ihr habt natürlich recht. Die kleinen Blüten haben jeden Kniefall verdient, ist doch jede einzelne von ihnen ein wahres Wunder. Ich bin auch echt froh, dass ich gestern draußen war, denn heute ist es eher trüb. Oder verdunkelt der Saharasand den Himmel? 18 Grad habe ich eben. Alle Setzlinge durften draußen übernachten, auch die Paprika. Die Erde ist leider nicht gekommen; also muss das Umtopfen noch warten.
Dafür werde ich jetzt wohl noch Melone und Patisson versenken und ein paar Erbsen einweichen. Viele Frühblüher verabschieden sich. Gelbe Krokusse sind durch, Narzissen verblüht, Zwergiris am Ende. Schade drum. Aber ich hatte viele Wochen Freude an ihnen und einiges ist ja noch bunt da draußen.
Eigentlich wollte ich für den schattigen Bereich heute Fuchsien holen. Aber dann las ich, dass sie genau wie Geranien den Brummern kein Futter liefern. Dann eben nicht. Werde dort nun bisschen Salat aussäen, der die pralle Sonne ja eh nicht so unbedingt braucht. Mal schauen, was geht.
Euch einen schönen Tag!